Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Hat Kerastase die beste Haarpflege?

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Hallo Katze!

    Ich fande das "Nicht-schäumen" auch gewöhnungsbedürftig. Als ich das erste mal Biosthetique gestestet habe (ist schon ein paar Jahre her), waren die Shampoos auch alle flüssig wie Wasser. Ist das bei dem Pilvicure immer noch so?

    Das Volumencremeshampoo für langes Haar ist nämlich eher gelig/cremig und es steht auch drauf, dass man zweimal "schäumen" soll. Das Shampoo schäumt zwar immer noch nicht wie herkömmliche Shampoos, aber ist besser zu dosieren (ich nehm zweimal eine etwa haselnussgroße Menge und das reicht bei mir vollkommen - meine Haare sind fast hüftlang). Beim zweiten Spülgang schäumt es auch mehr, als beim ersten.
    Ich habe übrigens alle Biosthetique-Shampoos immer zweimal geschäumt (hat mir der Frisör so gesagt).

    Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass gerade bei den Lipokerine (AB, B und was es nicht gibt) und dem Pilvicure Sachen es ein bisschen Zeit gedauert hat, bis man einen Unterschied bemerkt hat. Aber es lohnt sich, dran zu bleiben.
    Das Pilvicure fand ich übrigens nicht schlecht, aber es zählt nicht gerade zu den besten, die ich getestet habe.

    Wenn du langes Haar hast, probier einfach mal das Volumencremeshampoo. Das Beste, das ich je hatte. Soll ich dir was abfüllen, dass du probieren kannst?

    Viele Grüsse
    Dajana

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Katze

    Ich fand es auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber es ist wirklich das beste, was ich je hatte- Volumen und Langhaarpflege in einem-perfekt!

    Ich habe vom Friseur ein kleines Applikatorfläschchen mitbekommen (mit ml Markierungen), 5 ml Shampoo und dann bis auf 25 ml mit Wasser auffüllen, schütteln und auftragen.
    Mir wurde auch empfohlen, 2 mal zu schäumen, aber teilweise reicht auch einmal.

    Am Pilvicure Shampoo war ich nach Sabine 21 (?) Lobeshymnen auch sehr interessiert, aber die Friseurin riet mir davon ab, weil ich vorher schon nach Produkten zur besseren Kämmbarkeit gefragt hatte und sie meinte, daß es nichts für Leute wäre, die Probleme haben, die Haare nach dem Waschen durchzukämmen.

    Ich würde mir an Eurer Stelle auch so ein Fläschchen besorgen, damit ist das Auftragen wesentlich einfacher als wenn man nur in der Hand mit Wasser mischt.

    lg, sharkzzz

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi ihr beiden

    hm, ich hab 2mal schampooniert, aber es war beide Male furchtbar - ich schmiere mir ja auch viel zeugs (pfeleg und Styling) in die Haare, das rbauche ich einfach - das muß das Shampoo aber auch rauskriegen, und das Gefühl hab ich nicht, wenn ich nichtmal meine Haare an sich damit richtig eingeschäumt bekomme

    wie ist das denn bei euch, nehmt ihr nicht viel Stylingkrams, leave-In etc.?

    Dajana, sehr gerne...
    und so ein Fläschchen, hm wo kann man so etwas bekommen?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #24
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ...achso, verträgt sich das eigentlich mit anderen anderen Produkten, oder muß man dann alles (PFlege, Styling) von LB benutzen? und wie sieht das mit ab und zu Peelingshampoo aus? das brauche ich nämlich, aus oben genannten Gründen...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #25
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Katze

    Wegen der Abfüllung hab ich dir gerade eine PM geschrieben

    Ich benutze eigentlich sehr wenig Stylingsachen (eigentlich nie) und sonst nur ein Leave-In für die Spitzen oder mal ein Glanzspray

    Hast du denn nur das GEFÜHL, deine Haare werden nicht richtig sauber wegen des wenigen Schaums oder ist es tatsächlich so?(Quietschtest machen )

    Vielleicht ist Biosthetique auch einfach nicht das richtige für dich? Mir geht es einfach so mit Kerastase. Die Sachen sind sicher toll, aber meine Haare "springen" nicht darauf an Eventuell wirst du dich immer unwohl/ Haare nicht richtig sauber fühlen, wenn du kein Schaummützchen aufs Haupt bekommst
    Oder du hast genau das eine Shampoo erwirscht, dass dir und deinen Bedürfnissen nicht gerecht wird?!

    Versuch es einfach nochmal mit dem Volumencremeshampoo und wenn das auch nicht richtig ist, dann soll es vielleicht nicht sein. Pflege soll doch den Wohlfühlfaktor steigern... da könnt mir das Zeug noch so prächtig sein, wenn es das für mich nicht bringt muss ich damit leben

    Lieben Gruß
    Dajana

  6. #26
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also ich habe keine probleme mit einem unsauberen gefühl, ich trage das shampoo immer direkt scheitelweise ( geht gut mit der spitze ) auf die kopfhaut auf. die haarspitzen kriegen dann auch genug shampoo ab, aber die brauchen ja auch nicht so viel ( benutze nicht immer stylingprodukte ). Die Sachen vertragen sich meiner Meinung sehr gut mit anderen produkten, ich wechsel z.B. den conditioner cortex immer mit den swiss o par haarkuren ab, weil der mir für jedes mal zu teuer ist... Das volumencremeshampoo habe ich noch nicht getestet, aber das vitalcremeshampoo, dass soll wohl für mehr Feuchtigkeit sein. Das fand ich echt klassen, aber auf die dauer ist es mir wirklich zu teuer... momentan mebutze ich das pilvicure, und das ist wiklich gut, aber die anderen interessieren mich auch mal!

    @Dajana: Ja, der ist echt klasse, ich bin auch jedes mal aufs neue begeistert!

    @sharkzzz: Ja, das ist er, aber wenn du ihn so ein bis zwei stunden drauf lässt. müsste es auch schon ein gutes ergebnis geben, auf der verpackung steht: Einwirkzeit ca. 1 Std drauf

  7. #27
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi,

    Kerastase ist okay, aber die besten Sachen hat Redken.

    LG
    Luzi

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Katze

    Ich bin gespannt, wie Dir das Shampoo gefällt!
    In der Apo hab ich solche Plastikfläschchen auch schon gekauft.

    @ Dajana

    Kennst Du das Fructis long and strong?
    Oder war es etwa das, was Du zum Putzen mißbrauchst?

  9. #29
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Sharkzzz:

    Wie sieht es denn mit den Fructis Spülungen oder eine Kur aus (sind da Silikone drin)?

    Ich hab da nie einen weiteren Blick investiert. Das Shampoo, das ich zum Putzen missbrauchte war ein Fehlkauf meiner besseren Hälfte und wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, für fettendes Haar
    Ich hätte also grundsätzlich nichts damit anfangen können, da meine Haare eher trocken sind

    @ Souriette:

    Ja, der Conditioner ist spitze. Ich erziele aber auch das Beste Ergebnis (seidige Mähne und trotzdem Volumen und dann der Glanz.... ) wenn ich über Nacht einwirken lasse

    Allerdings setze ich nicht so lange mit der Haarwäsche aus, wie auf dem Döschen angegeben

    Ich hab übringens das beste Kopfhautgefühl und auch das gründlichste Sauberkeitsgefühl bei den Biostetique-Shampoos Ist das Pilvicure denn mittlerweile auch cremig? Als ich es DAMALS hatte, waren die noch flüssig wie Wasser. Trotzdem gut, aber dadurch schwierig in der Handhabung

    Viele Grüsse
    Dajana

    PS: ich kombiniere übrigens auch problemlos mit Sachen anderer Marken

  10. #30
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Dajana

    Ich achte ja nicht so auf Inhaltsstoffe und hab die beiden längst verbraucht (obs auch ne Kur gibt weiß ich gar nicht, damals hab ich nichts entdecken können).
    Aber der Duft ist der Hammer (richtig lecker fruchtig, vor allem nach grünen Bananen!), ich hatte Volumen, sie ließen sich gut kämmen...
    Ich werd sie mir auf jeden Fall nachkaufen!

Ähnliche Themen

  1. Kerastase to go
    Von baldwieder im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 15:08:01
  2. Kerastase to go
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 14:49:50
  3. Origins und Kérastase und Wella Haarpflege to go
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 22:21:43
  4. Kerastase und L*Oreal Haarpflege
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 12:59:47
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 11:56:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •