Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: sehr trockene haare

  1. #21
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Hallo ninibe! Hier mal für dich , was ich in den letzten Wochen "gelernt habe", was mich eider auch sehr viel ärmer gemacht hat. Aber es hat mir und meinen Haaren extrem geholfen:

    Sind deine Haare geschädigt? Dann musst du ein Protein-Treatment mit einem Softening-Produkt kombinieren.
    Wenn du nur Softening Produkte verwendest (Condtioner), schauen deine Haare bald schlapp und trocken aus. Ebenso wenn du nur Proteinkuren nimmst (das sind jene, wo meistens "Repair" draufsteht)
    Das allerallerallerbeste Proteinprodukt, ist Nexxus Ermegencee- Ich habs meins aus England. Anschließend benötigst du eine sehr reichhaltige Kur, sonst sieht das Haar strohig aus,.Sauteuer, aber es wirkt wahrlich Wunder bei strapaziertem Haar. Auch empfehlenswert sind das Deep fuel von redken , das Apghogee Treatment oder Joico KPak (letztere gibts in den USA, ich hab alle durch MUA entdeckt): Das sind die ultimativen Repairprodukte.

    Alle kannst du anschauen bei http://www.metrobeauty.com
    Die lässt man bis zu 1 Stunde einwirken (mit Wärme) und muss anschleißend UNBEDINGT einenen Conditioner verwenden.
    Ich bin richtig im Kaufrausch derzeit, weil ich durch MUA wirklich so gute Produkte entdeckt habe, die einen Unterschied machen.

    Für weiche Haare

    Aqua Oleum von Kerastase (Haare wie Seide)
    Smooth Intense ur von Elvital
    Smooth down-Reihe von Redken
    All Soft -Reihe von Redken (kennst du schon )
    Loreal Natures Therapy (genialer Conditioner, superbillig in den USA, gibts leider hier nicht)
    Ampulle für strukturgeschädiogtes Haar von Swiss o`Par- super, die anderen sind Mist.

    Geniales Shampoo für geshcmeidige Haare :
    Herbal essence Peeling-Shampoo (interessanterweise macht es meine Haare eher fettiger als trocken)
    Energy-Shampoo von Loreal SP


    Und zuguterletzt:Gesamte Repair-Linie von Bonacure. Die ist sehr gut.
    Plus, warme Ölkuren helfen auch.
    Regelmäßig ein Peeling.-Shampoo (z.B.:Neutrogena Anti Residue ): Die Pflegeprodukte wirken besser

    Hoffe, das hilft ein wenig.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Hi,

    alternativ zu Olivenöl, mit dem ich dieselben Auswaschprobleme hatte wie oben beschrieben, kann ich Mandelöl empfehlen, da brauche ich die Haare nur "ganz normal" zu waschen (ich shampooniere allerdings sowieso fast immer 2x).

  3. #23
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo!

    ich habe bzw hatte auch sehr trockene haare, bei mir hat dieses hier optimal geholfen:

    *tätä

    von basler eine rapid haarkur.. habe gerade auf der hp geschaut, kann sie aber nicht finden...

    ich schau zuhause nochmal nach wie die genau heisst.. das döschen ist pink mit ein bisschen gelb, und die 500 ml kosten glaub ich um die 11 euro.. also erschwinglich finde ich

    was ich noch gut finde ist dieses frizz serum (oder so) von gliss.. da sind allerdings ziemlich viele silikone drin..

    hdh?


    lg


    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Ach so, außerdem habe ich einen ordentlichen Schuss Mandelöl in meine Nutrileum (Smooth Intense) Kur gekippt - und verrührt natürlich - und seitdem sind meine Haare hinterher viel weicher. Geht ja sicher auch mit anderen Kuren. Ich passe nur auf, dass möglichst nichts an den Ansatz/auf die Kopfhaut kommt.

  5. #25
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,555
    hallo fillelein*G*

    frage an dich:

    ich besitze auch das Deep fuel von redken (eh klar als redken fan*G*)
    aber nimmst du auch danach noch einen conditoner???

    ich muss dir ehrlich sagen bei mir loost das deep fuel total???? sprich die haare schauen nachher ziemlich schlapp aus?

    hast du nicht mal gesagt du nimmst die haarkur von bonacure (sonnenserie) für den strand?

    habe sie mir gestern nämlich gekauft und schon getestet und muss sagen, das ist ja ne super haarkur???

    lg
    seren

  6. #26
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo seren!

    Ja, unbedingt einen Conditioner anschließend verwenden! Bei mir versagen sonst sämtliche "Repair-Produkte".
    Das liegt daran, dass die Proteine das Haar auffüllen und "aufplustern", aber nicht weich machen.

    Bonacure ist klasse. Von der Sonnenserie habe ich nur den Spray und der ist wunderbar.
    Von der Repair-Serie habe ich Shampoo, Conditoner und Haarspitzenfluid. Sehr gut! Ich liege zwar nicht gerade am Boden vor Begeisterung, aber es ist doch eine wirklich gute Serie.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,555
    hallo,

    danke für die info! und ist es dann egal welchen conditoner man nimmt, oder kann man auch ne haarmaske verwenden?

    lieben dank!
    lg
    seren

    ps: wie ist das redken smoth down? bzw was ist das genau?

  8. #28
    Registriert seit
    11.06.04
    Beiträge
    7
    Ich hab/hatte auch ziemlich trockene Haare mit z.T. wirklich strohigen Stellen. Jetzt benutze ich Trichomania bzw. The Blonde von Lush und meine Haare sind deutlich schöner geworden - Pflege, Volumen, Form, Glanz, alles da, was ich jemals wollte
    Und meine Friseuse hat mich auch drauf angesprochen, dass sich meine Haare auf einmal viel besser anfühlen...

    Der große Vorteil: Lush mischt keine Silikone in die Produkte rein, darauf lege ich wirklich viel Wert.

  9. #29
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab übrigens auch den Sonnenspray von Boncure. Gibt Glanz, versorgt die Haare mit Feuchtigkeit und schützt. Damit sehen sie schöner aus und sind weicher. Aber das ist natürlich nur oberflächlich.
    Aber bitte bitte aufpassen bei feinem Haar, nicht zuviel sprühen sonst kippt die frisur. einmal reicht

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Hallo,

    und noch ein Tip: auf Anraten einiger Beauties hier habe ich mir die Haarmilch von Cien von Lidl (ja, ich weiß... von allein hätte ich die auch nicht gekauft ) beim letzten Einkauf dort mitgenommen und finde sie auch als Zwischendurchpflege ganz ganz toll!
    Ansonsten kannst du eine Zeit lang die Spülung nach der Wäsche durch eine richtige Kur ersetzen. Von El Vital gibt es die Tiefenrepairkur, die nur 3 Minuten im Haar bleibt, aber wirklich sehr intensiv pflegt. Mit der habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten hat mir eine Friseurin den Trick verraten, auch mal ins trockene Haar ein wenig Kur zu kneten (aber m.E. ist nicht jede Kur wirklich gut dafür geeignet, viele kleben) gut sind aber die von Kerastase oder in günstig: Sunsilk

    Viele Grüße,

    Melis

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. impactive von lancome f. sehr sehr trockene haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 17:25:29
  3. Sehr trockene Haare-kann Dove FKSpray helfen?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 07:59:20
  4. BL für sehr trockene Haut
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 23:21:15
  5. sehr trockene Haare/Spitzen!
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 14:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •