Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: INCIs - ein für allemal!

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Wenn du das ausprobierst, stirbst du trotzdem, aber du siehst länger besser aus!

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Interessant ist auch diese Meldung in Sachen Parabene & Brustkrebs:

    "Das Forschungsteam um Philippa Dabre fand Spuren von Parabenen im Gewebe von an Brustkrebs erkrankten Frauen.
    Das Team untersuchte Proben von 20 verschiedenen menschlichen Brusttumoren. Laut der im Journal of Applied Toxicology veröffentlichten Studie wurden in 18 Proben Spuren von Parabenen gefunden. Die Konzentrationen waren nicht sehr hoch. Die Parabene wurden in einer methylierten Form nachgewiesen, wie sie überwiegend in Kosmetika eingesetzt werden.

    Die durchgeführten Tests zeigen, dass diese Substanzen nach dem Auftragen auf die Haut in das Gewebe durchgesickert waren und es konnte erstmals ihre Ablagerung in menschlichen Geweben nachgewiesen werden. Laut Dabre gibt der Nachweis dieser Substanzen Anlass zur Besorgnis und der intensive Einsatz von Parabenen im Brustbereich sei zu überdenken."

    Ich bin keine Chemikerin, ich weiss nicht, wie schädlich Inhaltsstoffe wirklich sind, echte Langzeitwerte gibt es nicht. Da mir meine Gesundheit allerdings wichtig ist und ich von Werbeversprechungen der Kosmetikindustrie nicht allzu viel halte, versuche ich, zumindest ein wenig auf Inhalttsstoffe zu achten.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Das Problem bei solchen Studien ist doch immer, dass es keine Vergleichsgruppe gab, die keine Kosmetika mit den besagten Stoffen benutzt hat. Da wir fast alle, auch die größten Muffel, irgendwelche Chemikalien benutzen, ist doch diese Feststellung ähnlich aussagekräftig wie das Statement: 18 von den 20 Frauen waren Autofahrerinnen.
    Die untersuchte Gruppe halte ich auch für etwas zu klein, um wirklich allgemein gültige Aussagen zu machen.
    grüße von boyfrank

  4. #14
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,350
    Anzeige
    Hi,
    ich achte auch auf Inci's,-sofern es geht!
    Ich denke,ich vertrage weder Paraffine noch Silikone,-und es muessen auch noch andere Stoffe sein,auf die ich mit Unterlagerungen und Pickelchen reagiere.
    Auch Alkohol vertraegt sie nicht.
    Aber ich habe bis jetzt immer noch nicht die Pflege gefunden,die ich vertrage und die meine Haut schoen macht!!!


    Kann man beim Hautarzt eigentlich austesten lassen,auf welche Stoffe in Cremes man reagiert???

    LG
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


Ähnliche Themen

  1. Incis
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 13:30:10
  2. Pickerlverursachende Íncis ???
    Von wonni7 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 08:42:33
  3. Gute Incis Böse Incis
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 14:14:26
  4. TBS und die Incis
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 23:44:47
  5. Incis vom BB TM?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 14:08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •