Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: INCIs - ein für allemal!

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard INCIs - ein für allemal!

    Anzeige
    Hallo Experten!

    Wie schädlich sind Incis?

    Ich merke bei mir höchstens die Silikone in den Shampoos (wobei, sicher bin ich mir auch nicht). Ansonsten achte ich überhaupt nicht darauf und hatte auch noch nie Probleme. Allergisch bin ich soviel ich weiß, auch gegen nix.

    Gibt es trotzdem äußerst schädliche Incis (z.B. Krebserregend), auf die man achten sollte?

    LG Verena

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Grundsätzlich benutze ich nichts mehr mit Formaldehydabspaltern, halogenorgansiche Verbindungen, Peg's und Mineralölen, weil ich mit diesen Stoffen negative Erfahrungen gemacht habe.

    Ich bekomme Ausschlag von Formaldehydabspaltern und habe eine Allergie gegen halogenorganische Verbindungen (alle Wörter die Bromo, Jodo oder Chlor enthalten)

    Peg's und Mineralöle trocknen meine Haut sehr sehr stark aus.

    Silikone in der Pflege trocknet bei mir ebenso aus und kommt nicht in meiner tägl. Pflege vor. In meiner Foundation sind zwar Silikone, aber da ich sie nicht täglich benutze, sind sie mir da wurscht!

    Wenn ich nicht selbst diese negativen Erfahrungen gemacht hätte, wären mir INCI's vielleicht egal, wahrscheinlich aber nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin auch kein INCI-Experte, aber da ich Neurodermitis habe, muss ich auf einiges achten.

    Ich vertrage nicht:

    - Mineralöle (trocknen meine Haut aus)
    - Silikone (machen Pickel, im Shampoo machen sie die Haare schmierig)
    - künstliche Parfümstoffe (Allergie)
    - zu viel Alkohol (trocknet aus)
    - zu viel Glycerin (trocknet aus)
    - Lanolin (Allergie)
    - und seit neuestem PEGs (schaden der Haut-Barriere)

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Blöde Zusatzfrage:

    Woher wisst ihr, dass ihr z.B. Formaldehydabspalter nicht vertragt? Wie könnt ihr das so isolieren?

    LG Verena

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Gerade letztens, als ich die hautstraffende BL von Dove benutzt habe, habe ich's wieder zu spüren gekriegt. Ich hatte rote juckende Flecken an Beine und Po.
    In der Dove ist nämlich auch ein Formaldehydabspalter.

    Ich wußte zwar schon beim Kaufen, daß ich sie höchstwahrscheinlich nicht vertrage, aber ich war nach diesem Hype hier im BB so angefixt von diesem Dovezeugs, daß ich dachte, vielleicht geht's ja mal gut.
    Ich mache sowas jetzt nie nie wieder.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich merke die Unverträglichkeit nie sofort, sondern erst nach einer Weile. In der letzten Zeit habe ich z. B. viel rumgetestet, Pröbchen aufgebraucht und mehrere Marken durcheinander benutzt. Resultat: Unterlagerungen am Kinn und trockene Stellen an der Stirn.

    Ich merke erst, wogegen ich höchstwahrscheinlich allergisch bin, wenn ich eine Creme nehme, die einen bestimmten Inhaltsstoff nicht enthält, der aber in einer Creme, die ich davor hatte, drin war. Bei Lanolin habe ich es so gemerkt. Ich vertrage keine Creme mit Wollwachs.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Danke Ihr Armen

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hallo,

    Eigentlich habe ich keine problematische Haut, weiß von keiner Allergie,... achte aber trotzdem auf Inhaltsstoffe bei Kosmetikprodukten. Ich glaube, dass sich diese vor allem erst bei längerer Anwendung negativ bemerkbar machen können. Medienberichte und Fachbücher haben mich vor Mineralöl, Triclosan, Aluminium, Parabenen gewarnt. Ich nehme diese Warnung ernst und versuche diese INCIS zu meiden.
    So wie ich auch auf gesunde Ernährung achte. Ich glaube nicht dass es egal ist, was man isst oder womit man sich pflegt.

    LG ini

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Mir fällt noch was interessantes zu Konservierungsstoffen ein, habe ich gerade kürzlich gelesen:

    In den USA hat man Leichen gefunden, die nach 10 Jahren noch nicht so stark verwest waren, wie es natürlicherweise hätte sein sollen. Man führt das auf die Lebensmittelkonservierung zurück.

    Und wenn schon in Lebensmittel derartig starke Konservierer sind, was ist dann erst in den Cremes?

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Original geschrieben von Naomi
    ...In den USA hat man Leichen gefunden, die nach 10 Jahren noch nicht so stark verwest waren, wie es natürlicherweise hätte sein sollen. Man führt das auf die Lebensmittelkonservierung zurück...
    Wo gibt es diese Lebensmittel zu kaufen? Wahrscheinlich ist es so: wenn man davon viel zu sich nimmt, verwest man nicht mehr... wenn man noch viel mehr davon futtert, stirbt man bestimmt auch gar nicht mehr! Das probier' ich aus!
    (Von den stark konservierten Cremes müßte dann ja auch die Haut so konserviert werden, dass man gar keine Falten mehr bekommt?!!)
    :-))))
    -

Ähnliche Themen

  1. Incis
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 13:30:10
  2. Pickerlverursachende Íncis ???
    Von wonni7 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 08:42:33
  3. Gute Incis Böse Incis
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 14:14:26
  4. TBS und die Incis
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 23:44:47
  5. Incis vom BB TM?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 14:08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •