Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Dieses Thema gehört zwar nicht hier her aber.....

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Dieses Thema gehört zwar nicht hier her aber.....

    Anzeige
    ......

    Hallo Beauties,

    ich weiss dass dieses Thema nicht unbedingt hier her gehört aber ich brauche mal Hilfe.

    Ich muss übermorgen als Zeuge vor Gericht gegen meinen Ex-Freund aussagen. Es geht um Betrug und ich habe vor 4 Wochen einen Brief vom Gericht bekommen dass ich geladen bin. Übermorgen ist es soweit. Bis gestern hatte ich meine Angst vor diesem Typ einigermassen im Griff. Aber jetzt schlaf ich schon seit Tagen kaum, habe Angsanfälle am Tag und noch schlimmer in der Nacht. Seit Wochen liegt neben meinem Bett ein grosses Messer weil ich eine Heidenngst habe. Gestern hat es mir im Geschäft den Kreislauf zusammen geschlagen und ich musste mich übergeben.

    Ich muss vielleicht auch erwähnen dass er mir einige Male gedroht hat und dass er schon mein Auto demoliert hat. Weiss jemand von euch wie ich die 2 Tage gut rum bekomme? Und wie ich mich verhalten soll wenn ich IHN sehe. Wie bekomme ich meine Angst in den Griff so dass ich diesen Termin gut überstehe?

    Ich danke euch jetzt schon für eure Antwoten.

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Huch! Keine leichte Situation. Belastet dich ziemlich was?
    Ich würde mir einen Pfefferspray mit Alarm kaufen (für draußen), dann würde ich baldrian nehmen. Warum hast du denn Angst beim Schlafen? Kann er in deine Wohnung?

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Das ist ja echt schlimm, du Arme .
    An deiner Stelle würde ich vielleicht einfach einen guten Freund oder eine Freundin bitten, die nächsten zwei Tage bei dir zu schlafen, so dass du dich etwas sicherer fühlst.
    Ich wünsch dir, dass du die Zeit gut überstehst .

    LG, Beena

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    In der Tasche hab ich ein Gasspray und das werde ich auch benutzen ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hab noch das Glück dass eine Etage unter mir meine Eltern wohnen.

    @Beena

    Mein bester Freund wird ab nächste Woche für ein paar Tage hier wohnen. Das hilft mir dann schon. Am schlimmsten finde ich dass alle Leute das ganze runterspielen. Ich hab wirklich Angst und höre immer nur ich soll mich nicht so reinsteigern.

    LG Katja

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich denke was du brauchst ist keine Lösung allein für die kommenden zwei Tage sondern auch für die Zeit danach
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sagst du GEGEN ihn aus ... das wird ihn vermutlich nicht gerade freundlich stimmen ... ... deine Angstsymptome müssen also nicht unterdrückt sondern an der Wurzel angepackt werden. Das Problem muss beseitigt werden, sonst hilft dir auch kein Baldrian oder Pfefferspray (was für den Anfang schon x keine schlechte Idee ist ). Erst wenn du sicher sein kannst, dass dir dein Ex nix tun kann, wird auch deine Angst verschwinden. Alles andere wäre nur vertuschen der Angst.

    Aber was kannst du tun? Eine Einstweilige Verfügung wäre wohl zu weit hergeholt, was? Hast du Beweise für seine Drohungen? Zeugen etc.?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    @ Poekie:

    Vielleicht wäre so eine Verfügung aber nicht das schlechteste. Aber vermutlich hat man da schlechte Karten, ohne Zeugen oder ähnliches.
    Pfefferspray kann man zwar bei sich tragen, aber ob das wirklich in Notfällen hilft? Waffen können immer entwendet und gegen das Opfer benutzt werden, besonders, wenn der Täter stärker ist .

    @ Whiteline:

    Wie wäre es, wenn du dich erst mal für die nächste Zeit bei deinen Eltern einquartierst? Ich weiß, das ist nicht die beste Lösung, aber wenn sie schon im gleichen Haus wohnen.
    Das deine Bekannten, die Sache verharmlosen finde ich nicht so gut, immerhin droht er dir ja Gewalt an .

    LG, Beena

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Vielleicht gibt es auch Hilfestellen für Leute die gegen jemanden aussagen. Das gibts ja für Kinder auch, damit sie das psychisch verkraften oder für Leute die bei Todesfällen aussagen. Irgendeine Betreuung muss es da ja geben. Die können dir vielleicht auch sagen wie du dich schützen kannst.

    Die Polizei wird ja nicht viel tun können. Es sei denn dass du eventuell die Sache mit der Drohung und dem Auto einbringen kannst.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Whiteline!

    Das ist jetzt eher eine langfristige Lösung, aber ich würde mal eine Psychologin aufsuchen. Schließlich nehmen auch Unfallopfer etc. solche Leute in Anspruch.
    Ich hoffe für dich, dass dieser unerträgliche Zustand nach dem Prozess vorbei ist, wenn aber nicht, würde ich mich schon mal darum kümmern. (Hoppla, da hab ich Miss Buffington überlesen...)

    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für den Prozess

    Ansonsten einfach die Türen verrammeln oder wirklich woanders einquartieren.

    LG Verena

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo Katja,
    ich würde Dir vorschlagen, morgen frueh einfach mal bei dem Richter oder der Richterin, die/der die Verhandlung leitet, anzurufen. Du kannst einfach bei der Geschäftsstelle des Gerichts anrufen und die werden Dich dann, verbinden. Ihm oder ihr solltest Du Deine Bedenken und Aengste mitteilen. Ich wuerde das só machen. Richter sind auch nur Menschen und helfen Dir sicher!
    LG Julie
    lesen und verstehen

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Anzeige
    Hallo!
    Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen, ich war in einer ähnlichen Situation. Mein Ex hat mich ewig verfolgt und bedroht (Stichwort Stalking), die Polizei war keine Hilfe, weil die ja erst was machen können, wenn schon was passiert ist.
    Mir hat es auch geholfen, dass ein guter Freund einige Zeit bei mir gewohnt hat. Allein, dass jemand da ist, kann Ängste wirklich lindern.
    Ich bin der Sache entkommen, indem ich weggezogen bin, eine Auskunftssperre beim Einwohnermeldeamt verfügt und mir eine Geheimnummer und eine neue Handynummer zugelegt habe.
    Aber das ist echt aufwändig gewesen, und für dich sicherlich unnötig.
    Auf jeden Fall wünsche ich die die Kraft und den Mut, die sache durchzustehen.
    Ganz liebe Grüße,
    pfluggi
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

Ähnliche Themen

  1. zwar nicht neu, aber
    Von Marabu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 11:47:46
  2. hab auch gewonnen, aber nicht hier....
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 15:58:08
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 14:11:23
  4. Passt zwar nicht zum Thema, aber.......
    Von Puschel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 14:02:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •