Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sehr trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587

    Standard Sehr trockene Haut

    Anzeige
    Hallo, ihr Schönen,

    gestern war ich bei einer Kosmetikerin (Hurra, endlich hab ich mal eine nette gefunden! Ich glaub, da bleib ich ), die mir endlich mal genau sagen konnte, was ich für meine Haut noch tun kann.

    Alsoooo, meine Haut ist sehr trocken, empfindlich (Neurodermitis) und leider auch großporig.

    Sie meinte, ich müsse dringend mehr Feuchtigkeit zuführen. Hmmm, bisher hab ich Feuchtigkeit und Fett mehr oder weniger gleichgesetzt, als "Pflege" halt (*schäm*), jetzt will ich das besser machen...

    Dazu brauch ich eure Tipps. Im Moment bin ich eher knapp bei Kasse, daher suche ich irgendwas, was meiner Haut noch mal reichlich Feuchtigkeit zuführt, hauptsächlich im Bereich Gesicht und Dekoltee (oh Schreck, wie schreibt man das denn?).

    Dabei ist mir egal, ob Ampulle, Fluid, Creme, Maske,... hauptsache billig und gut.
    Könnt ihr mir helfen?

    LG pfluggi

    PS: Es gibt keinen DM hier...

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Pfluggi!

    Am effektivsten hilft bei meiner trockenen Haut eine Maske aus der Clinique Moisture Surge Extra. Das ist ein kühlendes Creme-Gel und zieht bei mir weg wie nichts. Die Haut ist danach aber wirklich nicht mehr durstig und schön prall und glatt.

    30 ml kosten um die 27 €. Bei uns gibt es gerade 75 ml bei Douglas im Angebot für 46 €. Ist zwar kein Drogerieprodukt und mit 27 € nicht wirklich in der Preisklasse, die du suchst - aber einfach das beste bei durstiger Haut. Vielleicht kannst du bei Douglas zumindest ein Pröbchen ergattern?

    Viele Grüsse
    Dajana

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Hallo Pfluggi,

    mit DM kann ich Dir leider nicht helfen,
    da habe ich nie was für meine ehemals trockenste, aller trockenen Häute *angeb* gefunden

    Aber mit Dr. Hauschka bin ich sehr sehr glücklich und zufrieden und bei www.vitalversand.de bekommst Du die Sachen auch noh günstiger und auf der HP von Dr. Hauschka kannst Du Dich über Sinn und Zweck der einzelnen Produkte informieren.

    Was ich Dir auf jeden Fall raten würde :
    nimm eine Renigungsmilch und verzichte auf Puder ( falls Du welches nimmst )

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Probier es mal mit der Feuchtigkeitsmaske von Nivea.
    Ist recht gut und 1 Tütchen kostet ca. 90cent!

    LG
    Valentina
    Schön dass es euch gibt!

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hab auch Neurodermitis und würde an deiner Stelle nicht mehr mit so vielen Sachen rumspielen. Nivea & Co. kannst du vergessen, weil da Erdöl drin ist. Am besten, du verzichtest auf Pflege, in der Parfüm enthalten ist.

    Ich würde auf jeden Fall auch eine Reinigungsmilch nehmen.

    Wenn deine Haut mehr Feuchtigkeit braucht, dann würde ich dir die Physiogel Creme aus der Apotheke empfehlen. Die kannst du für abends mit Nachtkerzenöl (Apotheke) mischen, damit sie reichhaltiger ist, nur dann bekommt deine Haut eben auch mehr Fett.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Pfluggi,

    im Moment habe ich die Vichy Thermal Fix 2 in Gebrauch. Sie spendet WAHNSINNIG viel Feuchtigkeit, die auch den Tag bzw. die Nacht über auch merklich erhalten bleibt. Ich habe auch die Moisture Surge Extra zu Hause, aber ich muß ehrlich sagen, dass die Vichy was die Vollpflege betrifft, noch einen Zacken "schärfer " ist. (Die MSE ist eher ein Zusatzprodukt für mich) Ich bin sehr zufrieden damit! Die Vichy ist gerade neu auf dem Markt, vielleicht kannst du Dir in der Apo ja eine Probe geben lassen und es selbst mal testen.

    Viele Grüße,

    melis

  7. #7
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Ich danke euch

    Eigentlich wollte ich ja wirklich nicht mehr so viel herumexperimentieren,... aber nachdem die Feuchtigkeitspflege bei der Kosmetikerin in Rekordgeschwindigkeit quasi "aufgesogen" (*schlüüüürf*) wurde, hab ich etwas Panik bekommen.
    LRP ist wahrscheinlich nun mein Mittel der Wahl, denn ich benutze schon die Toleriane, mit der ich bisher ganz gut klarka. War halt nur nicht "nass" genug.

    Eine schöne Restwoche noch
    pfluggi

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    Vichy würde ich bei Neurodermitis nicht benutzen, weil die Cremes alle Parfüm enthalten.

  9. #9
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Anzeige
    @fettchen : Danke für den Tipp!
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. impactive von lancome f. sehr sehr trockene haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 17:25:29
  3. Nachtcreme für sehr trockene Haut
    Von Marzipanfee im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 12:08:17
  4. BL für sehr trockene Haut
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 23:21:15
  5. Körpercreme für sehr trockene Haut...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 10:12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •