Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: NEWAYS - zu 100% ohne schädliche INCIS? Fragen zu Shampoo, Haarausfall, etc.

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    huhu,

    also Methylchloroisothizolinone, Methylisothiazolinone
    würde ICH nicht in meinem Shampoo haben wollen, und das von einer Firma, die angibt nur gute INCis zu haben, jaja wir kennen das ja
    aber der Rest hört sich ziemlich gut an, bitte berichte mal, wenn Due s getestet hast! ich misstraue solchen systemen leider ziemlich
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich meine gelesen zu haben, dass man Henna nicht auf schon mit chemischen Farben vorbehandelte Haare geben darf? Oder war das umgekehrt?
    LG

    Michelle

  3. #13
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    .

  4. #14
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard ICH WILL NICH SO WAS DOOFES IN DEM SHAMPOO DRINNE HABEN :( !!!

    @katze
    das ist ja echt bekloppt! hab mich jetzt mal schnell über diese beiden stoffe informiert und leider sind sie beide wirklich chemische konservierungsmittel und stark allergisierend ! aber gott sei dank stehen sie gaaaaaaaaaaaanz am ende ! ein schwacher trost...
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Ich finde ja die Firma ein bissl mysteriös. Schon die Art der Werbung und die Panikmache schrecken mich ab. Irgendwo haben die doch glatt behauptet, dass SLS das Gleiche wie Agent Orange ist. Die spinnen doch. Sorry, aber das ist mir alles suspekt, zumal die auch nicht 100 %ig astrein sind (ich meine die Produkte).
    Ich nehme übrigens auch vorwiegend NK. Ich bin also nicht grundsätzlich gegen solche Sachen, wie man jetzt vielleicht meinen könnte.

    LG anguis

  6. #16
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Liebe Sheera,

    ich denke, ich kann absolut gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Anfang diesen Jahres habe ich so schnell so viele Haare verloren, dass ich nach kurzer Zeit nur noch ca. 10 Stellen MIT Haaren auf dem Kopf hatte. Mittlerweile habe ich immerhin einen kurzen Wuschelkopf, kann seit über 2 Monaten wieder ohne Kopftuch rumlaufen und kann damit langsam auch gut leben, auch wenn ich gerne lange Haare hätte (man denkt jedenfalls nicht mehr dass ich keine Haare mehr hatte).

    AND DIESER STELLE AUCH EIN RIESIGES DANKE AN ALL DIE LIEBEN STIMMEN UND UNTERSTÜTZENDEN WORTE HIER IM BEAUTYBOARD: IHR SEID DIE BESTEN!!! *umarm*

    Bei mir lag es an Hormonen. Der Weg zum Arzt sollte unumgänglich sein, schätze ich, such einen guten... ansonsten bilde ich mir ein, dass das Biotin und Merz Spezialdragees die ich geschluckt habe geholfen haben. Von Minoxidil kann auch helfen. An den ganzen Shampoo Kram würde ich aber nicht glauben. Ich bin auch verzweifelt im Internet rumgesurft auf der Hoffnung nach Wundermitteln. Wenn ich Dir einen Rat geben soll /darf erstmal ein gut pflegendes Shampoo (da Deine Haare ja wohl strapaziert sind), z.B. Kérastase, Redken o.ä. und wenn es zu schlimm wird Biotin oder so und den Weg zum Arzt...

    Ganz liebe Grüße und gute Besserung.
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #17
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hallo milchstrasse!

    danke für deine lieben grüße!!! hoffe, dass es bei mir nicht zu kahlen stellen kommen wird! denke mir dann immer, warum sollte ausgerechnet mir DAS auch noch passieren! aber dir ist es ja auch passiert, also warum nicht auch mir?

    befinde mich aber meiner meinung nach irgendwie auf dem weg der besserung! hab jetzt angefangen sehr viel obst zu essen, nehme ganz viel pro- und prebiotisches zu mir, um meine darmflora aufzupäppeln und gehe übernächste woche noch zum endokrinologen, um alle möglichen hormone abchecken zu lassen! trage meine haare schon die ganze woche jeden tag offen, weil sie echt wieder fast genauso sind, wie vor dem krassen ausfall! obwohl es ja jetzt viel weniger haare sind !

    hab aber das gefühl, dass auch die ampullen-kur von wellments super gut anschlägt, die ich jetzt schon bestimmt einen monat lang jeden abend einmassiere! meine schuppen sind weg, die fettige stelle am hinterkopf, die nie wegzubekommen war und meine haarstruktur hat sich irgendwie verändert! ist jetzt richtig schön glänzend, glatt und kringelig in den spitzen (vorher trocken ohne ende, stumpf, strohig in den spitzen). und dabei hatte ich so schiss, dass die ampullen austrocknen wegen des alkohols, aber eher das gegenteil ist der fall ! dann hab ich mir noch ein shampoo von ducray aus der apo geholt (ich glaube anaphase), mit dem ich super zufrieden bin!!!

    die neways sachen sind übrigens inzwischen gekommen! dieses replenishing spray stinkt so fürchterlich, dass ich mich nicht traue, es auf die haare zu sprühen! und da ich ja im moment mit dem ducray shampoo sehr zufrieden bin, hab ich auch neways shampoo und spülung noch nicht ausprobiert! ärgere mich echt, dass ich das zeug bestellt hab na ja... noch ein paar schrankfüller

    wenn jetzt noch alles wieder schön nachwächst bin ich eigentlich zufrieden ! was hat das eigentlich zu bedeuten, wenn ich beim massieren auf der kopfhaut so grisseliges zeug spüre? ich hab dann immer gedacht, das ist irgendwas, was sich abschuppt, hab aber nie was runterrieseln gesehen. jetzt bin ich drauf gekommen, dass das vielleicht die stoppeln der nachwachsenden haare sein könnten? komisch nur, dass ich die nicht sehen kann, wenn ich die kopfhaut absuche !

    liebe grüße!!!
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  8. #18
    Registriert seit
    30.08.09
    Beiträge
    438

    Standard --

    Ist ein alter thread aber die Firma gibt es ja immernoch und meine Kosmetikerin hat gesagt das die haarpflgeprodukte echt top sind benutzt momentan jemand die Produkte?

  9. #19
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Die Haarwurzelanalyse wurde bei mir gleich nach dem Hormonstatus und Blutcheck gemacht, also gleich nach dem 2. Hautarztbesuch. Raus kam, dass das Immunsytem die Haarwurzeln angreift und nach langer Zeit medizinischem Haarwasser, das als einziges den Ausfall stoppte, brachte tatsächlich das weglassen der für mich schädlichen Normalshampoos die Besserung, besonders die Lauryl/Laureth Sulfate. Das konnten meine Haarwurzeln offenbar auf den Tod nicht ausstehen. Ich riskiere da gar nichts mehr und nehme Lavaerde.

  10. #20
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Anzeige
    Also ich benutze die Haarwäsche, Conditioner und Feuchtigkeitsspray seit gut 6 Jahren.

    UND will nix anderes mehr nehmen - in allen anderen Bereichen wechsel ich gern mal von NK und wieder zurück... aber die Haarwäsche bleibt.
    Die anderen Sachen der Firma sind auch nett, aber nicht zwingend.

    Meine Haare sind dauerhaft gefärbt, BHVerschlußlang, haben keinen Spliss und juckende Kopfhaut gehört auch in die Vergangenheit
    Also Haarpflege nie mehr anders.

    Und der Vertriebsweg - meinetwegen. Soll mich nicht davon abhalten mir mein Kram einfach zu bestellen und gut ist.

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall durch Nivea-Shampoo?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 00:55:35
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 10:17:45
  3. Haarausfall ohne Ende...
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 17:41:26
  4. Haarausfall durch Shampoo?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 12:18:00
  5. Shampoo-Fragen
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 11:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •