Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: NEWAYS - zu 100% ohne schädliche INCIS? Fragen zu Shampoo, Haarausfall, etc.

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard NEWAYS Produkte - zu 100% ohne schädliche INCIS? Fragen zu Shampoo, Haarausfall, etc.

    Anzeige
    hallöle,

    da etwas weiter unten meritamun das thema "haarpflege mit guten incis" angefangen hat, habe ich jetzt auch mal ein paar fragen.

    und zwar zu den produkten von neways. bin darauf gestoßen, weil ich momentan endlos durchs netz geister, auf der suche nach etwas, was meinen haarausfall stoppt - oder wenigstens dabei hilft und ihn nicht sogar noch begünstigt! verliere seit ca 5 wochen bei jeder haarwäsche ca 350 - 400 haare! wasche jeden dritten tag und habe das gefühl, bei der nächsten wäsche kommen die ersten löcher zum vorschein ! am liebsten würd ich gar nicht mehr waschen!

    hab ja schon seit ein paar jahren das gefühl, dass mir zu viele haare ausgehen und zu wenige nachwachsen, aber das war alles nichts gegen das was momentan auf meinem kopf abgeht ! jetzt krieg ich wirklich panik! muss mal zum arzt, weil ich so den verdacht hab, dass es von medikamenten her kommen könnte, die ich seit 12 jahren lang schlucken muss und von denen jedes einzelne im beipackzettel haarausfall als mögliche nebenwirkung stehen hat. und 12 jahre ist ja ne ziemlich lange zeit! aber weshalb ist es jetzt gerade so dermaßen schlimm? ich blick da nicht mehr durch... !

    jedenfalls bin ich im netz auf einen beitrag in einem forum gestoßen, wo ein mädel behauptet, von dem shampoo silken von neways sei ihr haarausfall verschwunden, da diese produkte keinerlei schädliche INCIS beinhalten. noch nicht mal sodium laureth sulfate! hab mir jetzt ziemlich viel durchgelesen und werde mir wohl einiges bestellen. einfach nur, um das mal auszuprobieren. Das problem ist nur, dass ich das gefühl hab, man findet absolut keine objektive erfahrungsberichte im netz, da alle personen, die neways anpreisen, sich später als vertriebspartner dieser firma herausstellen ! Das ist wohl so ein prinzip, wie mit avon oder herbalife (?). aber ist mir egal! Ich probier das jetzt!

    Hier mal die inhaltstoffe und beschreibungen von den produkten, die ich wohl bestellen werde:

    Silken shampoo
    ist besonders mild und feuchtigkeitsspendend, dadurch wie geschaffen für die ganze Familie. Silken eignet sich hervorragend für trockenes bis normales Haar und ist ideal für gefärbtes, gebleichtes, dauergewelltes oder chemisch behandeltes Haar.

    INCIS:
    Purified Water (Aqua), Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Decyl
    Polyglucose, Sodium C12-15 Pareth-15 Sulfonate, Ammonium Cocoyl Isethionate, Caprylyl
    Pyrrolidine, Nettle Extract, Arnica Extract, Water Cress Extract, Rosemary Extract, Sage Extract,
    Wheat Amino Acids, Lemon Extract, Extracts of Orange, Bergamot, Tangerine, Lavender, Ylang and
    Geranium, Ammonium Chloride, Methylchloroisothizolinone, Methylisothiazolinone

    Replenishing Mist
    Normalerweise verliert Haar innerhalb von zwei Stunden nach der Haarwäsche Feuchtigkeit. Replenishing Mist führt dem Haar spezielle feuchtigkeitsspendende Substanzen zu und hilft, das hohe Feuchtigkeitsniveau bis zu 48 Stunden aufrechtzuerhalten. Dadurch werden Flexibilität und Kraft erhöht und die Brüchigkeit vermindert. Dieser Feuchtigkeitserhalt wird durch spezielles hydrolisiertes Keratin-Dex-Panthenol und Mucopolysaccharide erzielt, die wasserlösliche Feuchtigkeitsspender und Nährstoffe sind, also für das Wachstum der Haare unabdingbar.

    INCIS:
    Purified Water (Aqua), Hair Keratin Amino Acids, Panthenol, Hydrolyzed Mucopolysaccharides,
    Cetrimonium, Chloride, Extracts of Sandalwood, Sage, Geranium, Rosemary and Lavender,
    Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben

    Exuberance Conditioner
    Die in den meisten Pflegespülungen enthaltenen Fette und Wachse, die sich beim Einmassieren wie ein Mantel um das einzelne Haar legen, erzeugen nur die Illusion einer gesunden Haarstruktur.
    Die NEWAYS Pflegespülung EXUBERANCE CONDITIONER pflegt das Haar von innen
    heraus – mit Proteinkomplexen und anderen neu erforschten, wertvollen Inhaltsstoffen.
    EXUBERANCE CONDITIONER beugt Schädigungen der Haarstruktur vor und unterstützt den Gesundungsprozess belasteten Haares.

    INCIS
    Purified Water (Aqua), Dicetyldimonium Chloride, Myristyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Hair Keratin,
    Amino Acids, Stearalkonium Chloride, Hydroxyethylcellulose, Cetyl Alcohol, Panthenol,
    Phenoxyethanol, Aromatic Fragrance

    Hören die Inhaltsstoffe sich in euren ohren gut an, oder ist da auch viel mist drin? Wenigstens aber kein silikon, alcohol denat., oder SLS.

    Hier hab ich mal einen ganz interessanten artikel über die firma gefunden:

    http://www.zeitenschrift.com/magazin/40-neways.htm

    würd mich freuen, wenn ihr mir mal eure meinung dazu sagen würdet...

    p.s. bestimmt denken jetzt viele, wenn sie doch so haarausfall hat, dann soll sie doch zum arzt gehen und nicht versuchen, dass mit shampoo in den griff zu bekommen! Dazu kann ich sagen, dass ich seit jahren nur am rumrennen bin, um das abklären zu lassen! Ohne erfolg!

    Mein nächster schritt (weil es jetzt so schlimm ist), wird so eine haarwurzel analyse sein, um evtl. vergiftungen festzustellen. Seit einem monat mach ich jeden abend kopfhautmassage mit nach unten hängendem kopf und so nem tonic für trockene kopfhaut von la biosthetique, Eisen und spirulina nehm ich seit einem monat und die neo-eunomin, die antiandrogene wirkung hat, seit anfang des jahres. Die medikamente, die ich oben erwähnte, bin ich gerade am absetzen. Die musste ich nehmen, weil ich ne chronische darmentzündung habe.

    Zu dem thema hab ich auch schon gehört, dass ein ungesunder darm ursache für viele probleme sein kann und das mein darm durch die jahrelange medikamenteneinnahme total verschlackt sein könnte und deshalb keine vitamine und mineralien mehr aufnehmen kann. Was haltet ihr davon? Mich hat nie ein arzt über die folgen dieser jahrelangen pillenschluckerei aufgeklärt! Ätzend!

    ENTSCHULDIGT BITTE DEN ROMAN!!!
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Sheera,


    ich halte mich mal kurz: es gibt IMMER jemanden, der Dir erzählt, er hätte DAS und DAS gefunden. Das ist ja HIER auch nicht anders

    Ich meine, mein HA hat damals mit Babylove Shampoo aufgehört aber ich denke, das war Zufall

    Vieles ist einfach psychisch und man steigert sich als Frau leider viel zu sehr in den HA hinein und dann wird es noch schlimmer. Ich kann mir vorstellen, was Du durchmachst, bei mir waren es über sechs Monate ungefähr dieselbe Anzahl von Haaren.

    Aber da gerade DIESES Thema so komplex ist und meist mehrere Ursachen damit einhergehen kann man da keine allgemeingültigen Ratschläge geben ausser....VERSUCH Dich zu entspannen.

    MEIN HA ist übrigens jetzt wieder leicht losgegangen, also hängt es wohl mit der Jahreszeit zusammen und ich nehme jetzt für diese Zeit 2%iges Minoxidil.......
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hey isis!

    auf eine antwort von dir hatte ich gehofft ! hatte letztens mal gelesen, dass du auch ungefähr in diesem ausmaß haare verloren hast und bin deshalb gerade an deiner geschichte ziemlich interessiert. es gibt ja so viele, die schon panik bekommen, wenn sie beim haarewaschen 80 haare verlieren und dann von haarausfall reden. da denk ich dann immer, ich wär froh, wenns nur so wenig wär und ihr wisst ja gar nicht, was richtiger haarausfall ist!

    aber du hast schon recht! versuche mich zu entspannen und glaube einfach ganz fest daran, dass das ne phase ist (vielleicht wirklich die mauser) und ich schon keine alopezie oder so haben werde! ich kann ja nicht alles negative haben ! die sachen werd ich mir trotzdem mal bestellen, auch wenns nur für den placebo-effekt ist ! das dumme ist auch, dass ich momentan ziemlich lange haare habe (hatte eigentlich gerade meine traumfrisur gefunden - etwas überschulterlang mit vielen recht kurzen stufen) und sie eigentlich wegen des ausfalls mal n ganzes stück abmüssten, ich mich aber nicht zum friseur traue, da die da immer so an mir rumreißen und die haare im nassen (!) zustand bürsten! aber ab müssen die irgendwie
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    hallo sheera,

    ich kann isis nur zustimmen. ich hatte 5 kahle löcher auf dem kopf, ca 3 cm durchmesser. ich konnte die haare beim waschen büschelweise rausziehen.
    beim arzt wurde auch nichts gefunden und ich bekam ein durchblutungsfördendes tonic. habs 1 woche genommen und dann abgesetzt.
    ich habe dann einfach die löcher löcher sein lassen, meine haare kurz geschnitten (wollte mal sehen wie ich mit kurzen haaren aussehe ) und es nicht mehr zu meinem lebensmittelpunkt gemacht.

    dann kamen langsam wieder kleine, ganz weisse haarflusen, so nach 3-4 wochen nachdem die stellen kahl wurden und ich war froh

    heute hab ich wieder meine dicken haare.

    lg, fairy

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    @ fairy

    heftig !!! du hattest echt schon so viele große löcher und jetzt ist alles wieder so wie früher??? das ist echt mein traum, dass es bei mir auch irgendwann wieder so wird! macht mir wirklich mut! und die ursache hast du aber nie wirklich feststellen können? irgendwann sind deine haare dann einfach von selbst wiedergekommen? ich hatte bis ich 10 war immer kurze haare (mecki und so'n sch***) weil meine mutter mich dazu "gezwungen" hat! sag jetzt zwar auch immer im scherz, dass ich mir am liebsten ne glatze schneiden lassen würde, aber stehen würde mir das wirklich nicht! hab ein sehr rundes gesicht
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hallo,

    zum Thema Haarausfall kann ich Dir leider nix sagen.

    Zum Thema gesunder Darm würde ich sagen, es kann schon sein, das von Medikamenten die Darmflora erheblich geschädigt wird und ein Teil unseres Immunsystems sitzt auch im Darm. Wenn die Darmflora gestört ist, kann es auch zu Pilzbefall dort kommen. Das wäre vielleicht ein Ansatz, eventuell mal bei einem Heilpraktiker, der auch Darmsanierungen macht, nachfragen.
    Verschlackung und dadurch fehlende Aufnahme von Nährstoffen halte ich für nicht wahrscheinlich, da Ärzte immer sagen, es gibt keine Schlacken im Körper, sonst wären wir schon längst tot. Und schließlich haben wir Nieren und Leber.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    bei mir war die ursache seelischer stress und es fing mit 3 löchern an, die wuchsen langsam zu. als die haare dort so 1 cm lang waren, bekam ich nochmal ein loch und 2,3 monate später nochmal eins. das blöde war das loch vorne auf dem kopf, genau in der mitte und ich konnte es nur mit den unmöglichsten frisuren verdecken

    vor 1,5 jahren kam nochmal ein loch am hinterkopf, aber ich hab mir gesagt, bleib ruhig, wächst schonwieder zu...

    ich hatte meine haare damals schulterlang und hab sie dann a la meg ryan durchgestuft und kurz schneiden lassen. das war vor 4 jahren und ich bin froh dass sie jetzt wieder lang sind.
    sie sind genauso dick und strapazierfähig wie immer, hat sich also nichts geändert...ausser dass sie einen kleinen tick dunkler sind, als die anderen, aber fällt kaum auf.

    ich drück dir ganz doll die daumen dass deine haare wieder schön wachsen und dicht werden

    liebe grüsse, fairy

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    .

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    @ meritamun

    ja, ich hab (leider) auch schon viel zu oft gefärbt und blondiert, usw. jetzt würde ich einfach gerne meine naturhaarfarbe wiederhaben, aber da muss erst mal der rotstich rauswachsen, der sich komischerweise nicht rauswäscht, obwohl die haare mit elumen getönt wurden. bei mir frisst sich das aber immer irgendwie rein. vielleicht auch, weil die haare vorher blondiert waren? aber dann fällt ndie farbe doch eher schneller raus? keine ahnung ! alles doof!

    das shampoo hab ich vorhin bestellt. dauert aber leider bis zu 10 tagen, bis das geliefert wird. bis dahin lass ich das haarewaschen einfach und züchte mir dreadlocks !
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  10. #10
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Anzeige
    .

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall durch Nivea-Shampoo?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 00:55:35
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 10:17:45
  3. Haarausfall ohne Ende...
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 17:41:26
  4. Haarausfall durch Shampoo?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 12:18:00
  5. Shampoo-Fragen
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 11:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •