Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Putzmittel - Duft

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Putzmittel - Duft

    Anzeige
    Hallo,

    habt Ihr ein Lieblingsputzmittel? Ich muss zugeben, dass ich einen Tick habe, wie andere hier mit Parfum. Jedesmal das gleiche kann ich nicht riechen. Aber ich suche etwas Innovatives, was die Wohnung wirklich toll frisch duften lässt. Im Kerastase-Thread wollte ich jetzt nicht nochmal nachhaken, wie das mit Herbal (dem Shampoo ) ist, aber vielleicht verirrt sich ja Dajana hierher und antwortet mir hier oder jemand anders, der damit Erfahrung hat. Macht das sauber? Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen. Aber der Duft in der Wohnung hätte schon was...
    Und was sind sonst so Eure Favoriten?

    Über Eure Antworten würde ich mich riesig freuen.

    Liebe Grüße!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich mag es gerne zitronig.

    Das hat etwas von frische und Sauberkeit.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo *herverirr*

    Also ich hab das mit dem Herbal einfach mal ausprobiert, weil es zum wegschütten zu schade war und anders konnte ich es nicht recht zweckentfremden. Deshalb kommt es jetzt in mein Putzwasser, d. h. ich benutze es nur zum Böden wischen und gebe einen Schuss ins Wasser (nicht zu viel, sonst wird es auf Fliesen wie gesagt "schlierig" ).

    Anstelle eines Toilettenreinigers kann man es auch fabelhaft verwenden, weil die Toilettenschüssel danach glänzt wie Sau

    Waschbecken, Bade- und Duschwanne etc. putze ich aber immer mit Antikal, weils damit einfach am längsten sauber bleibt und Shampoo kein rechter Ersatz oder gar die bessere Lösung wäre. Shampoorückstände aus der Dusche mit Shampoo wegputzen stelle ich mir toof vor

    Im Bodenwasser riecht es aber gigantisch, weil die Herbal-Sachen ja so wahnsinnig fruchtig und intensiv riechen. Meinem Laminat hat es auch noch nie geschadet *pfleg* Normale Putzmittel "verfliegen" vom Geruch her sehr schnell bei mir

    Ich hoffe, ich konnte helfen?!

    Viele Grüsse
    Dajana

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    PS: einen Rest vom Gute-Nacht-Bad habe ich auch mal zum Putzen verwendet (auch im Bodenwasser). War ein nettes clean-babypuder-Düftchen in meiner Hütte. Fand ich auch goil

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632


    Danke @Dajana! Ich werde es testen. Was für Ideen *gg*

    Kannste mir sagen, wieviel Du ungefähr auf einen Putzeimer nimmst, damit es keine Schlieren gibt?

    Gute-Nacht-Baby-Bad... Du bist ziemlich kreativ und experimentierfreudig hätte ich mich nie getraut... hätte Angst gehabt, durch die Wohnung Schlittschuh zu fahren danach
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    ......aber mit dem Ölbad würde ich mich zurückhalten.
    Auch wenn es noch so gut duftet.........
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo

    Ich bin ganz mies im Mengen schätzen Ich hab nicht mal ne Ahnung, wieviel Wasser in den Eimer vom Wileda Wischmopp passt

    Das musst du versuchen. Ich denke, auf ca. 10 Liter (das wird so die Menge des Wischmopp-Eimers sein) etwa eine halbe Verschlusskappe (wie sie ein normalen Reiniger auf der Flasche hat).... war das jetzt verständlich ??

    Wenn es übermässig schäumt, war´s zu viel

    Viele Grüsse
    Dajana

    PS: Das Babybad war richtig gut für mein Laminat (da darf man ohnehin nur mit sehr milden Sachen dran und das bisschen Öl scheint ihm gutgetan zu haben - auf Fliesen hab ich´s nicht versucht *schlidder* )

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich mag den Frosch - Orangenreiniger sehr gerne.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Andrea:

    Ja, den mag ich auch sehr. Duftet auch total lecker - aber der Duft hält sich halt so überhaupt nicht

    Viele Grüsse
    Dajana

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich verwende auch gerne Kosmetiksachen zum putzen, Shampoos sind z.B. ideal für Fenster. Natürlich keine 2 in 1 Shampoos.

Ähnliche Themen

  1. Putzmittel aus dem DM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 11:26:18
  2. gel und putzmittel? Problem
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 18:24:32
  3. Wohlriechende Putzmittel
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 19:20:58
  4. Putzmittel gesucht
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 19:56:12
  5. Best of Putzmittel
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 19:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •