Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bin grad am Bewerbung schreiben...

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Bin grad am Bewerbung schreiben...

    Anzeige
    Hallo,

    .. und bin schon ganz wirr im Kopf , und vielleicht mag mir jemand helfen?

    Wie ist es richtig:

    "Aufgrund meiner Ausbildung bei der ich in verschiedene Bereiche eingesetzt wurde, kann ich mich schnell in neue Gebiete einarbeiten"

    oder heißt es

    ..verschiedenen Bereichen ...??

    Ich werd noch bekloppt

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    in verschiedenen Bereichen ist richtig

    Ich finde übrigens den Satzanfang nicht schön (ausserdem gehört glaub ich noch ein Komma rein). willst du das aufgrund nicht weglassen?????
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Danke! Ich meinte auch dass das 2. Richtig ist. Also vor diesem Satz steht ja noch was anderes, hm, meinst Du das passt dann trotzdem nicht?
    Ich überlege ja auch alternativ zu schreiben:
    AUfgrund meiner Ausbildung und meiner mehrjährigen Berufserfahrung, kann ich mich schnell in neue Gebiete einarbeiten.

    LG
    Salzdiamant

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    ich würde das "eingesetzt wurde" gegen "in verschiedenen unternehemensbereichen mitgearbeitet habe" austauschen, weil ersteres sich passiv anhört.

    vorschlag:

    während meiner ausbildung habe ich unterschiedlichen abteilungen des unternehmens mitgearbeitet und habe fundierte kenntnisse und fähigkeiten in den bereichen ..... und ...... erwerben und optimieren können. zu meinen stärkere gehören.......

    (zuerst die "harten" qualifikationen, wie z.b. buchhaltung, dann die softskills (wie z.b. zuverlässigkeit und kundenorientierung.)

    viel erfolg!

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Musika,

    vielen Dank für diesen Tip. Aber das kann ich so nicht einsetzen. Es handelt sich nämlich um eine interne Stellenausschreibung. Ich arbeite an einer Universität als Büroangestellte. Ich möchte denen eigentlich nur sagen, dass ich während meiner Ausbildung (und das wissen die eigentlich schon) in verschiedenen Bereichen war (Institute, Studentensekretariat) und deshalb sozusagen den Ablauf der Uni kenne.... und mich deswegen halt schnell in neue Gebiete einarbeiten kann...

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    also ich finde das klingt wie ein total hohler satz, abgeschrieben aus einem bewerbungshandbuch
    ich erkenn da auch die logik nicht - nur weil du schon viel kennengelernt hast - kannst du dich schnell einarbeiten?

    ich würde es eher so machen wie musika vorgeschlagen hat, auch wenn es intern ist - wer weiß wer deine bewerbung liest?

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    hallo,

    ich finde es immer ganz gut, die bewerbung zu aufzubauen, dass die argumentation entweder vom allgemeinen zum speziellen oder umgekehrt geht. ich schreibe z.Z. auch bewerbungen und mach das immer so, dass ich zuerst sozusagen - wie wenn man ein haus einrichtet - die harten fakten präsentiere. ausbildung, studium, was ich z.Z. mache. dann kurz einen bezug zur stellenausschreibung herstellen, am besten mit dem satz "in übereinstimmung mit der zu besetztenden position ...... verfüge ich auch über kenntnisse ......" usw.

    dann kommt ein neuer absatz: zu meinen stärkeren gehören........ (softskills)

    und dann noch dinge (in der haus-analogie die deko), die man so aus dem ärmel schüttelt, die aber trotzdem wichtig sind: "solide kenntnisse im umgang mit modernen kommunikationtechnologien und fliessende englischkenntnisse runden mein profil ab".

    im letzten satz fasse ich alles noch mal zusammen, aber so, dass es sich nicht wie eine wiederholung des bereits gesagten anhört.

    lg und viel erfolg!
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Arabisch schreiben
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 22:02:33
  2. Bewerbungen schreiben
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 18:47:57
  3. Wie könnte ich das schreiben?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 15:15:53
  4. Schreiben lernen....
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 21:10:52
  5. Bewerbung schreiben - Hilfe !
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 15:51:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •