Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Trockene, spannende Haut um die Äuglein

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Trockene, spannende Haut um die Äuglein

    Anzeige
    Hallo!

    Seit einigen Tagen spannt mein Häutlein um die Augen und es fühlt sich alles so trocken an *heulrum* Das macht mich total wahnsinnig und ich würde am liebsten ständig cremen.

    Ich benutze momentan die ANR Eye, die all about eyes und die daily eye benefits. Seit einigen Tagen benutze ich fast nur die ANR, weil sie mir noch am reichhaltigsten vorkommt und wenigstens die Trockenheitsfältchen ETWAS ausbügelt. Aber zufrieden stellt mich die Geschichte wirklich nicht.

    Habt ihr einen Tipp für mich? Wenn möglich etwas "leicht zu beschaffendes"...

    Vielen Dank!

    VLG
    Dajana

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Dajana,

    was Deine Haut braucht ist Feuchtigkeit und nicht abdichtende Silikonpampe.

    Um bei Clinique zu bleiben , da wären

    All about eyes
    Moisture surge Augengel

    oder

    Artdeco Caviar Eye Lift

    oder

    Diadermine Aquaforce Augengelcreme

    Abends täglich eine Augenmaske,

    z. B. die von Clarins, noch besser die von Maria Galland


    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Nathalia!

    Wo könnte ich denn die Artdeco Caviar-Creme herbekommen? Ich hab mich schon ein paar mal auf die Suche begeben, aber bei Douglas, Müller und Karstadt: Fehlanzeige. Die führen alle die Deko aber keine Pflege

    Dann lass ich die ANR jetzt mal weg (obwohl ich bisher nie solche Probleme hatte und die ANR schon lange immer wieder benutze ) und nehm ne Extraportion von der all about eyes, bis ich nen richtigen Feuchtigkeitshammer habe...

    Wie sind denn die Balea Augenpads? Da bin ich heute in der Mipau davor gestanden... wird aber auch weniger was mit Feuchtigkeit sein und eher straffend wirken

    Dankeschön!

    LG
    Dajana

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Richtig, Balea Augenpads glätten schön, aber Feuchtigkeit spenden sie nicht, jedenfalls nicht genug.

    Artdeco ist leider schwierig zu bekommen. Bei uns hat es endlich eine einzige Parfümerie. In Grosstädten ist es leichter zu bekommen.

    Bestellen kann man sie noch bei Saniplus im OEZ München. Geht auch per Mail.

    apo.oez@saniplus.de

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Mir fällt gerade ein, daß es von Balea Kapseln gibt und auch Feuchtigkeiskonzentrat für die Augen in gelben kapseln, die einfach toll toll toll sind!
    Probier die mal für den extra Kick aus. Auch das Konzentrat fürs Gesicht ist toll!

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Krichi,

    ich finde die Augen-Kapseln überhaupt nicht gut, weder die von Balea noch die von Schaebens. Beide viel zu silikonlastig.

    Silikonlastige Augenpflegeprodukte sind im Winter sicher nicht schlecht, aber im Sommer braucht die Haut Feuchtigkeit - und zwar nicht zu knapp.

    Ich fahre mit der Lösung

    morgens Augengel
    abends Augencreme

    und jeweils darunter immer Augenfluid

    sehr gut.

    Augenmaske mache ich jeden 2. Tag.

    Die ANR fand ich übrigens gar nicht gut. Hatte immer das Gefühl, mir würde hier nur etwas "vorgemogelt". Und Silikon kann ja recht gut mogeln.

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    hallo nathalia,

    bist Du sicher, daß die sehr silikonhaltig sind? *woherweißtdudasdenn"?! Ich fand das Auftragen und die Konsitenz traumhaft!

    Ich nehme abends auch Augencreme (Shiseido Concentate) und morgens Gel-Creme (VP von Shiseido) und finde das auch sehr gut so.

    So eine Augenmske finde ich auch unheimlich spannend, aber es gibt so wenige und wenn dann sind sie arschteuer.
    Welches Augenfluid nimmst Du? Was bewirkt das? Nimmst Du es vor der Augencreme, richtig gelesen?
    Maria Galland Augenmaske - ist das so eine grüne Verpackung? Die Maske kostet für 50 ml so um die 25 EUR, oder? damit liebäugele ich auch schon eine Weile.

    LG

    Krichi

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ich studierte INCI´s und das Hautgefühl ähnelte irgendwie der ANR. Eben typisch Silikon.

    Ich verwende ein Augenfluid von der Reformhausmarke Heliotrop, mit der ich die letzten Wochen nur positive Überraschungen hatte.

    Hier mal kurz die Beschreibung:

    Leichtes Fluid auf besonders hautverträglicher Lecithin Basis mit Phyto-Repair-Komplex (Maissamenextrakt, Sojasamenextrakt, Johannisbrotbaumsamenextrakt), strafft die zarten Augenpartien und gibt intensive Feuchtigkeit, die Fältchen werden bei regelmässiger Anwendung sichtbar geglättet und reduziert.

    Preis ca 17.-- EUR, 20 ml im Spender und super ergiebig

    Die Augenmaske von Galland ist in einer weissen Tube. 30 ml kosten 34,50 EUR.

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Mmmh, leuchtet ein!!!

    Aber sind die Incis in der Galland Augenmaske okay? Und - by the way - kannst Du mir noch einmal sagen, wie ich in den Incis die Formalehydabsp. erkenne?

    Danke und Gruß

    Krichi

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Formaldehydabspalter:

    Bronidox, Bronopol, Diazolidinyl-Harnstoff, Diazolidinyl-Urea, DMDM Hydantoin, Imidazolidinyl-Harnstoff, Imidazolidinyl-Urea, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, 5-Bromo-5-Nitro1,3-Dioxane, Diazolidinyl-Harnstoff

    Die INCI´s der MG-Maske hab ich leider nicht mehr in Erinnerung. Mir ist aber nix aufgefallen, was mir nicht gepasst hätte.

    Und noch mehr zum Thema Inhaltsstoffe:

    http://www.biotonus.de/html/gefahrli...altsstoffe.php

Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeits-Creme für spannende Haut
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 08:30:27
  2. Trockene Haut
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 13:04:53
  3. öl-trockene haut
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 18:40:42
  4. Trockene Äuglein...
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 11:19:36
  5. Trockene Haut
    Von Mari88 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 16:06:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •