Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Wieder eine Aufbewahrungsfrage

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich hab im Bad zwei große Spiegelschränke. Da drin sieht es allerdings leider aus wie in der Villa Kunterbunt. Ich bin nun mal nicht die Ordentlichste Was mir fehlt, sind kleine Schubladen oder so, wo der ganze Kleinkram reinkönnte. Mir ist erst letztens wieder mal ein Rouge aus dem Schrank gerutscht, weil ich mehrere Plasikpaletten übereinanderliegen habe. Das Rouge war natülich in tausen Teile.

  2. #22
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Das ist ein Heferl (Häferl? Kommt das von Hafen?) Ich weiß nie, wie man diese "Mundart" Ausdrücke richtig schreibt...

    Es is' 'ne Tasse


  3. #23
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Ich würde Häferl schreiben. Und ja - das ist eines.

  4. #24
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Laut Google kommt das vom Wort Haferl = Nachtgeschirr. Dürte aber selbst in Ö nicht so wirklich populär sein.

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von beautyvictim
    Das ist ein Heferl
    Es is' 'ne Tasse
    Sorry, aber das ist definitiv keine Tasse, das ist ein Becher. Eine Tasse ist doch viel kleiner und anders geformt.

  6. #26
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Kommt natürlich auf die persönliche Definition der "Tasse" an.

    Zum Thema: Ich hab mir im Bad einige große und kleine Schubladen in einer hüfthohen Holzkommode reserviert. In einer großen Schublade is Deko drin, in den zwei bis 3 anderen großen hab ich Körper- und Gesichtspflege, und in den beiden kleinen Pröbchen.

    Ich komme mir so richtig puristisch vor.

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  7. #27
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Ich habe meine Dekosachen thematisch geordnet in den weißen Plastikdosen von Ikea aus dem Bäderbereich. Allerdings sind sie etwas zu hoch, man muß zu oft nach Kleinkram wühlen! Die Dosen stehen im offenen Badregal. Der Rest steht auch in diesem Regal!
    Ich bin ständig auf der Suche nach der effektivsten und schönsten Aufbewahrung für meine Schätzchen, aber das ist gar nicht so einfach bei unserem kleinen schmalen langezogenen Bad!
    Ich brauche meine Schminksachen im Bad, da ich gerne Wasser dazu in der Nähe habe.
    Im Schlafzimmer habe ich noch 2 Schuhkartons mit Reserven/Winterkram etc. untergebracht.

    VG, Tua

  8. #28
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Naja, mit Becher assoziier ich etwas, das nicht aus Keramik ist - Zahnputzbecher zum Beispiel

    Hmmm, Haferl kenn ich ja auch überhaupt nicht. Ich habe mir schon gedacht, jetzt bricht vielleicht ein Streit zwischen "Hefe" und "Hafer" aus. Das wär mal was!

    Seht mal hier http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=138836

    Übrigens, um die Verwirrung perfekt zu machen: Ein H...ferl ist auch ein aufbrausender Mensch

  9. #29
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Bei mir sind die Sachen auch im Bad. Meine Lippenstifte sind im BB Lip Organizer alle so, dass man die Unterseite oben hat und die Farbe auch gleich erkennen kann, dann habe ich noch die beiden anderen BB Organizer und da ist die Deko untergebracht und die Pinsel. War zwar schweineteuer in der Anschaffung, sieht aber gut aus, ist alles ordentlich und uebersichtlich. Hat sich also gelohnt, wuerde ich wieder machen. Meine Pflege steht neben dem Lip Organizer in der Schublade und so ist alles am Platz und sofort greifbar. Und so sehen die Organizer aus.


    von dem grossen Organizer hab ich kein Bild gefunden...
    LG
    Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  10. #30
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Original geschrieben von beautyvictim

    Hmmm, Haferl kenn ich ja auch überhaupt nicht.
    meine Oma, aus Bayern stammend, verwendet auch immer den Begriff Haferl, er steht für eine größere Tasse wie auf dem Bild oben zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder eine neue!
    Von devilina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 18:57:12
  2. Wieder eine Katzenfrage
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 22:05:33
  3. Mal wieder eine Autofrage
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 22:50:09
  4. Und wieder eine Duftliste
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 13:52:26
  5. Mal wieder eine Duftfrage
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 19:27:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •