Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mac

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Mac

    Anzeige
    Hello,

    ich müßte mir in absehbarer Zeit einen neuen Lappie zulegen und ich überleg' mir, ob es evtl. mal ein MAC sein sollte.

    Als absoluter MAC-Newbie und MS from the first second user frage ich mich, was da die Vorteile sind, die den MACs so begeisterte und dankbare Fans und User einbringt.

    Und ob die ganzen normalen Programme AOL , MS Office . Adobe und und und dort genau so problemlos laufen und ob auch alles so leicht zu installieren ist ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Hopi,

    Ich bin seit Jahren Mac-User. Habe aber zu wenig an PCs gearbeitet dass ich jetzt den direkten Vergleich hätte.

    Vorteile hast du eigentlich keine, es ist nur alles teurer

    Klar, auf Mac laufen die Standart-Programme genau so. Allerdings ist die Auswahl zum Teil schon kleiner. Es gibt zum Beispiel viel weniger Spiele für Mac (falls dies ein Thema wäre) als für PC.

    Programme zu installieren ist bubieinfach.
    Generell ist ja Mac dafür bekannt, sehr benutzerfreundlich zu sein. Mittlerweile haben die Dosen aber wohl auch aufgeholt.

    Ich habe einen Laptop von Apple, den hier:
    http://www.apple.com/powerbook/
    Der mittlere. Und einen "richtige" Maschine. Beide laufen seit Anfang an ohne Probleme.


    Noch Fragen?

    Caroline

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab noch nie mit Mac gearbeitet, aber eine Freundin von mir hat einen fürs Studium (Grafikdesign).
    Jetzt, wo sie hier ist und mit windows arbeiten muß, hat sie schon oft darüber gestöhnt und sich vor allem über die ganzen Viren und Würmer aufgeregt, die ihr das Leben schwer machen.
    (die meisten Attacken gehen ja gegen windows)

    Sie findet Mac ganz klar besser.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    möchtest Du Dir denn all die Software, welche Du schon besitzt NEU kaufen? Denn das würde der Plattformwechsel ja zwangsläufig erfordern.

    An sonsten ist die Frage "PC" oder "Mac" eine reine Glaubensfrage. Sonst gar nichts. Die Programme, welche Du unten aufgeführt hast sind sicherlich kein Grund, die Plattform zu wechseln. Oder was spräche dafür, den Rechner zu wechseln, nur um am Ende gücklich zu sein, wenn alles "genau so problemlos läuft" wie vorher? Offenbar hast Du ja bisher damit keine Probleme gehabt oder?

    Gruß
    P.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    sehr schön liest sich das

    Ich spiele so gut wie nie und wenn, dann mal ein Online-Spielchen wie Bookworm oder Pingiun werfen

    Ich brauch es quasi nur für's Internet, Office-Anwendungen, normale Bildbearbeitung, gerne würde ich CD's brennen und DVDS sehen und natürlich mit auf Reisen nehmen aber dafür tut es das Alte auch noch

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Ich liebe mein MAC, und bei mir kommt kein PC mehr ins Haus!

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hi Mia,

    so was liest man ja immer wieder, nur wenn man nach den konkreten Gründen/Vorteilen fragt, wird das Eis oft recht schnell dünn. Aber wenn Du mit Deinem Mac zufrieden bist, ist ja alles i.O. Auf nix anderes kommt es letztlich an. Mein "PC" Notebook tut halt auch alles so, wie ich es von ihm verlange. So sollte es ja auch schließlich sein.

    Und Internet, Office-Anwendungen und DVDs anschauen sind für das Teil die leichtesten Übungen...

    Gruß
    P.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Na ja. Mac sind ja auch eher Lifestyleprodukte denn Computer.

    Schön sind sie, keine Frage. Und ich finde, wieso soll ein Computer, gerade auch ein Laptop, nicht auch schön aussehen?

    Ich nutze Mac, weil es in meiner Branche einfach üblich ist (Grafikdesign). Ansonsten mag ich diese Lobhudelei über die Macs eigentlich nicht.

    Es ist aber interessant, wie treu Mac-Anhänger sind ;-))

  9. #9
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hallo,


    ich habe ein ibook und finde es sehr praktisch und hübsch, aber wahrscheinlich würde es für meine Zwecke auch ein "normales" laptop tun..

    habe es von meinem Bruder sehr günstig bekommen, sonst wäre es mir auch zu teuer.


    Dafür liebäugele ich mit einem ipod.


    Grüsse alessa

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    Hello

    MAC war ja "damals" besser für Grafikanwendungen (Design/Filmschnitt und sowas) und daher kommt glaub ich auch dieses Design-ding - die haben früher einfach zehnmal besser ausgesehen als die grauen PCs - mittlerweile ist das aber ja nicht mehr so, man kann ja sehr schicke laptops kaufen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •