Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rico

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Rico

    Anzeige
    Hallo,

    das ist Rico.



    Er ist der schlaueste Hund der Welt.

    Und weil er so schlau ist, muss Frauchen ihm jeden Tag neue Aufgaben stellen.


    *schlussmit"Peter Lustig"-Imitation*

    Über Rico ist ja zur Zeit öfters zu lesen. Gestern war er bei Jauch zu Gast. Hat es jemand gesehen?

    Für die an denen das ganz vorbeigegangen ist:

    "Border-Collie Rico ist kein Hund wie jeder andere: Der Vierbeiner von Susanne Baus war schon Wett-König bei Thomas Gottschalk, doch jetzt hat er auch die Wissenschaftler des Leipziger Max-Planck-Instituts für evolutionäre Anthropologie verblüfft.

    Drei Jahre lang haben die Leipziger Forscher mit Rico gearbeitet - und jetzt steht fest: Der Hund kann sich etwa 260 Begriffe merken und neue Wörter auf eine Art und Weise merken, wie das Wissenschaftler eigentlich nur Kindern oder allenfalls Primaten zugetraut hätten. "Fast mapping" heißt das Verfahren, das schnelle Zuordnen eines Wortes zu einem bestimmten Gegenstand. Live bei Günther Jauch im Studio zeigt der Collie, was er kann. "

    Hat jemand von Euch zufällig einen Border-Collie?

    Für mich sind es die schönsten und schlauesten Hunde. *gerneeinenhätte*

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Hallo Nathalia!

    Nein ich habe keinen Hund, aber dein Bericht kling interresant.

    LG
    Valentina
    Schön dass es euch gibt!

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich habs gestern nur ganz kurz gesehen, da hat er einen Monchichi-Schlüsselbund wiedergefunden.
    Allerdings fand ich es nicht soo überzeugend, der hat bestimmt gesehen, wo Jauch den hingelegt hat.

    Aber es liest sich schon toll, was er alles so kann!

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Anzeige
    Ich habe jetzt schon den zweiten Bordercollie, nachdem mein erster nach 13 Jahren in den Hundehimmel eingegangen ist. Okay, jeder findet seinen Hund am tollsten, aber für mich sind Borders auch die klügsten Hunde , die ich kenne. Und ich kenne eine ganze Menge, weil viele Freunde von mir Hunde haben. Borders sind auch so ... wie soll ich sagen... so harmonisch im Wesen, so gelehrig und hach, schwärm, wirklich toll. Und man muß sie auch nicht pausenlos beschäftigen, wenn ich das immer höre! Rico ist jedenfalls klasse, so schlau ist mein Buddy vielleicht nicht, obwohl... wenn eine unserer Kundinnen in unser Büro kommt, wohin ich ihn immer mitnehme, erkennt er sie schon am Auto, und wartet männchenmachenderweise darauf, daß sie eintritt, denn die bringt ihm immer eine Bockwurst mit. Also kombiniert er auch oder??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •