Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haarspliss

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637

    Standard Haarspliss

    Anzeige
    Wer hat Erfahrung mit Produkte gegen Haarspliss. Ich züchte derzeit an meiner Haarlänge. Trotz einer ganzen Reihe von Pflegeprodukten und das Einsetzen der Schere kriege ich jetzt Spliss und zwar nicht im Nackenbereich, sondern an den Seiten im Deckhaar. Hat jemand einen guten Tipp?

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.01
    Beiträge
    70
    Hallo!

    Sind die Haare an den splissigen Stellen auf der kritischen Schulterlänge?
    Dann stossen sie nämlich ständig auf die Schulter und leiden dementsprechend.
    Da hilft nur: regelmässiger Spliss-Schnitt, konsequente Pflege und Haare möglichst oft "oben" tragen (hochbinden, Hochsteckfrisur - möglichst keine "reissenden" Gummis).
    Ich hab ca. ein Jahr lang die Haare fast nur oben getragen und möglichst wenig mit Styling belastet. Aber seit ich durch diese Phase durch bin, habe ich auch wirklich was von meinem Haar. Es ist jetzt deutlich über Schulterlänge und splisst viel weniger.
    Übrigens, diese ganzen "Anti-Spliss" Produkte helfen vorbeugend wirklich gut, ist der Spliss aber erst mal da...

    Liebe Grüsse,
    naddel

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    --> Danke Naddel

    Die Haare, die betroffen sind, sind am Oberkopf und "meilenweit" entfernt von einer "Anstoßstelle". Ich klippse und zwicke eh' schon dauernd alle Haare nach oben (ohne Gummi. Nur ohne Haarspray halten sie an den seiten irgendwie überhaupt nicht. Vielleicht ist das der Grund. Sollte ich es wg. des Stylings vielleicht mit Gel probieren?

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.01
    Beiträge
    70
    Hallo!

    Ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht, ob es vom Belastungsfaktor einen Unterschied macht ob Gel oder Spray, kommt ja immer darauf an, welches Produkt mit welcher Wirkung. Ich nehme ja so gut wie keine Stylingprodukte fürs Haar, nur ab und zu mal Haarspray (von Gard mit Bambu***trakt, aber auch nur normaler Halt).
    Hast Du sehr trockenes Haar?

    Liebe Grüsse,
    naddel

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    --> Naddel,

    trockene Haare? Nee, eigentlich nicht. Aber vielleicht finde ich ja einige Anhaltspunkte, wenn mir der eine oder andere verrät mit welchen Produkten (Firmen, etc.) die "Mähnen" gepflegt werden.
    Gruß aus dem Frankenland

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallöchen,
    probier doch mal die Mango-Sprühkur ür längeres und splissanfälliges Haar von Guhl. Durch Strähnchen, die ich mir hab machen lassen, ist bei mir auch einiges am Oberkopf abgebrochen; durch die Kur werden die Haare extrem glatt, so dass die abgebrochenen nicht mehr so auffallen und in alle Richtungen stehen. Echt super das Zeug!! Und duftet auch sehr schön.

    hdh
    Lillie

  7. #7
    Registriert seit
    22.08.01
    Beiträge
    70
    Anzeige
    Hallo!

    Die Mango-Serie kann ich ebenfalls empfehlen. Ich habe sie ebenfalls benutzt und war damit sehr zufrieden, bis ich meinen heiligen Gral gefunden habe: Die OLEO Relax Reihe von Keralogie.

    Liebe Grüsse,
    naddel


    [Diese Nachricht wurde von naddel am 20-09-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. haarspliss-und wahrheit
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 12:00:41
  2. Wie Haarspliss vorbeugen ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 10:16:44
  3. Haarspliss ??
    Von filzgirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.00, 23:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •