Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Toskana

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Toskana

    Anzeige
    Hallo,

    wer von euch war schon mal in der Toskana? Wo ist es dort besonders schön, was kann man alles machen etc.?

    Überlege nämlich, dort in Urlaub hinzufahren.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Ja, die Toskana... Hier scheiden sich die Geister... Die meisten, die ich kenne, finden es traumhaft. Ich persönlich war ca. 20 km von Florenz in einem Ferienpark. Wenn Du ein Auto dabei hast, kannst du in einem Umkreis von ca. -naja- ich sag mal- 100 km alle schönen und bekannten Orte der Toskana erreichen, Florenz natürlich, dann Siena, Lucca, Volterra, San Gimigliano. Alles wirklich schöne, kulturhistorisch und architektonisch interssante Städe, mit dem typisch italienischem Flair und superguten Restaurants. Die Landschaft der Toskana ist wirklich schön, bedenke aber, daß halt das Meer nicht direkt vor Deinen Füßen liegen wird. Es sei denn, Du fährst in den Großraum Grossetto, von da ist es dann aber ein bißchen weiter zu den genannten Orten. Für Sigthseeing gibt es jedenfalls genug Möglichkeiten. Willst Du denn in ein Hotel oder auf einen Campingplatz? Speziell letztere sind in dieser Region oft sehr gut ausgestattet, mit Pool, Tennis, Animation usw. Pisa ist übrigens auch noch erreichbar.
    Ansonsten: ich persönlich finde den Gardasee weitaus schöner.

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    29
    Hi Piper,

    ich war schön öfters in der Toskana und finde es dort wunderschön. Am schönsten sind: San Gimignano, Siena, Volterra, Lucca, Montepulciano und Montalcino und natürlich Florenz. Wir fahren immer auf eigene Faust hin und suchen uns dann vor Ort eine Unterkunft, was auch zu Feiertagen/Ferien nie ein Problem ist. In diesen Gegenden kann man wunderbar Weingüter und Sehenswürdigkeiten anschauen. Ich denke, dass man dort auch gut Fahrradtouren machen kann.
    Außerdem kann man dort auch tolle Shoppingtouren veranstalten

    Falls du eher an Strandurlaub gedacht hast, kannst du an die Küste fahren und dort baden. Ich war damals in Forte de Marmi, bei Viareggio, was sehr touristisch war. Ich denke weiter im Süden findest du etwas schönere und nicht so volle Strände.

    Wir machen meist ein bisschen Sigthseeing und Shopping und dann setzen wir uns auf einen Platz uns schauen die Leute an und genießen das wunderbare Essen


    Liebe Grüße

    Meadows
    never say never...

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo,


    mir gefällt es dort sehr, nur würde ich nach Florenz immer ausserhalb der Hauptsaison fahren, sonst ist es (bzw. war es für mich) der Horror, SOO voll war nicht mal Venedig, grässlich.

    Lucca fand ich sehr hübsch, Siena ebenfalls. Pisa ist auch schön, aber nix besonderes fand ich bis auf den Turm.

    Orvieto ist auch sehr sehr schön, aber ich glaube, dass ist schon Umbrien.

    Wo ist denn Assisi? fand ich auch sehr schön, aber mir ist auch entfallen, wo es genau liegt..

    Grüsse alessa

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich war vier Mal in der Toskana, davon zwei Mal in so einem typisch toskanischen Haus, siehe diesen Link
    http://www.italyexpo.com/cantuccio/
    Ist halt kein Actionurlaub, mehr was für Genießer, sehr schön, wenn man eine Schwäche für guten Wein hat und sich dort durch die Fattorien probiert oder sich einfach mal irgendwo hinsetzt mit Käse, Rotwein und Ciabatta und die Gegend anguckt und mittelalterliche Städtchen mag.
    Würde jederzeit wieder hinfahren.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Danke für eure Tips!

    Mir ist schon klar, dass das kein Strandurlaub ist! Wir fahren vorher auch noch an den Gardasee und anschließend noch nach Giglio zum Baden.

    Aber wenn es kein Problem ist, dort vor Ort eine Unterkunft zu finden, werden wir das wohl so machen.

    Viele Grüße,
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. Toskana-Tipps gesucht
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 12:42:56
  2. Südliche Toskana
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 17:40:57
  3. Shoppingtipps für die Toskana gesucht
    Von Juliane im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 15:56:05
  4. Schöne Städte und Sehenswürdigkeiten in der Toskana gesucht!
    Von chocolate_bugs im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 14:11:33
  5. wo ist die Toskana schön?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 19:14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •