Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Farbproblem, mal wieder...

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Farbproblem, mal wieder...

    Anzeige
    Hi,

    ich werde es nie verstehen....

    ich Sommer, kühl und blond habe jetzt 2 Wochen als Tip von einer MAcine den Schimmerblush foolish me (knallorange im Topf) getragen.

    Heute war mal wieder pink dran und ich sehe total müde aus. Ohne jede Frische...

    Erkläre mir das mal einer, das mit den Farbtypen werde ich nie verstehen.

    Wobei orange, lachs, abricot, peach als Kleidung für mich wirklich absolut tödlich ist. Aber scheinbar nicht als Makeup...
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Naja, wenn du mit Orange gut aussiehst und mit pink müde, dann liegt da die Vermutung nahe, daß du vielleicht doch kein Sommer, sondern ein Frühling bist.

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Könnte man fast denken, aber eigentlich trifft alles vom Sommer auf mich zu, außer, dass ich nicht braun werde.

    Aber der Blush gibt den ultimativen Frischekick, ich hätte ihn alleine nie mal auch nur in Erwägung gezogen. Wobei die Farbe aufgetragen nicht so knallig aussieht wie im Topf. Eigentlich steht mir rosa und pink auch supergut. Vielleicht liegt es am desert rose von BB und nicht am pinken blush allgemein oder doch an meiner tatsächlichen Müdigkeit.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Jennifer, ich habe ähnliches festgestellt: Ich bin ja ein Frühling (definitiv, nicht der Hauch eines Zweifels), und mir steht absolut kein orange. Der Pinch O'Peach ist schon grenzwertig. Ich habe mir heute das Armani Blush Nr. 2 zugelegt, und das ist ein warmes pink, sieht super aus!
    Es gibt doch ausser der Einteilung in Frühling, Sommer, etc. noch diese andere Einteilung in 9 Farbtypen, vielleicht ist ersteres einfach zu speziell und erfasst nicht alle Typen? Ich sollte orange tragen können, aber no way.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer,

    ich bin ein Herbsttyp und sollte auch orange tragen können. Sieht bei mir aber auch doof aus, zumindest als Blush. Bei E/S ist es wieder anders.
    Aber als Blush ist mir ein sanftes Rose lieber. Da wirke ich viel frischer.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich kann nicht mal orange E/S tragen, von Lippies ganz zu schweigen. Paradisco sieht bei mir z. B. schrecklich aus, könnte aber auch daran liegen, dass ich die Farbe einer gesunden Leiche habe

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Also Paradisco geht bei mir sehr gut. Ich bin zwar sehr hell, dabei aber eher gelblich-golden.

    Das macht bestimmt eine Menge aus.

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    989
    Das macht auf jeden Fall 'ne riesige Menge aus, der Teint. Ich bin definitiv gelbl.-golden *winkzuchristinemc*, allerdings mittel nicht hell.
    & bei mir passt der Paradisco phantastisch, obwohl ich ihn manchmal doch schon etwas sehr knallig finde. Man darf auf jeden Fall nur einen Hauch, am besten mit BB Eye Shader Brush nehmen, imho.
    LG
    DaLiMa

    \"Elegance doesn\'t mean being noticed, it means being remembered\"
    - Giorgio Armani -

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hallo Jennifer,

    ich bin ja auch so ein Kuriosum Eigentlich bin ich Winter auch wenn der dunkle Teint in keiner Typenbeschreibung auftaucht. Ab und zu stehen mir aber auch wärmere Farben oder sogar warm und kalt gemixt. Obwohl man das ja nicht machen soll.
    Eine Visagistin bei MAC hat mir letztens zum Riviera Rose E/S den eindeutig warmen braun/violetten Earthy irgendwas empfohlen und das sieht zusammen richtig gut aus. Nur der Riviera wäre zu kalt, meinte sie.

    Und ich besitze sogar ein orangen E/S v. Astor und ein peachiges Gloss v. Revlon allerdings beide mit einem pinken Schimmer mitdrin.

    Vielleicht liegt es bei Dir am BB Blush, da finde ich manche Farben müde und grauunterlegt. Das einzig frische kalte Blush ist da wohl der Peony. Vielleicht magst Du den mal probieren?

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi ansa,

    diese Einteilung in 9 Typen wäre mal interessant, die kenne ich gar nicht. Ich finde die Einteilung in 4 Farbtypen reicht definitiv nicht aus, um alle Zwischennuancen zu erfassen.

    Hi Michelle,

    das mit dem zu kalt wurde mir auch schon oft von Visagisten gesagt. Anfangs war ich irritiert. Aber es kommt immer wieder die Aussage, wenn diese kalte Farbe, dann muss ich sie unbedingt mit etwas warmen kombinieren, sonst wäre der Gesamteindruck zu kalt. Es kommt wohl auf die richtige Mischung an.

    Wie kann man denn riviera rose und earthly delight kombinieren? Ich will heute shoppen gehen
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. bin wieder da
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.07, 20:11:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 12:30:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:56:02
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24
  5. Bin wieder da..........endlich wieder BB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.01, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •