Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: helft mir ein schlechtes image aufzumöbeln ;)

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308

    Standard helft mir ein schlechtes image aufzumöbeln ;)

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    im rahmen meiner diplomarbeit benötige ich informationen/meinungen verschiedenster zielgruppen zu folgendem sachverhalt:

    • welche marke/welches produkt hat eurer meinung nach - aufgrund seines designs/verpackung/kampagne/vermarktung ein wirklich schlechtes image.

    • welches produkt/marke könnte, eurer meinung nach, einen imagewechsel gebrauchen, da euch inhalt/produkt trotzdem gefallen könnten.

    gefragt ist alles was der weltmarkt hergibt: vom Achselhaarentferner bis hin zur Zweimotor-Behangsteuerung für Bus-Steckverbinder-System...

    ich hoffe auf eure hilfe und bedanke mich im vorraus
    liebe grüße
    carla

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Also, mehr als alles andere: O2!!! Ich finde, dass das eine furchtbare Vermarktung is, und kriege jedesmal voll Schreikrämpfe, wenn ich diese bescheuerte Werbung sehe. Obwohl o2 ja eigentlich ne ganz gute Sache ist.
    Selbiges gilt für Mediamarkt!
    Mir fällt bestimmt noch mehr ein!
    LG
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Da fallen mir auf Anhieb die Produkte von Ferrero ein.
    Bei der Werbung im Fernsehen bekomme ich Würgreize,zum Leidwesen meiner Hüften passiert mir das aber nicht wenn ich vor einer Packung dieser Firma stehe.

    Nice Day
    Salomea

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Jo, Ferrero - da kann ich salomea nur zustimmen!!!

    Ich finde die Werbung für Raffaello (oder wie man das schreibt ...) Hanuta, Ferrero-Küsschen - ach eigentlich alles von ferrero - dermaßen sch...., dass ich die Produkte aus genau diesem Grund NICHT kaufe!!

    Aber meinen Hüften geht es nicht besser, denn ich kaufe Ritter Sport .

    Liebe Grüße
    Britt

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich krieg Brechreiz, wenn ich diese Saturn-Spots sehe. Ihr wißt schon "Geiz ist...". Nee, bei aller Liebe, ein bißchen stilvoller sollte es schon sein.
    Wenn ich es recht überlege, sind die meisten Kampagnen nur Fischfutter Ich danke für die Werbepausen, kann man sich schon mal abschminken, aufs Klo gehen... alles, nur nicht Werbung angucken.
    Nur bei Zeitungsbeilagen krieg ich noch mehr Wut.
    Ich bin nun wirklich keine Öko-Tussi, aber wenn ich an diese Papierverschwendung denke. Zeitung gekauft und dann die U-Bahn als Papierkorb für die Werbezettel benutzen. Pfui.
    Die einzigen guten Kampagnen, die mir einfallen, sind Schöfferhofer Weizen und BMW.
    Nahrungsmittel und vor allem Süßigkeiten dürften eigentlich garnicht beworben werden. Und schon garnicht in Kinderprogrammen.
    Meine Meinung.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ein Spot (hab ich gerade im TV gesehen) ist auch saublöd
    Onken-Sommerjoghurt. Zum Weglaufen. Ich würde lieber verhungern, bevor ich den kaufen würde.

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Und ich finde die MediaMarkt-Spots SOWAS von daneben. Da muß ich mich mental von trennen, um bei denen einzukaufen.

    Und generell ALLE Kinder (-Schokobons!!!, Milchschnitten, Professorino!!!, -Schokolade)- Werbeversuche. Aber da steh ich locker drüber, weils einfach zu gut schmeckt.

    LG, Eva

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Media-Markt und Saturn, die Spots sind grottenschlecht. Vor allem wenn man dann WIRKLICH Preise vergleicht dann fliegt der Schwindel auf und wir sagen nur: Media-Markt, ihr seid doch blöd! Oder: Geiz ist geil - deshalb kauf ich nicht bei Saturn. So verkehrt es sich also ins Gegenteil weil es auch unglaubwürdig ist. Auf die Art kaufen wir dort nichtmal mehr die "echten" Schnäppchen die es ja vielleicht durchaus gibt, solche Lockvogelangebote ....

    Ferrero kann ich mich ebenso anschliessen, genauso wie dieser andere ewig lange Schokolanden-Spot, ich glaube Storck versucht da sein Image aufzumöbeln, für mich geht das heftig in die Hose.

    Überhaupt Schokoladenwerbung, auch diese neue Praline mit dem dämlichen "Jacques" Werbefilmchen - ich zappe so schnell weg dass ich nichtmal den Namen des Produktes mitbekomme.

    Mon Cheri, Raffaello, alles gleich dämlich. Wen wollen die ansprechen? Junge intelligente Leute jedenfalls nicht ....

    Überhaupt diese langen Werbespots oder eher -filme, das ist maximal beim ersten Mal spannend, dann eigentlich nur noch nervig - erinnert sich jemand an dem T-Com Film ....

    Die "Sie sind es sich Wert" Sprüche kann ich auch langsam nicht mehr hören, die sollten sich mal was neues einfallen lassen.

    Und Waschmittel-Werbung, oh je. Geht das wirklich nicht peppiger?

    Die Audi Werbung finde ich oft ganz gut, aber auch nur jeden 2. Spot - irgendwie scheinen die für mich zwei Agenturen zu haben.

    Print-Werbung für SIXT ist grosse Klasse.

    Die Melitta Spots sind meistens ganz nett.

    Interessanterweise lese ich in letzter Zeit öfter mal die Doppelseiten von Degussa - die kriegen es fertig den Leser neugierig auf ihren Roman zu machen.

    Mehr positives fällt mir jetzt grad nicht ein. Ich denke es bleiben eher die nervigen Negativbeispiele kleben.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    -Clarins, schreckliche Verpackung
    -Die Sonnenbrillen von Silhouette sind echt schoen u gut , die Werbekampagne aber abtoernend, ich meine, wer will schon sagen "Ich und meine Silhouette".... ;-)
    LG Julie
    lesen und verstehen

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Anzeige
    Ich finde diese Werbung für Almette Frischkäse grauslig:

    Es ist Frische im Fässchen,
    im Fässchen, mit Almette,
    im Fässchen ist Frische,
    Frischkäse ist im Fass.
    Geschmack ist im Fässchen,
    mit Almette, Almette,
    Geschmack ist Almette,
    Frischkäse im Fass.

    Und seit Neuestem machen die diese Werbung wo der Typ das Fässchen durch die Almen trägt. Grr...was bitte soll das.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 12:12:54
  2. Hab ein schlechtes Gewissen :o(
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 22:46:08
  3. schlechtes gewissen....
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 13:37:54
  4. Cerruti Image Woman BL
    Von Blue Jeans im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.01, 12:49:00
  5. Schlechtes Wetter - was jetzt?
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.00, 21:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •