Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie kann ich mich bloss motivieren:-((

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Wie kann ich mich bloss motivieren:-((

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich habe heute morgen mal Billanz gezogen und mit Schrecken festgestellt, daß ich meine Haare mindestens schon seit gut 10 Jahren coloriere

    Sie sehen zwar rein äusserlich absolut Ok aus, aber es ist auch nicht in meinem Sinn meine Haare noch bis zum Ende meines Lebens weiter zu färben

    Ich möchte also sehr, sehr gerne zurück zu meiner Natur Haarfarbe. Dies wird allerdings wohl ein harter und steiniger Weg, da meine Haare wirklich extrem langsam wachsen. Momentan habe ich einen ca. 3cm Ansatz, wie kann ich mich motivieren, die Finger von dem Chemiezeug zu lassen?

    Hat jemand evtl schon so einen Rauswachs Prozess hinter sich?

    Der Unterschied zwischen meiner Natur Haararbe und meiner gefärbten Farbe ist jetzt zum Glück nicht SO dramatisch, also kein schwarz- Blond Kontrast, aber einen sichtbaren Übergang wird es wohl schon geben...

    Des weiteren sind meine Haare "coloriert "auch viel pflegeleichter, sie sind fülliger und fetten nicht so schnell nach.

    Ich brauche unbedingt Pluspunkte um jetzt mal endlich durchzuhalten

    Danke und liebe Grüße
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Rahel,

    vielleicht motiviert Dich das:

    Ich will auch zurück zur Natur. ich coloriere seit Februar nicht mehr. Bis Februar war ich (Natur: mittelaschbraun) blondiert und dann goldblond gefärbt. Dann habe ich sie beim Frisör braun färben lassen. Der Ansatz ist freilich da, weil sie an den Spitzen heller sind. Farbe will bei mir jetzt nicht mehr halten. Ich kann also gar nix anderes machen, als zurück zur Natur.

    Mir helfen Farbshampoos, die ich 1 x pro Woche verwende. Ich mische mir auch manchmal Schaumtönung unter die Haarkur, macht sich auch sehr gut.

    Meine Haare gesunden merklich. Styling-Probleme halten sich in Grenzen.

    Ich verzichte jetzt sogar auf Silikone in Haarpflege. Die Haare gewöhnen sich immer besser daran und lohnen es mir mit Glanz und gesundem Aussehen.

    Halte durch, es lohnt sich!

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    25.01.04
    Beiträge
    25
    Die Prozedur habe ich auch hinter mir. Meine Freundin ist Friseurin und hat mir meine Haare in meiner Naturfarbe eingefärbt (straßenköterblond ). Jetzt sieht man den Ansatz wirklich nur noch wenn man gaaaaaanz genau hinsieht. Ich kann das nur empfehlen. Ein guter Friseur kriegt das sicherlich hin und er braucht auch ein Stückchen Ansatz, damit er Deine Naturfarbe sieht!
    Leben ist das, was Du draus machst !

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo Nathalia,

    Danke für Deine Antwort, das hört sich doch wirklich schon sehr, sehr gut an

    Ein Shampoo ohne Silikon,-wie gerne ich das benutzen würde

    Neulich habe ich ein Shampoo Pröbchen aus dem Reformhaus getestet und meine Haare waren danach wirklich ein einizges Dilemma. Ich kam gerade mal 1cm mit der Bürste durch

    Daran habe ich auch gemerkt, wie's um meine Haare tatsächlich bestellt ist....

    Das mit den Farbshampoos ist eine gute Idee, ich werde mich da mal schlau machen

    Danke
    Rahel

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo Strahlemaus,

    auch Dir vielen Dank für Deine Antwort

    An einen Friseur, der mir meine derzeitige Haarfarbe so nah wie möglich an meine Naturfarbe anpasst hatte ich auch schon gedacht. Leider habe ich bisher noch ein wenig Scheu, weil ich mir immer denke, dass die ja auch nur vom Profit leben und mir sicher mein "Unterfangen" ausreden möchten.

    Aber auf der anderen Seite, ich kann ja aufstehen und sagen"Dankeschön, Aufwiedersehen"...hach, wenn ich doch nicht so labil wäre...

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    vielleicht versuchst du es mal mit strähnchen? die kaschieren dann den auswachsungsprozeß ein wenig und so kommst du nach und nach zu deinem ursprünglichen ton

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Liebe Rahel,

    ich selbst hatte noch nie mehr als ein paar hellere Strähnchen in meinem Mittelblond, kann also nicht aus Erfahrung sprechen.

    aber an Deiner Stelle würde ich mir wirklich Deinen Naturton färben lassen, mit einem deutlich sichtbaren Ansatz würde ich das Prozedere auch nie und nimmer durchhalten. Vielleicht, wenn es die Haare vertragen auch mit ein paar zusätzlichen Strähnchen, naja und dann halt warten.

    Ich drück Dir die Daumen, daß du es schaffst.

    alegria

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hallo Rahel,

    du sagst, du färbst seit 10 Jahren. Gut. Deine Haare sehen o.k. aus. Sind pflegeleichter. Warum willst du denn dann damit überhaupt aufhören? Ganz ernst gemeint. Ich färbe seit 18 Jahren, anfangs noch sporadisch, seit etwa 14 Jahren durchgehend alle 6 Wochen. Ich hab das Pech, daß ich eine Veranlagung für graue Haare geerbt habe (fing schon mit 14 an ), ich hab also keine andere Wahl wenn ich nicht auf'm Kopf wie meine Oma aussehen möchte.
    Mir würde es nie und nimmer in den Sinn kommen, mit dem Färben aufzuhören. Also erklärst du mir bitte, warum du das nicht mehr willst??

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Bei mir hat es mit den grauen Haaren zwar "erst" mit 20 angefangen, und ich kann mir ein Leben ohne colorieren gar nicht mehr vorstellen....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Danke Euch allen nochmal für die Antworten

    Vivian, eine sehr schöne Frage

    Es ist tatsächlich nicht so, daß ich plötzlich irgendwelche gesundheitlichen Bedenken habe, auch wenn mir sicher immer bewusst war/ist, welcher Strapaze ich meinem Haar und meiner Kopfhaut ausliefere, hat mich das nie wirklich vom Färben abgehalten.

    Der Grund ist vielmehr der, daß ich mich einfach nicht mehr mit einer "künstlichen" Haarfarbe identifizieren kann. Ich finde, die "Fälschung" passt einfach nicht zu MIR.

    Ich sehe oft Frauen, denen eine andrere Haarfarbe echt gut steht, aber ich bin einfach auch ein extremer, nicht so wandlungsfähiger Typ. Hmm, schwierig zu erklären, aber man sieht bei mir eben auf den ersten Blick, dass Haarfarbe und Typ keine Schöpfung der Natur waren.

    Dabei ist der Unterschied gar nicht SO Heftig, also ich habe jetzt keine Blauschwarzen oder wasserstoffblonden Haare, es ist ein schönes Schokobraun, aber irgendwie...ist es wie ein Fremdkörper...wie gefärbte Kontaktlinsen...Ich fand das lange Zeit witzig und "individuell" aber jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich gerne "Back to Nature" will.

    Mag sein, daß- sollte ich irgendwann diesen Punkt erreichen- meine Naturfarbe fad finde, oder bei den ersten grauen Haaren gleich wieder zur Coloration greife, aber momentan will ich das einfach partout nicht mehr, und mein einziges Hindernis ist dabei eigentlich der Übergang.

    Ich habe aber in letzter Zeit auch eine extreme Lebenswandlung durchgemacht, und auch äusserlich so ziemlich alles umgekrempelt.

    Also alles materielle auf's absolute Minimum reduziert, ausser ein paar wirklich schöne Dinge eben.....

    Lieben Gruß
    Rahel

Ähnliche Themen

  1. kann mich nicht entscheiden... welchen Duft denn bloss?
    Von Irrlicht im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 09:08:53
  2. SMS - DMS : kann mich mal jemand
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 23:30:46
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  4. aua, das tut so weh-was kann das bloß sein??
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 13:21:08
  5. Wer kann mich beraten?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 17:45:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •