Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hirn einseitig belastet?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Hirn einseitig belastet?!

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Also gut, der Betreff ist nicht so der Hammer, aber ich wußte nicht, wie ich das anders ausdrücken sollte.
    Das Semester hab ich ja ziemlich viel gelernt und vor allem fast ständig immer gelesen.
    Und mittlerweile kommt es mir so vor, als wäre mein Gehirn gar nicht mehr fähig, viel zu lernen, bzw. zu lesen, weil nach kurzer Zeit fühlt sich alles so an, als würde mein Kopf platzen vor lauter neuen Informationen - als wäre mein Gehirn durch das ganze gelese einseitig belastet.
    Kennt wer von euch auch dieses Gefühl?!
    Wenn ja, glaubt ihr, gibt es Strategien, das Hirn wieder freizubekommen, damit man irgendwann wieder wie gewohnt weiterlernen kann?!
    Irgendwo brauch ich da nämlich einen Ausgleich und weggehen, Musik hören, relaxen und Sport machen hatten da irgendwo nicht so den Effekt, den es haben hätte sollen.
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Anita!

    Wann ist nochmal die Rechtprüfung? (damit ich auch ja Daumen drücken kann ).
    Ich habe zum Glück ein Hirn, welches nach einer Prüfung einiges vergißt und einiges tief vergräbt. Solche Phasen in denen man aber meint einem würde der Kopf platzen, kenne ich auch. In denen werde ich allerdings unausstehlich bis die Prüfung vorbei ist. Dann normalisiert sich alles.
    Vielleicht hilft es ja, wenn du raus an die frische Luft gehst? Aber Kopf hoch - bald ist das Semester vorbei.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Caitlin!

    Ja, stimmt ... ich hoffe mal auch, dass sich das ändert, wenn das Semester vorbei ist ...
    Die Prüfung hab ich ja verschoben ... also sie wäre am 28.6. gewesen, jetzt mach ich sie am 30.9. - also hab ich noch ein bissi Zeit - und bis dahin sollt ichs dann auch können und mein Hirn ist wieder aufnahmefähiger!
    lg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    Hallo Anita!

    Aber bestimmt wird das dann besser. Alles klar, dann drücken wir dir im September die Daumen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

Ähnliche Themen

  1. Verkalkt mein Hirn schon??
    Von Sonnenblume im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 21:13:13
  2. Besitz belastet, also befreit mich bitte von...
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 09:16:23
  3. Einseitig?
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 22:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •