Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Venenprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Venenprobleme

    Anzeige
    hallo,

    da ich erst in einem monat einen termin beim hautarzt bekommen habe, wollte ich euch fragen was ihr für tipps für bessere durchblutung habt?

    ich spüre, dass mein rechtes bein nicht so will wie ich... und da gibt es doch so pflanzliche extrakte die man zur unterstützung nehmen kann, nur fällt mir jetzt der name nicht ein...

    das gibt es doch rezeptfrei in der apo, oder?

    kann mir mal jemand auf die sprünge helfen

    lg
    cybill

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hi Cybill,


    Rosskastanie oder Weinlaub (Antistaks oder wie das heisst) aber ich würde es vielleicht erst mal mit einer VENENCREME versuchen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    gibts auch bei Aldi in der "Gesundheitsecke". Ist ne weiß-grüne Tube. Ich habe sie mir letzten Sommer zugelegt, da ich auch Probleme hatte und fand sie ganz hilfreich!

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    danke, ja rosskastanie und weinlaub, das war es (in meinem kopf schwirrte die ganze zeit rotklee herum )

    irgendwann hat mir mal mein hausarzt gesagt, dass cremen da kaum was bringen, da sie ja nicht tief wirken können leuchtet mir auch ein...

    und dieses rosskastanie und weinlaub ist ja quasi natur

    also worauf ich hinaus will ich glaube cremen bringt da fast nichts mehr bei mir... ich habe ein richtig starkes ziehen im bein/kniegegend...

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Cybill,

    vielleicht probierst Du es einmal mit Venostasin Retard Kapseln??? Ist vollkommen natürlich und hilft wohl sehr gut

    Es ist sehr sinnvoll einzusetzen als Prophylaxe, bevor Krampfadern entstehen.

    Am Besten, Du lässt Dich einmal beraten in der Apotheke

    Dass die Crèmes nicht so tief eindringen können habe ich auch gehört

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hi Cybill!

    In dem Fall (Ziehen im Bein) würde ich bei meinem Hausarzt Druck machen, um bald einen Termin zu bekommen oder einen anderen Arzt aufsuchen.

    VG, Tua

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Cybill

    Nochmal ich

    Da muss ich Tua beipflichten, es könnte auch ein arterieller Verschluss sein...den Symptomen nach...

    Muss natürlich nicht...aber bald zum Arzt gehen wäre schon besser

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo

    ich hoffe so schlimm ist es nicht... aber ich kenne die symptomatik bei mir schon, immer im sommer - ist wohl temperaturabhängig - wird es schlimmer....

    ich war letztes jahr im sommer beim hausarzt, wurde daraufhin komplett durchgecheckt, tja, und bekam eben tabletten für die durchblutung.

    aber ich will mich dieses mal zu einem spezialisiten wenden, und da ist kein früherer termin möglich

    ach ja, montag habe ich termin zur vorsorge beim gyn, den werde ich auch gleich darauf ansprechen die haben auf dem gebiet auch oft ein bisschen ahnung...

    lg
    cybill

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    72
    Da gibt es doch Spezialisten für solche Beschwerden...


    ich glaube Phlebologen heißen die Ärtze ,die sich mit Venenproblemen befassen!

    Würde lieber gleich zu einem Spezialisten gehen, Hautarzt und Gyn sind da wohl die falschen Ansprechpartner.


    VLG
    Claudia

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    genau, das sind Phlebologen. Geh direkt zu einem (wo wohnst du denn? Weil wir arbeiten mit einigen guten zusammen) denn wenn echt da was ist wird dein Hausarzt dich sowieso dorthin überweisen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •