Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: unangemeldeter besuch

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242

    Standard unangemeldeter besuch

    Anzeige
    hallo,

    ich stelle mir schon seit längerem die frage, ob es im zeitalter der kommunikation wohl normal ist, leuten einfach so mal eben einen besuch abzustatten. es ist bei mir so, dass ich in der nähe der uni und ziemlich im stadtzentrum wohne, und manche meiner bekannten und auch freunde wohl der meinung sind "ach, wenn ich schon mal hier bin, kann ja mal musika besuchen".

    ich persönlich fühle mich dann überfallen und glaube, dass man es mir auch anmerkt. manchmal, wenn es mir so gar nicht passt, dann mache ich inzwischen auch die tür nicht mehr auf, aber wenn man an der tür steht, dann hört man vielleicht auch, dass ich zu hause bin bzw. fernseher / radio usw. irgendwie ist es dann auch blöd, sich tot zu stellen.

    bin ich da zu empfindlich? wie verhaltet ihr euch, wenn unangemeldeter besuch vor der tür steht?

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    ... bin ich nicht zuhause.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich mag das gar nicht und lasse dann auch meist niemanden rein.
    Geil ist es dann noch, wenn dann der Handyterror anfängt (und VORHER konnte man natürlich nicht anrufen! ), weil niemand aufmacht, aber da war ich dann immer ausgiebig baden, Haare waschen und Co. und konnte leider nix hören.

    Obwohl ich es auch schon mal erlebt habe, daß dann kleine Steinchen gegen das Badezimmerfenster geworfen werden!

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    wie, sharkzzzi, DU badest auch immer ?

    geiHel...ich auch

    LG
    inspire, schrumpelhaut vom vielen baden

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Original geschrieben von sharkzzz

    Obwohl ich es auch schon mal erlebt habe, daß dann kleine Steinchen gegen das Badezimmerfenster geworfen werden!

    das ist besonders dreist!

    ich glaube ausserdem, dass es manchen leuten regelrecht spaß macht, andere in unangenehmen situationen oder auch einfach nur unerwarteterweise zu überraschen. (ähm, sind überraschungen nicht immer unerwartet...? egal.... )

    jedenfalls bin ich froh, kein schlechtes gewissen haben zu müssen, wenn ich gelegentlich die klingel zu überhören pflege.....

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also wenn ich keinen Bock auf Besuch habe, dann mach ich nicht auf und gehe baden....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ musika

    Ja, ich fand das auch extrem dreist, aber das hab ich denen auch abgewöhnt (so dreist sind/waren NUR meine männlichen Freunde, das würde keins der Mädels bringen)

    Geil war auch einmal: nachts um 3/4 erst Steinchen ans Fenster geworfen, dann (wohl keine Steinchen mehr gefunden ) Geldstücke, und als die auch alle weg waren, flog auf einmal das Portemonnaie!
    Und dann kam mehrmals: Ey, sharkzzz, mein Portemonnaie liegt auf der Fensterbank!


  8. #8
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hm, bei mir ist es eher umgekehrt. freundINNEN bzw. weibliche bekannte neigen eher dazu, an einem samstag um 10 h früh eben mal auf der matte stehen.

    einpaar tage später kam von der betreffenden person unüberhörbar die bemerkung "ungeschminkt siehst du aber AUCH anders aus".
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ja, das stört mich auch extrem. weil ich ziemlich probleme mit meiner akne habe und zuhause (wenn ich noch nicht außer haus war) ungeschminkt bin, fühl ich mich sehr unsicher ohne foundation.
    deshalb wähle ich auch stark aus, wer rein darf und wer nicht.
    ich habe aber das glück, von meinem zimmer aus auf die straße sehen zu können und kann mich deshalb schonmal rechtzeitig verziehen...

    lg, nelly

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    meine melden sich alle an, ausser einer (der wohnt hier im Haus) und kommt jeden Tag klingeln meistens mach ich nich auf weil ich einfach keinen bock auf ihn hab und wenn er fragt warum wir nicht aufmachen sag ich ihm das auch genau so. man muss manche leute eben erziehen

Ähnliche Themen

  1. Mein MAC-Besuch
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 08:47:25
  2. Besuch - was kochen????????
    Von Trixi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 15:21:50
  3. Besuch & Essen
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 16:39:22
  4. Besuch im Hamam....
    Von Rinaldo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 13:36:04
  5. Besuch bei der Hautärztin.....
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 08:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •