Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: indiskrete frage (vergütung in der verwaltung)

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242

    Standard indiskrete frage (vergütung in der verwaltung)

    Anzeige
    hallo,

    ich habe einige stellenangebote in der verwaltung von instituten (unis und FHs) entdeckt, die sich sehr interessant anhören.

    weiss vielleicht jemand, wieviel man in der hochschulverwaltung (das ist ja dann öffentlicher dienst) als berufseinsteigerin verdient?

    danke im voraus!

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi musika!

    deine frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich meine prüfungszeit jetzt auch überstanden habe.
    du hattest mir vor 2 wochen so lieb geanwortet und mir richtig mut gemacht auf meinen thread "hilfe, mein körper spinnt" .

    wünsch dir viel glück bei der stellensuche!

    lg, nelly

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hi Nelly!

    schön, dass du die zeit hinter dir hast! hast du schon die ergebnisse? meistens ist es rückblickend dann ja doch halb so schlimm, und man wächst mit jeder prüfungsphase und natürlich auch mit jedem erfolg, nicht wahr?

    also, von mir noch mal herzlichen glückwunsch! und jetzt heisst es:

    *be*loh*nung*

    zu deutsch: shopping

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ja, ist alles gut gelaufen, mir fehlt nur noch eine note, aber die soll laut prof. ganz gut sein und die werd ich so nächste woche kriegen.
    bei meinen schmerzen im fuß hat sich rausgestellt, dass ich einen entzündeten rückennerv habe, der sich jetzt erst ganz langsam auskuriert, deshalb war ich nach der prüfung erstmal schachmatt.
    war aber heute kurz shoppen und hab mir immerhin einen süßen sommerpulli gekauft.

    als was möchtest du denn genau arbeiten?
    kann man denn nicht irgendwo im netz diese bat-/a- sonstwas-bezahlungsstaffelungen nachgucken? bei den stellenausschreibungen/beschreibungen möglicher/vergleichbarer stellen lässt sich doch bestimmt irgendwo ein hinweis auf den tarif finden ?

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hi!

    oh je, das hört sich schmerzhaft an. da gibt es doch diese spritzen, die man in die entzündeten stellen gespritzt bekommt, die aber wiederum auch nicht sehr angenehm sind....

    wenn der prof schon sagt, dass das ergebnis gut ausfallen wird, dann ist es doch ein sehr gutes zeichen. gestern hat mir eine ehemalige kommilitonin erzählt, dass ihr prof ihre prüfung vergessen und dann das protokoll verbummelt hat.

    wegen den BAT-tarifen: bin auch gerade kräftig am suchen. ich würde mich für verwaltungsjobs bewerben. habe ja nun lang genug als hiwi gearbeitet und weiss, wie unis funktionieren bzw. nicht funktionieren.....

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi musika!

    vergessen ???

    nochmal hätten die mich nicht dazu gekriegt.
    aber bei uns konnte man sich nach der prüfung entscheiden, ob man die note wissen will.
    aber ob sie das einem noch geglaubt hätten, dass man ne 1 hatte ?

    lg, nelly

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Hallo musika,

    schau mal hier:

    http://www.tarifunion.dbb.de/navi/index_verguetung.htm

    Liebe Grüße,
    rosalie

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    @ rosalie: danke dir! sehr ergiebige seite! ich habe gestern schon auf unserer uni-hp infos gefunden.

    @ nelly: zum glück gibt es ja noch prüfungsbeisitzter, assistenten usw., die das uni-leben am laufen halten. manchmal fasst man sich doch aber wirklich an den kopf....
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    hi, das kommt auf den Tarif an und auf dein Alter, deine Eingruppierung usw.

    Ich bin z.B im öffentlichen Dienst, bei einer Kreisverwaltung, in der VII als Sachbearbeiterin eingruppiert, Steuerklasse I und gehe ne 38-h-Woche und habe auf die Hand 1030 Euro.

    Und es kotzt mich immer total an, wenn alle Leuten mir auf den Kopf sagen, ich würde im öffentlichen Dienst doch soviel verdienen. Die in der freien Wirtschaft gehen bei uns mit 1500 heim und ich kreple hier so rum, aber wenigstens kommt mein Geld regelmäßig.

    Jana

Ähnliche Themen

  1. Indiskrete Frage
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 11:43:55
  2. Der persönliche BB-Bereich und die PM-Verwaltung
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 00:15:18
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 21:53:22
  4. kleine indiskrete frage *schäm*
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 00:27:03
  5. Noah und die Verwaltung ;-)
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 09:28:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •