Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Apropos Laufen: Ist jemand im Verein?

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Apropos Laufen: Ist jemand im Verein?

    Anzeige
    Guten Tag,


    ich spiele momentan mit dem Gedanken *nakommherDukleinerGedanke* mich in einem Laufverein anzumelden WEIL ich das Gefühl habe, nicht besonders weiter zu kommen

    Ich hab zwar eine Freundin, die sehr marathonerfahren ist und die mich etwas betreut (= schimpfen,was ich falsch mach ) aber irgendwie hab ich mich in dieser Laufsache wohl verbissen

    Falls hier jemand im Verein ist: Wie läuft denn das da ab, ich bin völlig weltfremd


    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hallo Isis,

    eine Freundin von mir will im Herbst auch Marathon laufen und trainiert momentan auch sehr verbissen. Sie läuft mit einem Freund und mit einem sog. "Lauftreff" zusammen. Die treffen sich 2 x die Woche für ca. 1,5 Stunden. Ihr gefällt das gemeinschaftl. Laufen um einiges besser. Das kostet hier bei uns jetzt nichts, ist irgendein Angebot von der Uni. Sog. Lauftreffs werden u.a. auch von Fitness-Studios angeboten. Da hab ich nur keine AHnung, ob man da unbeding Mitglied sein muss, um da mitzulaufen. Kontrollieren können die das ja dort eigentlich nicht....

    Liebe Grüsse,
    Nova

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo Isis,

    schau doch mal im Netz unter Lauftreff + deine Stadt. Meistens ist es ja so, dass die Leute sich an einem Tag treffen und man kann dann einfach hingehen und mitlaufen. Vorher waere es natuerlich gut zu wissen, wie viel gelaufen wird.
    Ich bin frueher immer mit einer Freundin gelaufen, das hat total viel Spass gemacht und wir haben uns gegenseitig ziemlich gut gezogen und motiviert. Leider bin ich dann nach FFM gezogen und sie nach England und jetzt laufen wir nur noch an Weihnachten etc, wenn wir beide bei unseren Eltern zu Besuch sind....na ja, mit Musik kann ich mich auch ganz gut motivieren, aber manchmal nervt mich Musik beim Laufen wiederum auch....
    LG Julie
    lesen und verstehen

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Danke Ihr Beiden

    Und so Lauftreffs...naja, vielleicht probiere ich das in der Tat mal aber ich habe heute erfahren *schluchzklammeranLaufschuhe* dass ich dringend eine Regenerationsphase von einer besser zwei Wochen machen muss / sollte / brauche und dann dürfte es wieder besser gehen

    Hach.


    Und danach probiere ich das vielleicht mal. Fitnessstudioorganisationen sind allerdings Schrott, das weiss ich aus erster Hand.

    @ Nova

    trainiert Deine Freundin denn dann noch mehr als 1,5 Std, 2x die Woche ? Ich halte das für PRE-Marathon fast zu wenig
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Anzeige
    Hi Isis,

    ja, sie läuft auch noch oft alleine mit Hund. Oder geht inlinern. So kommt sie eigentlich auf 5 x die Woche Training. Obwohl Sie momentan auch eine ziemliche Müdigkeitsphase hat und theoretisch lieber mal ein paar Tage aussetzen sollte.

    Aber sie findet das Training mit der Laufgruppe um einiges effektiver als alleine zu laufen.

    Lieben Gruss,
    Nova

Ähnliche Themen

  1. Sport und Verein: Für und Wider
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 17:52:09
  2. Laufen lernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 09:21:09
  3. Laufen auf Keilabsätzen....
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 14:58:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 10:44:52
  5. Aktion 2000 - kennt jemand diesen Verein?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 20:15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •