Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Haare

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Haare

    Anzeige
    Hi ihr,

    meine haare sind mittelbraun, bissel über die schulter gehend, und naturwellig. irgendwie sehen sie aber ständig grauselig aus. kaputt sind die spitzen überhaupt nicht - bestätigt mein friseur jedes mal. aber irgendwie sehen sie nie so richtig gepflegt aus. ich kann rein-schmieren was ich will

    ich will mal so richtig glänzende haare wie in den shampoo-werbungen haben - wie schaff ich das????????

    außerdem nervt es mich, dass immer einzelne haare abstehen - wenn ich also einen Zopf habe, so bekomm ich das NIE NIE NIE glatt hin, vorne am Ansatz bis zu den Ohren stehen immer diese nervenden haare ab.


    hat jmd. nen tipp für mich und meine haare ....?

    help

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    hört sich so an als wären deine haare oben durch fönhitze abgebrochen. dann stehen sie ab. dass sie nicht glänzen und grauselig sind könnte darauf hinweisen, dass die haare aufgeraut sind und die (wie heißen die?) "Haarschüppchen" nicht am Haar anliegen. Wenn sie das nämlich tun glänzen die Haare mehr. Auch bei Naturgrausem Haar stehen die Dinger ab.

    Also ich würde es mal mit einem Fönspray von L'oreal oder Reelle probieren. Dann kannst du auch noch ein bissl aber wirklich nur ganz wenig von anti frizz produkten verwenden. Achte aber darauf dass keine Silikone enthalten sind. Fructis (normalerweise DIE silikonbombe) hat glaub ich im Anti frizz serum keine drin.

    bei mir hilft es schon wenn ich nur einmal mit dem bonacure sun spray draufsprüh. der hat aber leider silikone dabei.

    vielleicht hat dir das geholfen
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Hi Miss buffington

    danke, du hast mir schonmal sehr geholfen. wobei ich aber nicht oft föne - aber okay, wenn dann wahrscheinlich zu heiss (weils schnell gehen muss) - kann das sein...??

    woher weiß ich denn welche shampoos silikone haben und welche nicht?
    und wieso nicht viel von dem anti-frizz zeug?

    warum sind silikone überhaupt schlecht für die haare? was machen die?

    Freu mich wieder von dir zu lesen

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Silikone sind pfui weil sie sich ums Haar legen und keine Pflege mehr durchläßt. Das Haar verhungert. Silikonbomben sind Dove, Fructis, Pantene,John Frieda... Am Anfang glänzt das Haar aber dann bekommt man nach langem Anwenden halt echt probleme mit ihnen. Abhilfe schaffen auch sogenannte Peelingshampoos die waschen die styling produkte und silikone ganz gut raus (-> Suchfunktion nach Marken) Erkennen tut man die an den inhaltsstoffänderungen "-one". Sehr beliebt sind Dimethicone. Auch polyquaternium oder quaternitum(-40) (weiß net wies jetzt genau heißt is so)ähnlich. schau auch obs ganz hinten (=weniger) oder ganz vorne (=mehr) in der Liste steht. Je mehr desto schlechter und vice versa, eh klar. Bei wella oder anderen haarzeugsherstellern findest du auch lexika wo du nachlesen kannst was die inhaltsstoffe können/verursachen, wozu sie dienen.

    Anti Frizz mach halt die Haare glatt. Wie auch das Nutrilium Zeugs von L'oreal. Locken bekommst du dann nur schwer rein. Wenn du zuviel verwendest hängen sie oder schauen sogar fettig aus. Aber das merkt man in Form von "trial and error" Dat man schnell heraus. Ich benutz die anti frizz sachen vor allem wenns feucht (regen, schnee) draußen ist. Dann grisselns sich die bei mir so komisch. Um das zu verhindern nehm ich das.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Haare ab?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 08:48:14
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. Haare
    Von thao0910 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 09:39:43
  4. Haare!?
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 13:29:25
  5. Haare,Haare und Nagellack :-)
    Von kati24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 18:01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •