Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wie Pickel-Attacke beikommen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Wie Pickel-Attacke beikommen?

    Anzeige
    Hi,

    letztes Jahr im August wurde meine Stirn einfach so von heute auf morgen von einer furchtbaren Pickel-Epidemie befallen. Das ging dann zum Glück wieder weg...doch seit ein paar Wochen plagt mich diese Angelegenheit erneut Ich habe den Eindruck, daß es mit erhöhter Schweißproduktion zu tun hat, weil ich auch seit diesem Zeitraum viel mehr Sport mache.

    Wie kriege ich diese Dinger wieder los? Ich bin alle 6 Wochen bei der Kosmetikerin und pflege mich mit einer leichten Lotion. Reinigungsmasken und Peeling mache ich zur Zeit nicht, dieser 6-wöchige Pflegeturnus hat bisher gereicht. Soll ich die Spezialpflege hochfahren, bringt das was oder fängt die Haut dann an, rumzuspinnen? Habt Ihr Hygienetipps für den Sport für mich?

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo!

    Vielleicht hilft ja eine Heilerdemaske mit Schwarztee angerührt etwas und einmal dieWoche ein mildes Peeling, aber nicht auf den entzündeten Stellen!
    Nimmst Du zur Zeit irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin B6 oder B12? Diese Vitamine können auch Pickel auslösen.
    Ich bekomme im Sommer auch oft Schweißpickelchen oft auch von der Sonne (Sonnenallergie), habe aber noch kein Patentrezept dagegen gefunden.

    VG, Tua

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    um die Entzündungen abheilen zu lassen, würde ich mit 3% Benzoylperoxide beginnen. Vorsicht, nur abends.
    Heilerdemasken helfen auch.
    Viel Zink einnehmen, das hilft auch gegen Entzündungen.
    Wenn du Stylingprodukte an den Ponyfransen benutzt, kann es sein, dass diese zusammen mit dem Schweiß reagieren und die Poren verkleben.
    Und schließlich kann Schweiß selbst zu Pickeln führen, weil die Haut aufweicht und so Bakterien einen besseren Nährboden bietet.

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    viel. öfters mal beim Sport unterbrechen und Deine Stirn sanft mit Thermalwasserspray "reinigen". Und neu Lotion auftragen.

    Klar, nur mit Wasser geht Schweiß nicht ab, aber zumindest wäre schonmal das meiste abgenommen.

    Viel. auch extra vor dem Sport eine Schüttellotion auftragen, die saugt überschüssiges Fett auch auf.

    Ansonsten wirklich Zink von innen nehmen und abends mal Zinkpaste auftragen.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    ponyhaare zurücknehmen! des weiteren schließe ich mich meinen 'Vorschreiberinnen' an

    LG!
    I am what I am

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Christine MC
    viel. öfters mal beim Sport unterbrechen und Deine Stirn sanft mit Thermalwasserspray "reinigen". Und neu Lotion auftragen.




    Ich weiss nicht, wie Tuti das macht......aber beim Sport denk ich IM LEBKUCHENTAG nicht an Lotion, Wässerchen und Cremchen


    @ Tuti

    ich würde mal echt zum Arzt gehen, das hört sich fast nachdem an, was ich temporär auch immer mit den Haaren habe
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Guten Abend,

    - ich habe keinen Pony *abhak*
    - Zink ist ne gute Idee und Heilerde auch
    - beim Arzt war ich schon und die Salben sollte ich vielleicht mal wieder benutzen
    - @Christine: Vielen Dank für den genialen Tipp Sollte ich mich mal zum Gespött meiner Mannschaft machen wollen, werde ich ihn beherzigen

    LG
    T

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Original geschrieben von Isis






    Ich weiss nicht, wie Tuti das macht......aber beim Sport denk ich IM LEBKUCHENTAG nicht an Lotion, Wässerchen und Cremchen


    @
    die Farge stellte ich mir auch schon


    Tut, was für einen Sportart treibst du denn? bei Handball oder anderen Mannschaftssportarten käme das besonders gut

  10. #10
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Anzeige
    ...vielleicht auch noch Kieselerde schlucken. ???

Ähnliche Themen

  1. klammerl-attacke
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 00:00:52
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 20:43:23
  3. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •