Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Duschgel/creme/lotion GESUCHT ->alkalifrei,seifenfrei+ ph 5,5<-

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139

    Standard Duschgel/creme/lotion GESUCHT ->alkalifrei,seifenfrei+ ph 5,5<-

    Anzeige
    Kennt ihr alkali/seifenfreie Produkte mit dem PH WERT von 5,5, die ihr empfehlen könntet

    LG,
    Anna

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Superschön (ich wollte es gar nicht glauben, war eine Empfehlung von meiner besten Freundin) ist das ombia med SENSITIV Waschlotion (mit dem rosa Deckel) pH 5,5 von Aldi. Dachte immer "Nein, von Aldi kann sowas nix sein" bis sie mich drauf brachte. Zudem sind es 500 ml für 1,29 Euro (oh, hoffentlich bist Du Aldi Süd, ich weiss nicht ob es das auch bei Aldi Nord gibt, kann aber sonst auch gerne PS für Dich spielen!). Es hat einen schönen, ganz sanften Duft. Nicht aufdringlich, eher neutral. Und ganz weich. Ausserdem ist es schön cremig. Und es ist meiner Meinung nach mind. so gut wie Dinge aus der Apotheke.

    Liebe Grüße.
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Hi Anna!

    vor dem Problem stand ich auch gerade, weil ich zur Zeit eine ziemlich heftige Allergie habe deren Ursache immer noch nicht gefunden ist. Habe mir von Eubos das sensitiv Dusch&Creme-Gel und die Bodylotion geholt und komme super damit klar. Gibts in der Apotheke und kostet beides so um die 7 Euro.
    In der Drogerie gibts von Sebamed Sachen mit pH 5,5 und seifenfrei, und manchmal auch von den jeweiligen Eigenmarken der Drogeriemärkte. Hatte mal ein Wasch- und Duschgel von Schlecker, das war günstig und imho genauso gut wie die Apo-Sachen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Noch ein Strich für die Sensitiv-Waschlotion von Ombia Med. Sie reinigt ganz sanft, wenn meine Haut strapaziert ist. Das einzige was mich stört ist das enthaltene SLS, aber ansonsten empfehlenswert.

    LG, Beena

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich glaub ich muss morgen mal zum Aldi....
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770

    Standard Re: Duschgel/creme/lotion GESUCHT ->alkalifrei,seifenfrei+ ph 5,5<-

    Original geschrieben von KillahBunny
    Kennt ihr alkali/seifenfreie Produkte mit dem PH WERT von 5,5, die ihr empfehlen könntet

    LG,
    Anna
    Hi Bunny

    fast jedes Duschgel was im Handel erhältlich ist ist pH-hautneutral dh. pH 5,5 -> sogenannte Syndets
    Kannst also eigentlich jedes benutzen, wenn es dir nur um dem pH-Wert geht. Allerdings ist es sinnvoll nicht zu oft (1x pro Tag mit wenig Duschgel reicht) zu duschen/baden, da sonst der natürliche Säureschutzmantel der Haut auch mit Syndets angegriffen werden kann.

    Ausser die Babysachen, die habem manchmal einen etwas höheren pH-Wert.
    Liebe Grüße,
    Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Anzeige
    Ich danke euch

    @ Kristina

    Heisst das, dass die Babysachen die Haut eher irritieren können als normale Waschgels ?
    Was bei mir sehr komisch ist, ist, also schau mal :Ich hatte in letzter Zeit verschiedene normale Duschgels in Gebrauch und meine Haut sah irgendwie ausgelaugt aus, ich sah auch richtig, dass ich ab und zu ein Peeling brauchte, damit alles wieder zart und glatt wird und rauh wurde meine Haut auch und vorallem ist mir das an den Füßen aufgefallen, und seit ich wieder zu meinem alkali/seifenfreien + ph 5,5- Duschgel gewechselt habe, ist meine Haut wieder einfach sehr schön und gesund, glatt und ich brauche kein Peeling mehr, weil es einfach nicht nötig ist, die Haut glowt von alleine und hat eine schöne Struktur, nichts ist mehr rauh, meine Füße sind auch wieder babyzart, und da fällt es mir besonders auf, trotz barfuß laufen, ist alles super ohne zusätzliche Pflege, irgendwie scheinen die ganzen anderen Duschgels meine Haut aus der Balance zu bringen, und die, die so wenig wie möglich machen, lassen mir meine Haut so wie sie ist? VOn Natur aus ist meine Haut nämlich sehr schön strukturiert und letztens meinten auch viele zu mir, dass ich solche Sachen nicht benutzen soll, weil das nichts für meine Haut ist ?! Mein Vater meinte, würde er das alles benutzen, bräuchte er auch Unmengen an Feuchtigkeit um alles wieder auszugleichen, was ich mir da selbst entziehe
    Ich wasche mein Gesicht und meine Hände jetzt übrigens seit kurzem mit Cetaphil und meine Hände sind kaum mehr trocken und glowen sogar und Du weisst vielleicht noch, was für rissige Problemhände ich hatte

Ähnliche Themen

  1. Jean Paul Gaultier - Duschgel und Body Lotion
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 11:02:50
  2. JPCOULTIER Duschgel + Body Lotion to go
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 10:30:42
  3. Duschgel/creme mit Urea?
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 13:22:33
  4. Duftneutrales Duschgel- u. Lotion
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 14:07:21
  5. MAC Body Lotion und Duschgel
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 23:08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •