hallo!

hab ein 2 tage altes entenküken auf dem tennisplatz gefunden, das seine familie verloren hat. habe überall am nahen see geschaut, aber die familie war wirklich nicht aufzufinden.
ich habe es mit nach hause genommen und es wohnt jetzt auf einer eingezäunten decke.
ich habe es aber die meiste zeit auf dem arm, weil es allein im auslauf so fiept (oder wie auch immer das bei enten heißt).
es genießt die wärme der hände und rennt einem echt durchs ganze haus hinterher.
sie ist so süß, aber die ideale lösung ist das ja nicht.

haben sie mit hilfe des vorstands vom vogelpark versucht, zu den älteren enten im vogelparkteich auszusetzen, aber die haben mein armes duffy so stark attackiert, das es mit dem kopf durch den zaun fliehen wollte und dort stecken blieb.

deshalb hab ich's dann doch wieder mit nach hause genommen.
der mann vom vogelpark sagte uns, dass es im köllezoo usw. extra entenfutter gäbe, das werde ich morgen kaufen gehen.

wenn ich morgen nochmal zu diesem see gehe und da wäre die/eine familie, würden die das küken (von menschenhand berührt) auch abstoßen so wie andere wildtiere?

muss es genau die familie sein oder gibt es auch "ammenenten"?

wo könnte ich denn das baby sonst noch hinbringen?
soll ich es eine weile aufpäppeln und dann nochmal im vogelpark probieren?
gibt es auch auffangstationen? ins tierheim möchte ich sie nicht bringen. die könnten wahrscheinlich auch nichts mit ihr anfangen.

wer kann mir helfen? fides? ich weiß, dass du kleine vöglechen aufziehst, aber wie steht es mit enten? hast du da auch erfahrung ? bräuchte tipps!

hab schon an wärmflasche und wecker gedacht wie beim hundewelpen .

rotlichtlampe ist leider kaputt...

wär lieb, wenn ihr mir helfen könntet!

lg, nelly