Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Neu von L'oreal: Refinish

  1. #21
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Planta,

    wenn Deine Haut gleich nach dem pudern wieder so ölig ist, dann könnte die Reinigung zu "scharf" sein. Wenn die Haut zu sehr entfettet wird, wird sie dadurch nur angergt, nochmehr Fett zu produzieren.

    Ich habe meine Haut früher auch zu scharf gereinigt und wurde wahnsinng, sie glänzte sofort wieder.

    Jetzt, wo ich alles etwas "sanfter" angehen lasse, ist es sehr viel besser geworden.

    Und von Zucker würde ich ehrlich gesagt als Peeling abraten,
    Zucker hat ja scharfe Kanten, die könnten die Haut reizen. Besser wäre da ein Peeling mit abgerundeten Schleifkörnchen.
    Oder auch ein Peeling ohne Körnchen mit Enzymen, das reizt noch weniger.

    Welche Pflege benutzt Du denn zur Zeit? Viel. ist es im Moment einfach zu wenig für die Haut? Gerade jetzt bei der Umstellung von Sommer auf Herbst und wenn noch Heizungsluft dazukommt, trocknet auch fettige Haut manchmal etwas mehr aus und wird schuppig.

    Und kennst Du den Blot Powder von MAC? Der mattiert sehr gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #22
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Huhu Christine!

    Bin gerade in der Suchfunktion über den "Pore Minimizer" von Clinique gestolpert.... Und am liebsten würde ich gleich morgen losrennen und ihn kaufen.... (es gibt ja 2 verschiedene, da müsste ich mal schauen, welches denn nun.... )

    Pflege.... hmm, is schwierig. Eben hab ich wieder mein Clinique 3- Phasen- System- Set rausgekramt und wollte es jetzt mal damit probieren. Es ist für normale/ trockene Haut. Aber dieses Gesichtswasser, was da dabei ist, ist ja ziemlich "scharf", finde ich. Pflege also seit eben: DDML

    Liebe Grüße, Planta

  3. #23
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Okay, wenn Du gerade die Pflege gewechselt hast, kann man dazu noch nicht viel sagen, die Haut muß sich ja jetzt erstmal
    daran gewöhnen und nach ca. 4 Wochen sieht man dann mehr.

    Die DDML hat bei mir allerdings geloost, ich habe nur noch geglänzt, zog bei mir nie richtig weg, war immer wie ein Film auf der Haut.

    Ist das bei Dir anders?

  4. #24
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, stimmt, also ich hab sie bestimmt schon 45 Min. drauf und es ist noch ein richtiger Fettfilm da.... so gut wie nix eingezogen... Menno das ist echt schwer.... das Richtige zu finden!

  5. #25
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Und kleben tut sie auch noch, nicht wahr?

    Als Foundationunterlage echt unbrauchtbar.

    Die Moisture Surge Extra von Clinique finde ich klasse, ist aber jetzt alleine natürlich auch zu wenig im Herbst/Winter. Aber ideal als Unterlage geeignet.

  6. #26
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich hab mich sonst nie eingecremt, weil die Haut ja schon von alleine fettet... Ist das vieleicht der "Fehler"? Also... ich teste das Clinique Set jetzt trotzdem mal längere Zeit. Wenns nix bringt... dann muss ich mir irgendwas anderes suchen... Ich hoffe ja, dass es besser wird!!! Ich glaube, ich hol mir morgen das L'Oreal Refinish UND den Pore Minimizer....

  7. #27
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ohne Creme wird meine Haut auf Dauer nur schlimm und unrein. Sie fettet noch mehr, denn Reinigen muß ich ja immer.

    Manchmal hilft auch der öligen Haut ein ganz kl. bisschen Fett, dann produziert sie nicht so viel nach, sie "denkt", es wäre ja noch genug vorhanden.

    Wenn man die Haut entfettet, laufen die Talgdrüsen warm und legen richtig los.

    Ich fühle mich mit etwas Pflege immer wohler.

    Ja, teste das Refinish einfach mal, aber bitte nicht zu oft anwenden. Nur wie draufsteht.

  8. #28
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Was würde ich ohne dich machen, Christine??? Du bist ein Schatz! Danke!

    Ich werde morgen dann berichten, was ich alles gekauft habe.

    Ja, vielleicht braucht meine Haut etwas Fett, damit sie sich wieder beruhigt.... Nach dem Reinigen spannt sie nämlich immer erst und ist dann ziemlich schnell fettig/ ölig. Deswegen könnte die DDML ja doch gut sein.... mal schauen, ich bin echt gespannt!!

    Ganz liebe Grüße und Gute Nacht!
    Planta

  9. #29
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Gute Nacht Planta.

    Und berichte doch mal, was Du gekauft hast, ja?

Ähnliche Themen

  1. Refinish Langzeiterfahrungen...
    Von snowqueen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 11:21:07
  2. ReFinish
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 13:47:05
  3. ReFinish von L'oreal gesucht
    Von britt-girl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 18:05:41
  4. @Refinish-Anwender
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 14:07:56
  5. Refinish von L'Oréal wo in Wien?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 20:45:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •