Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Naturkosmetik-Deko

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Naturkosmetik-Deko

    Anzeige
    Hallo,

    nach Brittas Umfrage über Naturkosmetik würde mich jetzt mal interessieren, welche Produkte aus dem Dekobereich ihr schon getestet habt und empfehlen könnt.

    Mich würden v.a. Foundation/getönte Tagescreme/Puder für sehr helle Mischhaut interessieren und Lippenstifte in dezentem Braunrosa ohne Geschmack, aber auch alle anderen Sparten (Mascara, Kajal, Lipgloss, Lidschatten,...).

    Ich selber liebäugle immer mit dem Dr. Hauschka-Puder, möchte aber noch abwarten, bis mein jetziger Puder alle ist.

    Bin gespannt, was ihr schon aufgetan habt. Schließlich ist es bei genauer Überlegung ja schon vor allem bei Lippenstiften ziemlich eklig, das ganze Mineralöl im Laufe des Tages aufzuessen, oder?

    teresa

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Teresa,

    den Hauschka Puder besitze ich und bin überzeugt, daß Du von ihm genauso begeistert sein wirst wie ich!
    Er mattiert ganz toll, fühlt sich angenehm auf der Haut an und riecht soooo lecker nach Kräutern.

    Ansonsten getestet:
    * Hauschka Foundation: siehe oben. Riecht lecker, fühlt sich sehr angenehm an, pflegend, aber gleichzeitig überhaupt nicht ölig-schmierig, gute Farben.
    * Hauschka Mascara: nicht sooo überzeugend. Tusche ist ziemlich dünn, gibt kein Volumen, hält nicht so gut.
    * Hauschka Lippies: ich finde die Farben leider zu knallig und zu stark deckend.
    * Lavera Lipgloss: sehr natürlich, schmeckt superlecker nach Erdbeer. Hält leider nicht so gut.
    * Sante und Logona Lippies: da habe ich schöne Farben gesehen und werde mir wohl demnächst auch welche zulegen
    * da Bodyshop ja eigentlich auch in den Bereich NK fällt: was hast Du davon schon probiert? Die bieten ja wirklich alles... ich finde die Deko jedenfalls klasse, es sind echt innovative Produkte darunter, die Auswahl ist groß und die Preise absolut ok.

    Hdh?
    Liebe Grüße, Luzi

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Teresa,

    hier die produkte, die ich schon probiert habe:

    * Gebhardt Tönungscreme: War ein Fehlkauf, Farbe viiiiiel zu dunkel und zu orangestichig, von der Konsistenz zu schwer und pappig.

    * Gebhardt Tönungsfluid: zum Glück nur eine Probe, gleiche dunkle Farbe, dünnere Konsistenz, aber irgendwie "krümelig".

    * Lavera Flüssigfoundation: Ist wirklich super, leichte bis mittlere Deckkraft, den hellste Farbton kann ich gut tragen und gelbstichig ist er auch. Riecht auch sehr angenehm und wirkt schön natürlich auf der Haut. Kann ich empfehlen.

    * Logona getönte Tagescreme: Auch ein Volltreffer. Gibt's aber nur in 2 Farbtönen. Außerdem werden 2 Konsistenzen angeboten, für fettige u. Mischaut, für trockene Haut. Sie supernatürlich aus und riecht auch ganz toll.

    * Dr. Hauschka getönte Tagescreme: Würde ich nur bei wirklich trockener Haut empfehlen! Sieht aber auch toll auf der Haut aus; und der dunkle Farbton "verflüchtigt" sich nach kurzer Zeit, so dass man sie auch bei hellerer Haut tragen kann.

    * Dr. Hauschka loser Puder: Ist wirklich gut, toller Duft, mattiert schön, sieht nicht kalkig aus. Schade, dass es den nicht in gelb gibt!!

    * Lavera Lipglosse: Sind prima, pflegen supi, nur halten sie leider nicht lange auf den Lippen.

    * Lippies von Sante, Lavera, Logona (nicht die Holzlippies, sondern die in der Drehhülse): Finde ich von der Qualität her alle gleich gut, kann ich bedenkenlos empfehlen. Es sind wirklich ein paar schöne, tragbare Farben darunter. Die Sante Lippies riechen ganz leicht nach Vanille. Super sind auch die Lipgloss-Stifte von Sante - vom Effekt eher wie transparente Lippies und nicht so extrem glossig.
    Die Sante- und Lavera-Lippies sehen außerdem in der Aluhülse richtig edel aus.

    * Living Nature Lippie: Da hab ich nur einen, ein natürliches Rosa, pflegt hervorragend, hält durchschnittlich (die cremigen halten ja leider nicht so lange).

    * Holzlippies: Halten zwar gut, sind aber eher trocken. Hab welche von Lavera, Alverde und vom Body Shop probiert.

    * Augendekostifte von Lavera: Finde ich super. Sind zwar als Lidschatten gedacht (als Lidschatten sid sie enttäuschend, weil sie sich ganz fix absetzen), aber ich nehme sie als Eyeliner. Gibt einen schönen weichen Effekt, sieht klasse aus. Die werden aber leider gerade ausverkauft (logisch, wenn ich sie gut finde, müssen sie ja ausverkauft werden)

    * Kajal von Logona: Schön weich, gut aufzutragen, hält auch gut.

    * Augendekostifte von Sante: Sind genauo toll wie die von lavera. Und: Es gibt sie noch!

    * Lidschatten von Logona: Eingeschränkte Farbauswahl, aber von der Qualität her gut. Die haltbarkeit ist bei mir eher durchshcnittlich.

    Puh, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Ich trauere immer noch der tollen Makeup-Marke vom dm-Markt hinterher, die hatten so ein wunderbares Crememakeup und viele andere schöne Sachen...

    Nostalgische Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Teresa,
    hier auch meine Erfahrungen für Dich:

    - Dr. Hauschka Make-up: absolut zu empfehlen, sowohl was die Konsistenz, die Haltbarkeit, die Pflegewirkung als auch die Farben angeht! Obwohl ich trockene Haut habe, könnte ich mir das auch super bei Mischhaut vorstellen!

    - Dr. Hauschka Loser Puder: ebenfalls zu empfehlen: mattiert samtig und frisch, und hält echt einen ganzen Tag!

    - Dr. Hauschka Lippenstifte: sehr pflegend und die drei vorletzten Farbnummern sind schöne dezente, transparente Töne wie ich finde.

    - Dr. Hauschka Mascara: nur was für den natürlichen Look und leider nicht sehr wisch- und wasserfest.

    - Dr. Hauschka Getönte Tagescreme: echt nur was für trockene Haut, dafür passt es sich aber wirklich total schön dem jeweiligen Hautton an!

    Mehr hatte ich noch nicht, aber ich liebäugele auch mit ein paar Farben der Lippenstifte von Sante!
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    dattelnatter

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Teresa,

    ich kann Dir ebenfalls den Dr.Hauschka Puder empfehlen, ist mein "heiliger Gral" (siehe diesen Beitrag).

    Ansonsten finde ich gut:

    Foundation: Dr.Hauschka (schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an)
    Real Purity: Mein Favorit, da bei meiner eher fettigen Mischhaut optimal, spendet schön Feuchtigkeit, ist aber nicht fettig, große Farbauswahl (auch gelbstichig), Deckkraft mittel. Nachteil: relativ teuer und schwer zu bekommen, d.h. nur über Versand und auch da nicht alle Farben in Deutschland erhältlich, den hellsten Farbton z.B. muß man in den USA bestellen.
    Lavera Flüssigfoundation: ganz ok, für mich aber etwas zu fettig.

    Lippies:
    Sante, Lavera in der Metallhülse sind super, schöne Farben, Haltbarkeit mittel, dafür aber sehr pflegend.
    Lavera Holzstifte halten super, fühlen sich auf den Lippen aber wirklich etwas trocken an, trocknen die Lippen aber nicht aus. Ich verwende sie meistens unter den anderen Lippies um die Haltbarkeit zu erhöhen.
    Dr.Hauschka Lippenstifte finde ich von der Qualität her sehr gut, mir gefallen aber nur einzelne Farben.
    Lavera Lipgloss: super
    Lipliner verwende ich am liebsten den von Dr.Hauschka, weil er relativ hart ist und deshalb nicht schmiert.

    Lidschatten:
    Logona siehe Luna
    Lavera und Hauschka Puderlidschatten: Haben beide eine sehr angenehme weiche Konsistenz, decken gut, Haltbarkeit mittel, leider keine allzu große Farbauswahl.
    Börlind: größere Farbauswahl, halten bei mir leider nicht so toll.
    Real Purity: super Farbauswahl, Haltbarkeit mittel

    Augendekostifte: Sante
    Kajals: Am liebsten Lavera oder Logona, bei schön weich, Logona hat auch eine Menge Farben, die man allerdings nicht überall bekommt.

    Das war's erstmal

    Liebe Grüße
    Lucrezia

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo,

    vielen lieben Dank an LuLuLu. Muss der Benutzername eigentlicht mit Lu beginnen, wenn man Naturkosmetikexpertin beim Beautyboard werden will?
    Ihr seid echt prima, eine richtige Datenbank.

    Liebe Grüße,
    teresa

Ähnliche Themen

  1. Nr.1 Naturkosmetik
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 00:27:01
  2. Naturkosmetik
    Von Rottweiler im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 09:52:20
  3. Naturkosmetik Deko: wo bestellen?
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 22:35:33
  4. für die naturkosmetik-deko fans
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 09:58:46
  5. Naturkosmetik für "ihn"
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 09:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •