Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lockig durch Papilotten - "Einwirkzeit"?

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Lockig durch Papilotten - "Einwirkzeit"?

    Anzeige
    Hallo!

    Angenommen, ich würde meine langes Haar in trockenem Zustand mit Haarschaum bearbeiten und anschließend auf Papilotten drehen - wie lange sollten die mindestens drauf bleiben, um ein lockenflockiges Ergebnis zu erzielen?

    Reichen mir 1,5 Stunden aus?

    Viele Grüsse
    Dajana

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hallo Dajana!

    Ich habe meine Haare jahrelang aufgedreht und zum Glück bin ich aber davon abgekommen.
    Wenn du nur Papilotten benutzt, sollten es schon mindestens 2 Stunden sein (die Haare müßen in der Zwischenzeit trocken werden, sonst fällt alles wieder zusammen). Aber selbst 2 Stunden haben mir früher nicht geholfen, das hängt aber wahrscheinlich mit der Haarlänge zusammen. Ich habe meistens die Wickler über Nacht drinnen gelassen, was sehr unbequem war.
    Ich besitze noch Wickler, die in heißem Wasser aufgeheizt werden, dort reichen schon 15 min um die Haare zu locken, allerdings sind die Locken mit dieser Methode nicht so haltbar.
    Du kannst natürlich auch nach dem eindrehen der Haare ein warmes, feuchtes Handtuch für einige Minuten um den Kopf wicklen, danach abnehmen und nach ein bis zwei Stunden auskämmen. So halten die Locken gut .

    Hdh?

    LG, Beena

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Beena!

    Dass sie sich aushängen bzw. nicht halten, wenn die Haare noch nass oder feucht sind, habe ich mir gedacht. Deshalb hätte ich eben nur so viel Haarschaum benutzt, dass sie schnell trocknen. Eventuell könnte kurzes warmes Fönen helfen??

    Ich hätte nach dem Aufdrehen knapp bemessen 2 Stunden Zeit. Hoffe, ich bekomme das hin und schaue danach nicht aus wie ein Wischmopp

    Viele Grüsse
    Dajana

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Nein, das wird sicher toll aussehen, keine Angst .
    Föhnen hilft sogar sehr gut, wenn die aufgedrehten Haare nur leicht feucht sind. aber nach dem Föhnen sollte man die Haare noch mal auskühlen lassen, sonst halten die Locken nicht so lange.
    Und wenn alle Stricke reißen, kannst du ja die Locken immer noch hochstecken, das sieht auch toll aus .

    LG, Beena

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Hallo Dajana,

    Falls du mal mehr Zeit hast als 2 Stunden, ich mach das gerne über Nacht. Die Haare lasse ich antrockenen und in noch leicht feuchtem Zustand drehe ich sie auf Küchenkrepp und verknote die Enden. Manchmal mache ich noch das Ocean Waves zum festigen rein.
    Damit kann ich wunderbar schlafen und hab früh tolle Locken

    Liebe Grüsse,
    Fairy

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Beena!

    Ich hoffe, fönen hilft mir weiter. Ich muss nur vermeiden, dass es nachher nichts "halbes und nichts ganzes" ist. Notfalls stecke ich sie dann wirklich hoch - das sit eine prima Idee! Thanx

    Hallo Fairy!

    Funktioniert das mit dem Küchenkrepp denn wirklich gut? Kannst du das Haar gut darauf drehen?
    Ist über Nacht sicher eine gute Idee, weil mit Papilotten schlafen nicht gerade angenehm ist.

    Normalerweise würde ich über Nacht wirken lassen, aber es ist für eine Abendveranstaltung und ich hätte zwischen Arbeit + Veranstalltung nicht so viel Zeit

    Was macht aber das Ocean Waves? Ist das ein Gel / Spray?

    Viele Grüsse
    Dajana

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Der Tip mit dem Küchenkrepp (bzw. Papiertaschentücher) ist wirklich gut, hab ich auch schon gemacht.
    Zum Schlafen fand ich es aber nicht so doll, bin da aber auch ziemlich empfindlich.
    Das Krepp saugt ja eh schon Feuchtigkeit auf und wenn man die Haare dann in der Sonne lufttrocknet (soweit vorhanden), soll es ziemlich schnell gehen.

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Hallo,

    ich sprühe vorher einfach das Ocean Waves von John Frieda rein und dann nehme ich jeweils ein Küchenkrepp und rolle es diagonal ein, damit es etwas länger ist. Dann einfach aufwickeln und verknoten. Anfangs sind sie mir ab und an gerissen, aber man hat es schnell raus, wie man den Knoten macht damit nix reisst.

    Mir fällt ein, vor ca. 1 Jahr hatte ich auch nur 2h Zeit und hab früh um 8 die Dinger eingedreht und um 10 gings ausser Haus und es hat geklappt, allerdings mit ca 30 min. föhnen.

    lg,
    Fairy

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    @ Dajana

    Ocean Waves ist ein Spray , macht die Haare recht "fest"
    somit auch Locken.
    Und ich denke wenn Du die Haare nur mit Schaum bearbeitest und etwas fönst , aber anschließend gut auskühlen lassen , müßte dein Zeitplan klappen.
    Liebe Grüße Jaeni

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Jaeni

    Ich hab das ocean waves ja erst einmal benutzt, hatte aber gar nicht den Eindruck, daß es festigt, eher im Gegenteil.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 19:10:22
  2. Pickel durch "Georgia"??
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 00:14:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 20:00:35
  4. "Weisse Brille" durch Solarium
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 13:46:26
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 22:11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •