Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hauschka-Frage...

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Hauschka-Frage...

    Anzeige
    Hallo,

    habe mir diese Probierschachtel von "Hauschka" bestellt, leider ist mir nicht ganz klar welche Tagespflege ich jetzt für meine sehr trockene Haut verwenden sollte? Die Gesichtsmilch oder die Rosencreme??

    Danke und lieben Gruß
    Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Maxxine,

    ich würde an deiner Stelle dann die Rosencreme benutzen, weil die sehr reichhaltig ist. Man kann sie aber auch mit der Gesichtsmilch mischen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,139
    Hallo,

    ich habe gerade eine Probe von der Gesichtsmilch und da steht, man soll sie bei trockener Haut mit der Rosencreme mischen. Ich habe leider keine trockene Haut

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo,

    danke schön - und nimmt man die Gesichtsmilch (und Rosencreme) auch als Nachtcreme, oder... ??

    LG Maxxine

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Nach dem Hauschka-Prinzip benutzt man gar keine Nachtpflege, sondern nur die Reinigung, anschließend das Gesichtstonikum und vielleicht eine Ampulle. ´

    Genau aus dem Grund trau ich mich nicht, mich ganz drauf einzulassen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Fettchen,

    ich leide ja leider auch von Zeit zu Zeit unter Dermatitis. (Wenn meine Haut nicht genug Fett & Feuchtigkeit im richtigen Verhältnis (kann es nicht anders erklären) bekommt, färben sich die Stellen an den Mundwinkeln rot, juckt fürchterlich und schuppt sich dann auch und es bilden sich klitzekleine rote Pickelchen (wie Hitzepickelchen).
    Seitdem ich das weiß, habe ich nur noch Produkte für sehr empfindliche Haut benutzt.
    Nach Hopis Lobeshymnen auf Hauschka (ja, Hopi war Schuld ) und nachdem auch meine Mum sehr zufrieden mit Hauschka ist, wollte ich es auch noch mal probieren. (Ich habe vor Jaaaaahhren schon mal Hauschka benutzt, damals als Teenie aber noch die Sachen für fettige/unreine Haut.)

    Ich habe mir als allererstes die Gesichtsmilch, die Reinigungsmilch und eine Probe von der Rosencreme gekauft. Anfangs war ich gar nicht begeistert und es bildete sich auch wieder eine kleine Dermatitis-Stelle, die ich aber erfolgreich mit der ESC von Clinique (mein heiliger Gral bei "Ausbrüchen"!!!) behandelt habe. Ich war dann drauf und dran das ganze Programm wieder aufzugeben!
    Wenn ich mein Gesicht abends nicht eingecremt habe, hat es gespannt wie verrückt, also hab ich die Gesichtsmilch genommen. Die war immer noch zu wenig, also hab ich Gesichtsmilch mit Rosencreme vermischt und da merkte ich schon, dass es meiner Haut wieder besser ging.

    Dann hat mich wieder Hopi aufgeklärt, dass es 2 verschiedene Arten von Gesichtstonikum gibt und ich habe mir das für trockene Haut geholt (heißt einfach Gesichtstonikum, NICHT Spezial!!).
    Und hab außerdem die Waschcreme zusätzlich ausprobiert und siehe da: mit der Zeit hat sich meine Haut richtig reguliert und die Dermatitis ist auch total weg.

    Ich mache es jetzt für mich individuell zur Zeit so:
    morgens: Reinigung mit Waschcreme oder Milch, danach Gesichtsmilch (die reicht mir völlig im Sommer)
    abends: Reinigung wie oben und anschließend entweder nur Tonikum, oder wenn ich merke, dass es nicht genug ist nehme ich entweder noch Milch oder Milch mit Rosencreme gemischt, aber meist reicht nur das Tonikum allein aus.
    Abends benutze ich außerdem die Augenlidpflege, auch wenn man das - laut Programm nicht soll, aber ich mag es nicht, wenn ich die Creme tagsüber benutze, ich nehme lieber nur abends Augencreme. Die Augenlidpflege ist im Tiegel sehr fest, aber wenn man sie zwischen den Fingern verreibt, bekommt sie eine sehr angenehme Konsistenz. Sieht zunächst vielleicht zu fettig aus, aber sie zieht - bei mir - wirklich gut ein.

    Sorry, für den Roman, aber was ich eigentlich sagen wollte : ich denke das Hauschka-Programm ist so vielfältig, dass man mit etwas Übung schnell für seinen Bedarf kombinieren kann. Ich denke, man muss da nicht soooo streng nach Vorschrift gehen, aber man merkt nach ca. 2 Wochen wirklich eine Veränderung der Haut und das sie eben anfängt wieder "eigenständig" zu arbeiten.

    Liebe Grüße, noelle

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von noelle
    Abends benutze ich außerdem die Augenlidpflege, auch wenn man das - laut Programm nicht soll, aber ich mag es nicht, wenn ich die Creme tagsüber benutze, ich nehme lieber nur abends Augencreme. Die Augenlidpflege ist im Tiegel sehr fest, aber wenn man sie zwischen den Fingern verreibt, bekommt sie eine sehr angenehme Konsistenz. Sieht zunächst vielleicht zu fettig aus, aber sie zieht - bei mir - wirklich gut ein.
    Hallo noelle,

    die Augenlidpflege habe ich auch. Ich benutze sie auch nur abends, weil sie für morgens zu reichhaltig ist. Sie zieht zwar recht schnell ein, aber der E/S hält darauf nicht so gut, finde ich.

    Ich habe Neurodermitis und habe wirklich Angst davor, mein Gesicht abends nicht einzucremen. Ich denke, hinter Hauschka steckt ja eine Philosophie und darauf müsste man sich schon ganz einlassen. Nur, wie gesagt, traue ich mich bisher nicht. Außerdem ist in keinem Hauschka-Produkt Nachtkerzenöl drin, das meine Haut ganz dringend braucht. Ich könnte das Öl ja auch unter die Rosencreme mischen, aber ich weiß halt nicht so recht, weil ich momentan sehr zufrieden bin.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo fettchen!

    Wenn Du momentan so zufrieden mit Deiner Pflege bist, dann würde ich auch nicht wechseln!
    Ich weiß, der Markt ist groß und neue Sachen reizen, aber mit Neurodermitis muss man ja auch sehr vorsichtig sein und wenn Deine Haut sich an etwas gewöhnt hat und damit gut klar kommst, dann würde ich eher woanders experimentieren!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    So sehe ich das auch. Aber der Reiz zum Testen ist immer groß.

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Anzeige
    Hallo,

    danke schön für eure Antworten - vor allem Noelle für die superausführliche Info
    ich bin nach zwei Tagen "Probieren" auch relativ begeistert (aber noch vorsichtig) meine Haut ist auch vom dem Typ der höllisch spannt wenn sie abends nicht eingecremt wird - gestern habe ich es das erste Mal riskiert (und anscheinend hat sie es überlebt)
    Morgen werde ich mir mal das Tonikum und die Gesichtsmilch zulegen...

    LG Maxxine

Ähnliche Themen

  1. Ebenfalls Hauschka-Frage
    Von la tanja im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 10:40:03
  2. Hauschka Frage HELP (Hautkur)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 17:08:16
  3. Frage zu Hauschka
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 12:18:03
  4. frage zu Dr. Hauschka Shampoos
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 10:10:25
  5. Frage zum Einstieg in Hauschka
    Von Susanne71 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 12:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •