--> Magoylyn
Nahema zu beschreiben ist für mich total schwer. Es ist ein schwerer, edler Duft und besteht (soweit mir bekannt) nur aus echten Essenzen. Orientalisch, verführerisch (und das klappte wirklich schon ) vanillig, holzig vielleicht Orange auch noch drin. Denke, daß man entweder total drauf abfährt oder lieber die Finger davon läßt. In der Intensität (zumindest vergleichbar) fällt mir von den "Modedüften" jetzt nur Kenzo-Jungle, Angel, Chinnabar v. Lauder (ist ja kein Modeduft) ein. Ich kann Dir nicht mal einen Vergleichsduft nennen, der in etwa in die Nahema-Richtung geht, nachdem (zumindest die "alten" Guerlain-Düfte sehr eigen und extravagant sind. Ich kann Dir nur den Tipp geben und die Augen offen halten, damit Du mal dran schnüfeln kannst. Zumindest sind die Guerlain-Düfte unverkennbar und auch nicht für "Jedermanns-Nase". Hoffe, daß dies auch so bleibt, denn es gibt ja nichts übleres als an jeder Ecke den gleichen Duft zu schnuppern. Billig sind sie auch nicht, aber da hat man wenigstens was für sein Geld. Berichte bitte bei Gelegenheit.
Gruß Frankenschnegge