Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zahnfleisch schwindet - was tun?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Zahnfleisch schwindet - was tun?!

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Irgendwie bin ich frustriert, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass irgendwie mein Zahnfleisch etwas zurückgewichen ist, woraufhin ich mir einen Zahnarztbesuch ausgemacht hab ... nur die Zahnärztin meinte, der Schwund könnte von früher von der Zahnspange, vom festen Zähneputzen, von zuviel Säure oder erblich bedingt kommen ... eine Zahnfleischentzündung wäre es nicht. Ich soll halt aufpassen, aber das, was bereits weg ist, würde nie wieder kommen.
    Jetzt bin ich doch etwas frustriert - gibt es denn eigentlich gar nichts (egal jetzt wie teuer), wie man das Zahnfleisch wieder normal bekommt?!
    Ich mein, solche Probleme haben doch Stars sicher auch und wenn man sonst zig Schönheitsop's machen kann, wieso sollte es nicht auch gehen, dass das Zahnfleisch wiederkommt?!
    Immerhin hab ich keine Lust, dass mir noch vor 30 Jahren die Zähne zum ausfallen beginnen *horrorvorstellung*
    Ansonsten hab ich ja sehr schöne Zähne, wie die Ärztin meinte.
    Zur Zeit benutz ich auch wieder die elektrische Zahnbürste, die Meridol Zahnpasta und Mundspülung.
    Kennt ihr vielleicht Dinge, die man machen kann, um das Zahnfleisch zu normalisieren, oder ist es wirklich für immer weg?!
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    hi

    meins ist dort zurück gegangen wo meine kugel vom zungenpiercing drangestossen ist. deswegen musste ich es leider rausnehmen... ich weiss nicht ob man das irgendwie transplantieren kann aber von allein kommts nicht wieder.

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hi,
    Eine Freundin, die auch Parodontose hat, erzählte mir vom sgn. "Ölziehen". Man nimmt dazu einen großen Schluck Öl in den Mund (ich glaube es war Olivenöl) und presst es bei geschlossenem Mund durch die Zähne, ..immer und immer wieder und spuckts dann wieder aus.
    Ich hab mir diese Therapie furchtbar vorgestellt, vor allem am Morgen. Sie fand es nicht so schlimm. Ihr hat es aber nicht mehr soviel gebracht, weil die Parodontose bei ihr zu weit fortgeschritten war, aber bei leichteren Fällen soll das angeblich helfen. Vielleicht findest du im Internet bei Interesse dazu noch Näheres.
    LG ini

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Hi! Ölziehen ist Schwachsinn. Weg ist nun mal weg, pass halt beim Zähneputzen auf, dass nicht noch mehr kaputt geht. Es gibt tatsächlich kosmetische OPs, die sowas richten sollen, v.a. aber im umgekehrten Fall, wenn das Zahnfleisch zu weit über den Zähnen in der Oberkieferfront liegt ( sog. " Gummy smile"). Ich würde dir davon abraten, die Rezidivanfälligkeit ist sehr sehr gross. Und bei 1 mm lohnt sich das auch nicht, das wird dann wirklich nur gemacht, wenn die Wurzel richtige freiliegt
    Protect me from what I want

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    das Problem hatte ich auch und meine ZÄ hat bei mir eine Paradontosebehandlung gemacht u. jetzt ist es wieder ok.

    LG
    Jerry

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ein bisschen stärken kannst du dein Zahnfleisch allerdings schon, ich hab damit auch in Sachen "Position" sehr gute Erfahrungen gemacht, nämlich mit Kieselgel als unverdünnter Mundspülung.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Aber sie hat doch gar keine Entzünfung oder Parodontose? Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein rein kosmetisches Problem
    Protect me from what I want

  8. #8
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ja, nur hats genau da auch bei mir und einigen Familienmitgliedern auch prima geholfen, ohne Entzündung oder Parodontose. Manchmal geschehen halt doch Zeichen und Wunder, und schaden kanns ja auf keinen Fall was!

    Viel Erfolg!
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    das wäre wirklich ein medizinisches Wunder Mafalda, ich arbeite nämlich in der Paro, und wir halten sowas nicht für möglich
    Protect me from what I want

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von Nijanka
    Hi! Ölziehen ist Schwachsinn.
    Ich liebe Verallgemeinerungen! Ölziehen ist definitiv KEIN Schwachsinn. Natürlich bekommt man davon verlorenes Zahnfleisch nicht zurück das ist ja klar. Aber Ölziehen bindet Bakterien und Schadstoffe (z.B. Schwermetalle) aus der Mundschleimhaut, und man befördert sie auf diese Art nach draußen. Es trägt zur Gesundung des Zahnfleisches bei, lindert Entzündungen, entfernt Zungenbeläge. Ist also eine rundherum gute Sache.
    Man sollte das Öl ungefähr 15 min durch die Zähne ziehen und dann ausspucken. Danach gründlich spülen.

Ähnliche Themen

  1. meine Hoffnung schwindet dahin...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 14:40:12
  2. "Eingeschlafenes" Zahnfleisch???
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 09:22:14
  3. Zahnfleisch-Entzündung
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 07:39:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •