Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sodium Laureth Sulfate

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034

    Standard Sodium Laureth Sulfate

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin verwirrt!

    Ich lese immer wieder, wie böse doch Sodium Laureth und Lauryl Sulfate sind. Krebserrebend, ausstrocknend usw..
    Aber dieser Stoff ist nahezu in allen Shampoos und Duschgelen drin. Egal ob günstig oder teuer. Habe gerade mal alle meine Shampoos untersucht und überall ist SLS drin: Von Nivea über Redken bis zum St. Barth Shampoo!

    Ist das wirklich so schlimm, oder wieder ein Hype? Wollen die uns alle umbringen?
    Benutzt ihr nur Shampoos ohne diese Stoffe oder ist euch das egal.
    Bitte beruhigt mich!
    Ich benutze schon Aluminiumdeos, noch mehr Risikostoffe verkrafte ich einfach nicht!

    Liebe Grüße
    Angelina

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Also ich hab noch nicht gehört dass jemand an einer Sodium Laureth Sulfate-Vergiftung gestorben sein soll.


    Hier die genaue Definition:

    SODIUM LAURETH SULFATE

    Anionaktive Waschaktivsubstanz auf Basis von Kokosöl. Wegen der guten Wascheigenschaften bei gleichzeitig guter Haut- und Schleimhautverträglichkeit ist Natriumlauryl-ethersulfat in Europa der wichtigste Waschrohstoff für Shampoos, Duschbäder und Schaumbäder.



    Persönlich glaube ich, dass es nicht überall eingesetzt werden würde wenn es so schlecht wäre.


    Lg, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Danke Heike, das wollte ich doch nur hören!

    Ich habe vorhin mal Sodium Laureth Sulfate bei Google eingegeben und mich gewundert, dass ich überhaupt noch lebe.

    Danke, Du hast mich wieder beruhigt!


    Liebe Grüße
    Angelina

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Gern geschehen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Hallo Angelina!

    Also um dich zu beruhigen: du kannst bei google jedes wort eingeben und dann könntest du dich zu tode fürchten- fett, UV, sport, alter,....

    es hängt ja immer davon ab wie mans verwendet! wenn du shampoos trinkst, 24 stunden aufträgst auf wunden, dann ist das sicher nicht gesund aber bei sachgemäßer verwendung? dann wären wir ja alle schon totkrank

    also keine panik + lg ella

Ähnliche Themen

  1. Sodium Laureth Sulfate
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 18:56:30
  2. Z.B. Sodium Laureth Sulfat
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 15:11:25
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 14:26:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 15:01:54
  5. Sodium lareth sulfate
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 12:11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •