Hallo melis

erstmal Glückwunsch zum Zuwachs Also, ich schreibe Dir dazu jetzt auch mal ein bißchen (das meiste kannst Du übrigens in meinem Thread "Wir bekommen Zuwachs" nachlesen wenn Du magst, er ist etwas weiter auf den nächsten Seiten zu finden).

Also, wir haben eine 6-jährige Hauskatze, die bisher auch nie in Kontakt mit einer anderen Katze war. Da wir beide berufstätig sind haben wir uns auch vor einiger Zeit überlegt, ein kleines Kätzchen mit dazu zu nehmen. Vor ca. 5 Wochen haben wir dann den kleinen Woody geholt, der zu dem Zeitpunkt 8 Wochen alt war. Ich dachte, vielleicht nimmt die ältere den kleinen an, so als Kindersatz oder so. Aber dem war nicht so.....die erste Woche war es ganz schlimm. Die zwei knurrten sich nur an, die große hat ihn ständig gehauen und es war einfach nur schlimm. Nun ja, der Stand der Dinge nun also nach fünf Wochen: Die zwei lieben sich noch nicht, aber es wird von Tag zu Tag besser. Sie gehen sich mehr oder weniger aus dem Weg, schlafen aber mittlerweile zusammen in unserem Bett,natürlich mit Abstand

Ihr braucht einfach ganz ganz viel Geduld, das kann etwas länger dauern, da Deine Katze ja auch Einzelgänger war. Sie muss sich ja auch erstmal an die neue Situation gewöhnen.

Und nochwas: Du solltest die zwei nicht unbedingt trennen. Lass einfach die Türen auf, das haben wir auch nach zwei Tagen gemacht. Denn wenn Du sie auseinander hälst bringt das gar nichts. Lies Dir am besten mal meinen Thread durch, da steht sehr viel wissenswertes drin. Ansonsten schau mal unter www.katzenforum.de und geh links auf die Spalte Forum. Dort gibt es auch sehr sehr viele Tipps und Tricks, wie ihr die erste Zeit am besten hinbekommt.

ich drücke euch die Daumen. Und habt Geduld

LG
Melli