Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Thema: Benutzt noch jemand zum Reinigen nur Wasser?

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Anzeige
    Und wie sieht es dann mit Mitessern aus? Ich benutze im Moment auch nur ab und an Reinigung(Waschcreme vom Aldi) und ansonsten die Microfasertücher aus dem DM. Und zum Erfrischen zwischendurch oder abends Gesichtswasser vom DM für reife Haut. Ich bin zwar erst 25, aber ich bin drauf gekommen als mein Zeugs alle war und so hab ich einfach nach dem meiner Mutter gegriffen.
    Ich muss sagen, dieses Gesichtswasser ist so toll, die Haut hat sich spürbar verändert. Ob es schadet dass zu nehmen, ich meine im Grunde steht drauf mit B5 und Vitamin E und Traubenkernextrakt...also was soll so anders sein als bei anderen Wässerchen?
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  2. #12
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    ich nehme abends Reinigungsschaum und morgens nur warmes Wasser.Meiner Haut bekommt das auch sehr gut

    LG
    Phoenix

  3. #13
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    hi
    ich kann mir das gar nicht vorstellen morgens auf 'richtige' reinigung zu verzichten ...!?!

    I am what I am

  4. #14
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    nur mit Wasser ohne irgendwas kann ich mir auch nicht vorstellen. Das soll reichen???
    Ich nehm morgens das Dove Peeling Cream Bar und abends Alverde RM. Aber die werde ich nicht nachkaufen, da werde ich abends auch Dove nehmen.

    LG Katja

  5. #15
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Kommt eben drauf an wie man da ran geht - ich hab früher auch immer gedacht: je sauberer desto besser - aber das ist einfach nicht so, man macht die haut zu sehr kaputt und wäscht auch den Schutz mit ab.... und in der Nacht passiert nicht soviel, als dass ich am morgen eine richtige Reinigung bräuchte - und ich hab mich mit meinem Hautfett angefreundet und betrachte es nicht mehr als zu vernichtenden Feind

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Es ist doch aber erwiesen, dass zuviel Reinigung, Mäskchen, Peelingchen and so on eher kontraproduktiv für die Haut sind, es sei denn, man nimmt reine Milch oder sonstige Natur.

    Und dass ölige Haut dann noch mehr nachölt um sich wieder zu regulieren, dürfte wohl auf der Hand liegen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich stimme Zoia zu. Früher habe ich morgens auch gereinigt und irgendwann wurde meine Haut total schuppig. Ich hab dann die Reinigungslotion und Creme gewechselt habe und alles andere auch was ich so drauf schmierte, mit dem Ergebnis dass es kein Ergebnis gab. Die Haut war einfach furztrocken. Was hab ich also gemacht ... die Haut ein letztes x gereinigt und dann in ruhe gelassen, keine Reinigungsprodukte mehr morgens sondern nur noch abends um das Make up zu entfernen. Die Creme etc. ist beim alten geblieben, denn in Sachen Pflege halte ich nicht so viel vom Experimentieren. Und siehe da, innerhalb kürzester Zeit erholte sich meine Haut. Aber ich liess mich nicht lumpen, wollte wissen ob es wirklich an der morgendlichen Reinigung lag und fing wieder damit an. Und wieder wurde meine Haut schuppig.
    Gelernt habe ich daraus, dass man der Haut mit zuviel Reinigung nicht unbedingt immer etwas Gutes tut, da man der Haut gar nicht mehr die Möglichkeit gibt sich selbst zu versorgen.

    Und um dem Ganzen noch das Sahnehäubchen aufzusetzen: ich benutze morgens auch keine Creme! Weder wenn mein Gesicht nackisch bleibt noch als Make up Unterlage ... und meiner Haut gehts guuuuuuuuuuuuuuuuuut

    Mit Pickeln und Mitessern kann ich nicht dienen, auch nicht mit öliger Haut, aber ich kann mir vorstellen, dass das Wasser-Schon-Programm für diejenigen unter euch, die unter Pickeln und fettiger Haut zu leiden haben nur bedingt geeignet ist.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #18
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    GAR KEINE CREME

    I mean, Hauschka ist ja schon sehr masochistisch aber gar nicht mehr cremen....i m sorry, da bin ich zu eitel und habe zuviel Angst vor Falten
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von poekie
    aber ich kann mir vorstellen, dass das Wasser-Schon-Programm für diejenigen unter euch, die unter Pickeln und fettiger Haut zu leiden haben nur bedingt geeignet ist.

    LG, Heike

    Da möchte ich Dir widersprechen, ich denke, ölige Haut ist dasselbe wie trockene Haut = falsch behandelte Haut und ich finde es genauso offensichtlich, wenn die Haut immer und immer wieder nachölt als wenn sie sich schuppt.

    Das ist doch ein ganz klarer Hinweis auf eine falsche Behandlung, Haut aus dem Gleichgewicht....
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    und ich möchte erwähnen - das meine haut ölig und trocken und empflndlich und picklig zugleich ist

Ähnliche Themen

  1. Kenzoki, benutzt das noch jemand?
    Von Novalie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:54:28
  2. Benutzt noch jemand VR/Neutrogena?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 10:04:51
  3. benutzt noch jemand die Creme de la Mer?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 06:38:37
  4. Zum Reinigen wirklich NUR Wasser?!
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 09:25:34
  5. Reinigen ohne Wasser
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 18:47:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •