Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Benutzt noch jemand zum Reinigen nur Wasser?

  1. #21
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    Anzeige
    ja nehmt ihr dann danach eine tagescreme oder wie macht ihr das? auch kein gesichtswasser?

    Lg honigbienchen
    I am what I am

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,921
    Meine Haut ist morgens auch oft ölig in der T-Zone, da habe ich nur mit Wasser einfach kein sauberes Gefühl. In "trockeneren" Zeiten gehe ich aber schon mal nur mit (alkoholfreiem) Gesichtswasser drüber.

  3. #23
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Benutze Abends immer Selbstbräuner, weiß nicht ob ich dann auf die morgendliche Reinigung ohne Reinigungsmilch verzichten könnte.

  4. #24
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @ Isis ... ich muss keine Rechenschaft für meine Pflegegewohnheiten ablegen, aber ich habe trockene Haut ... am ganzen Körper. Das rührt jedoch nicht von falscher Behandlung ... wie du denkst ... sondern darunter leide ich schon seit meiner Geburt. Früher war meine Mama mit mir bei allen möglichen Dermatologen, weil ich extrem schuppige Haut hatte. Ich musste immer in speziellen Tinkturen baden und bekam Salben.
    Ich habe auch Psoriasis, zum Glück nur an zwei Stellen auf der Kopfhaut.
    Inzwischen geht es soweit wieder ganz gut mit meiner Haut, man sieht auf den ersten Blick nicht sofort dass ich unter trockener Haut leide. Aber von meinem Dermatologen wird es immer wieder bestätigt. Es handelt sich also nicht nur um meine Gesichtshaut sondern vielmehr um den ganzen Körper. Deswegen meide ich es auch ausgiebig zu baden, womöglich auch noch zu heiss . Ich will meine Haut ja nict noch mehr austrocknen. meine Haut reagiert auch leider sehr empfindlich auf unterschiedliche Härtegrade des Wassers. Wenn mehrere Tage bei meinem Freund in Holland bin, und dort genau wie zuhause in Deutschland, täglich dusche, begint meine Haut schnell zu jucken und sich zu schuppen. Und das obwohl ich alle Produkte verwende, die ich auch daheim gebrauche.
    Ebenso kann ich nicht jedes xbeliebige Duschzeug verwenden. Ausser den Sachen aus der Apotheke fahre ich noch gut mit den Produkten von babylove. Damit kommt meine Haut gut aus. Hab aber schon alles mögliche getestet. Fürs Gesicht verwende ich momentan gerne die Olivenölintensivcreme aus der Apo oder Menalind (ebenfalls aus der Apo). Letztere wurde mir vom Dertatologen empfohlen, da es sich um eine Spezialpflege begleitend zur Neurodermitis handelt.

    Das ist doch ein ganz klarer Hinweis auf eine falsche Behandlung, Haut aus dem Gleichgewicht....

    Da es sich in meinem Fall also um ein Problem seit meiner Geburt handelt, lasse ich mir diesen Schuh nicht von dir anziehen!!!

    Ich stimme dir jedoch zu, dass man mit zuviel cremen und ölen die Haut aus dem Gleichgewicht bringen kann. Siehe mein vorherigen Eintrag:
    Gelernt habe ich daraus, dass man der Haut mit zuviel Reinigung nicht unbedingt immer etwas Gutes tut, da man der Haut gar nicht mehr die Möglichkeit gibt sich selbst zu versorgen


    Und Isis, ich verwende ein Crememake-up ... darunter brauche ich echt keine Creme mehr. Habe es bereits mehrfach mit einer Tagescreme (auch sehr leichte) probiert, dennoch bekam ich Pickel. Und auf die kann ich verzichten.
    Die Panik vor Falten schiebe ich nicht. Es ist ja nicht so dass ich niemals Creme verwende ... abends wird immer gecremt. Meine Haut ist prima versorgt ... und wer kann mir das besser bestätigen als mein Dermatologe und ich selbst?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #25
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    poekie, ich wollte Dir keinesfalls zu nahetreten und natürlich muss Du KEINE Rechenschaft ablegen aber danke für das ausführliche Statement aber wieso kommst Du bei Diskussionen immer so aggro rüber ?

    Dann lassen wir das halt und posten nur noch vor uns hin und erwarten keine Antworten mehr Schönen Tag noch
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #26
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @ Isis ... ich bin nicht aggressiv, nur kann ich nicht verstehen wie jemand Behauptungen aufstellt, so wie du in diesem Fall mit meiner falsch behandelten Haut , der die ganze Hintergrundgeschichte nicht kennt. Dann hab ich es lieber wenn ich einfach x gefragt werde wieso und warum das alles.
    Ich möchte keinesfalls aggressiv rüberkommen und habe nur meine Situation erklärt. Was war daran denn so aggressiv wenn ich fragen darf? Ich habe lediglich gesagt dass ich mir den Schuh von dir nicht anziehen lasse weil meine trockene Haut eben nichts mit der Pflege zu tun hat sondern dann wohl genetisch bedingt sein muss (sonst hätte ich das Problem ja nicht schon seit meinem ersten Lebenstag?).

    Dann lassen wir das halt und posten nur noch vor uns hin und erwarten keine Antworten mehr Schönen Tag noch

    Wieso denn? Ich habe in aller Ausführlichkeit meine Situation erklärt, da ich dir uns allen anderen erklären wollte was es mit meiner trockenen schuppenden Haut auf sich hat. Das soll keine Diskussion werden sondern nur eine einfache Erklärung damit du und andere Beauties meine Lage vielleicht nachvollziehen können. Ist doch ok wenn du postest, aber dann lass mich auch darauf reagieren. Schliesslich bist du auch auf meinen Eintrag eingegangen

    VG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #27
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Bis zum Hypen des Dr. Hauschka gab es auch im Board noch trockene Häute

  8. #28
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo,

    ich habs sie auch immer noch und steh trotzdem zum wasser

    ich verwende morgens nur Wasser und danach Creme - UND DAS LASS ICH MIR VON KEINEM AUSREDEN; KLAR????

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Original geschrieben von Akki
    Bis zum Hypen des Dr. Hauschka gab es auch im Board noch trockene Häute
    Was für ein Glück, daß wir Hauschka dann noch gefunden haben

    Hello Zoia,

    ich benutzte nicht nur Wasser aber benutze stattdessen seit über einem Jahr nur sehr milde Reinigungscremes oder Reinigungsmilch.

    Da habe ich dann erst gemerkt, wie "scharf" z. B. die Shiseidos sind

    Nur mit Wasser, mag ich nicht reinigen, weil ZU VIEL Wasser die Haut auch austrocknet und ich ja gerade das nicht möchte aber sehr viel Wasser bräuchte, um mein Gesicht z. B. abends zu reinigen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Acj ja und darüber diskutiere ich auch nicht PUNKT
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Kenzoki, benutzt das noch jemand?
    Von Novalie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 08:54:28
  2. Benutzt noch jemand VR/Neutrogena?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 10:04:51
  3. benutzt noch jemand die Creme de la Mer?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 06:38:37
  4. Zum Reinigen wirklich NUR Wasser?!
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 09:25:34
  5. Reinigen ohne Wasser
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 18:47:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •