Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Solarium - Hände u. Arme werden nicht braun

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Solarium - Hände u. Arme werden nicht braun

    Anzeige
    Hallo!

    Gehe seit fast einem Jahr regelmäßig ins Solarium. Bin ein ziemlich heller Hauttyp, mit der Bräune klappt es aber trotzdem. Was mir aber aufgefallen ist: Die Arme werden kaum und die Hände überhaupt nicht braun. Es haben sich nur ein paar kleine braune Flecken (so wie Sommersprossen) gebildet. Woran liegt das? An Bauch und co. bin ich viel dunkler. Die Arme bekommen jedenfalls nicht weniger "Sonne" ab als der Rest des Körpers.


    LG
    Martina

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hallo Martina

    Geht mir leider genauso...keine Ahnung woran das liegt.

    Vor allem Rücken und Bauch sind super-braun, die Arme & Hände allerdings nicht wirklich

    Helfe an diesen Stellen immer mit SB nach, ist an den Händen aber so eine Sache


    LG
    geri

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ja, Rücken und Bauch sind bei mir auch kackbraun .
    Ich wünschte es wäre umgekehrt. Erstens wäre es natürlicher dass gerade Arme brauner sind, zweitens kann man Arme viel öfter zeigen (was nützt mir ein brauner Bauch? ich stell mich doch nicht vor Leute, heb mein Shirt und sag: "Was hab ich doch für nen tollen braunen Bauch!" ) und drittens kann man gerade bei Armen und Händen schlecht mit nem Selbstbräuner experimentieren...
    Meine Füße sind übrigens auch heller....aber nicht sooo extrem.
    Och manno ...

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Habe das gleiche Problem und halte meine Hände immer ein bißchen unter den Gesichtsbräuner, seitdem ist´s ein wenig besser. Aber auch Dekollete und Hals krieg ich schwer braun. Dabei bekomme ich in der Natursonne immer schnell Farbe an den Armen und Händen. Keine Ahnung woran das liegt

    Lg kaly

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Als das mit dem Dekolleté erklärt sich vielleicht damit, dass ja zwischen Gesichtsbräuner und normalen Röhren ein Stück frei ist. Deshalb rutsch ich manchmal n Stück höher oder tiefer oder leg mich auf'n Bauch.

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Das Rumrutschen mache ich auch und gehe auch immer auf andere Bänke. Ich habe einfach den Eindruck, an diesen Stellen macht mich das Solarium nicht braun. Vielleicht liegt´s an der Durchblutung, das habe ich irgendwo mal gelesen, das Stellen, die nicht so gut durchblutet werden auch weniger braun werden unter der Sonnenbank.

    Benutzt einer von euch spezielle Solariumprodukte? Vielleicht kann man damit ein bißchen was machen?

    Lg kaly

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Von Bräunungsbeschleunigern halte ich nichts. Hab's zwar noch nicht ausprobiert und einige Beautys fanden's ganz gut, aber bei objektiven Tests sollen die ncihts gebracht haben hab ich in Zeitschriften gelesen.

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Ich kenne mich da leider gar nicht aus und habe diesbezüglich schon unterschiedliche Meinungen gehört. Ich würde aber nie Bräunungsbeschleuniger benutzen, die die Haut durchlässiger machen. Ich dachte eher an etwas, was die Haut besser durchfeuchtet oder so.

    Lg kaly

Ähnliche Themen

  1. Braun werden mit Karotin?
    Von Miss_X im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 22:35:44
  2. Braun werden - Solarium Tipps
    Von beautyman im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:10:00
  3. Nochmal thema solarium und nicht überall braun?
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 21:53:47
  4. schneller braun werden
    Von luffi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 21:33:37
  5. Solarium- warum werde ich nicht braun?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 16:43:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •