Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Do it yourself - mit Küchenkrepp?!

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard Do it yourself - mit KEhenkrepp?!

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hallo Keefer!
    Ich kenne mich ja nun eigentlich gar nicht mit solchen Dingen aus. Aber ich hätte Bedenken bei Küchenkrepp. Du benutzt ja Entwicklerflüssigkeit (heißt das so?) für die Dauerwelle und ich könnte mir vorstellen, dass das Krepp dann reißt und das Ergebnis versaut.
    Eine Dauerwelle würde ich aus Sicherheitsgründen und damit nichts schief geht, sowieso nur beim Friseur machen lassen.

    LG, Beena

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo,

    ich weiß auch nicht ob das geht mit Küchenkrepp. Man muß die Haare nach dem Einwirken der Dauerwellflüssigkeit auf jeden Fall 10 Minuten lang gründlich ausspülen, ob das Krepp-Papier das übersteht? Du könntest dir auch dicke Dauerwellwickler kaufen, z.B. die grünen von Poly. Aber du muß bedenken, dass eine Dauerwelle ganz anders wird, als wenn man die Haare aufgedreht hat. Mit Friseurdauerwellen muß man auch sehr vorsichtig sein, oft wird die Dauerwellen viel zu stark und unnatürlich.

    V.G.
    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Anzeige
    Hi!

    Also ich kann mir auch nicht vorstellen das Küchenkrepp das aushält ohne zu reissen. Aber vielleicht gehts mit Stoffstreifen (altes Leintuch oder so), ich hatte damals als ich 16 war mal so ne ähnliche Idee. Damals hatte ich BH-Verschlusslange Haare und mir hat das so gut gefallen wenn man ganz kleine Zöpfchen flechtet das über Nacht lässt und am nächsten Tag hat man dann diese Miniwellen....eine Freundin hats mir damals geflochten und dann haben wir eine Heimdauerwelle aus der Drogerie draufgemacht, hat eigentlich ganz super geklappt muss ich sagen.
    Also viel Glück!

    LG
    Gotcha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •