Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kann Georgia nie mit mir auf Reisen gehen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Kann Georgia nie mit mir auf Reisen gehen?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    mich würde mal interessieren, wie Ihr das macht... ich führe eine Fernbeziehung und das bedeutet für mich, dass ich mindestens alle zwei Wochen am liebsten meinen gesamten Kosmetikbestand einapacken würde um übers Wochenende für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
    Bei den meisten Produkten klappt das ja auch sehr gut, aber besonders Puder finde ich kompliziert. Etwas TLC ist beispielsweise in ein Filmdöschen (ja ja, noch aus der Prä-Digi-Cam-Ära) gewandert und kann mich so begleiten. Aber was mache ich denn mit meinem anbetungswürdig verpackten Georgia? Wenn dem hübschen Karton etwas zustoßen würde, wäre ich untröstlich. Aber daheimlassen mag ich ihn auch nicht. Also wie handhabt Ihr das?
    Ach ja, die MAC Palette vom letzten Winter, die aus Kunstleder ist ja auch so hübsch aber nichts für Hand- oder Reisetasche, denn mit Dellen und Kratzern könnte ich nicht leben.

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Monika,

    ich kaufe viele Dekosachen doppelt, genau aus dem Grund, weil ich es nicht mag, wenn mal etwas kaputtgeht. Und wenn es denn doch mal passieren sollte, dann habe ich ja zu Hause noch mein Doppel.

    Ansonsten verpacke ich meine Sachen sehr gut, so das eigentlich nichts passieren kann.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Christine,

    oh ja, das wär schön wenn ich mir die hübschen Sachen auch gleich doppelt gönnen könnte. Ist aber leider nicht so. So muß ich dann wohl doch am besten mit Bubble-Wrap und noch härteren Geschützen auffahren. Dann kommt Georgia nächstes Wochenende wohl doch mit

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Monika,

    dann wirklich gut verpacken. Das bringt eine Menge.

    Oder sich extra Produkte suchen, die mehr können, wie Paletten usw. da braucht man dann nicht allzu viel mitschleppen.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Grad mit dem georgia wär ich aber vorsichtig.
    Ich habe den Hoola Bronzepuder, der scheint mir baugleich und der hat nach einer Reise sehr gelitten, die ganze obere Hälfte ist zerbröckelt und das nervt schon beachtlich.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    für Kurzreisen, bis zu 4 Tagen habe ich ein kleines fertig gepackte Bobbi Täschchen und ja, meine absoluten Lieblinge und essentials hab ich doppelt.

    empfindliche Schätze kommen nicht mit auf die Reise, dann muß ich halt mal verzichten. Viele Kleingrößen und Pröbchen lassen sich mit dem Original auch wieder auffüllen, so ist auch meine Pflege sehr kompakt.

    Liebe Grüße
    alegria

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    mir ist grad was eingefallen - meint Ihr das könnte klappen? Wenn ich mit dem Pinsel einfach den Puder abnehme und aus dem kompakten sozusagen einen losen Puder mache und auch in ein Filmdöschen gebe, dann wär das doch eine Alternative. Vielleicht probiere ich das mal...

    Oh, Bernadette, das ist ja schade... warst Du damit "echt" verreist? Ich gebe ja zum Wochenende meine Koffer nicht aus der Hand und kann Koffer incl. Inhalt vorsichtig behandeln. Aber wenn ein Koffer am Flughafen eher unsanft herumgeworfen wird, dann stelle ich mir die Folgen für wervolle Produkte schon tragisch vor - eben wie be Dir.

    Liebe Grüße
    Monika

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Rettungsanleitung:

    man soll mit Isopropanol (Alkohol aus der Apotheke) Puder wieder retten können. Oberfläche beträufeln, bischen ziehen lassen, mit sauberem feinem Tuch bedecken und dann mit irgendetwas glattem drauf drücken, pressen, trocknen lassen, Alk verfliegt, Puder ist wieder heil.

    große Erfahrungen habe ich noch nicht, eine kleine Ecke eines E/S konnte ich so aber schon mal retten.

    VLg
    alegria

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.04
    Beiträge
    490
    @ Alegria:

    Den Tipp hätte ich am WoE gebraucht als mir meine MAC Palette quer durchs Wohnzimmer gezischt ist...
    Liebe Grüße von Katie

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich stopf meinen Dandelion oder wahlweise mein Georgia gnadenlos in meinen riesigen gepolsterten Mandarina Duck - Kosmetikkoffer.
    Erstens geht da sowieso wenig kaputt drin und zweitens ist die Schachtel doch bloß zum Schutze des Produktes da....ich nehm da keine Rücksicht drauf!

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. süsses duftpäck will auf reisen gehen..
    Von mimibalou im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 20:57:27
  2. Das kann auf Reisen gehen
    Von Miss Buffington im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 16:49:03
  3. Ein Doc möchte auf Reisen gehen
    Von daughty im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 08:56:59
  4. BB E/S kann gehen
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 21:35:11
  5. es kann schnell gehen :(
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 19:21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •