Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zoias großer Haushaltsthread

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard Zoias großer Haushaltsthread

    Anzeige
    Hallo

    bald zieh ich um und vorher muss die Wohnung wieder hergestellt werden

    deshalb hier ein gemeinsamer Thread, da mir im Laufe der Zeit sicher noch mehr Sachen auffallen werden also bitte immer schön mitlesen - danke

    aber hier die ersten Probleme

    1. Teppich - hier ist nur in einem kleinen Zimmer Teppich, sonst Dielen - aber der ist fies - absaugen hilft null, der scheint Haare und Fusseln zu mögen kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den wieder sauber bekomm? Muss ich da einen Teppichreiniger mieten (diese Riesenteile?) ? ist das teuer?

    2. Spülbecken - weißes Plastik (? ), in dem sieht man, so rund um den Abfluss das weiß leider nicht mehr es ist eher dreckig braun - kann ich da mal essig mit kochenden Wasser reinkippen und dann einwirken und dann ist es weg? Oder muss da was härteres ran?


    So das wären meine Fragen fürs erste

    danke an euch alle

    zoia

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034
    Hi Zoia!

    Um das Plastikspülbecken wieder sauber zu kriegen, kauf Dir Corega-Tabs (ja, die für die dritten Zähne ).
    Stöpsel rein, ein paar Coregas im Wasser auflösen, über Nacht drinlassen und morgen müßte Dein Spülbecken wieder blitzesauber sein!
    Geht auch prima für Thermokannen!
    Vor allem Tee- und Kaffeeflecken gehen prima weg!

    Viele Grüße
    Neppi

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Es gibt auch extra Plastik-Reiniger (z. B. für Gartenstühle). Den finde ich persönlich nicht schlecht.


    Hat man nicht hinterher Flecken, wenn man Corega-Tabs nimmt, da wo sich die Tabs am Spülbecken "festsaugen"? Oder lösen die sich sofort auf?

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034
    Nee, nee, wenn man die Tabs in warmes Wasser schmeißt, lösen die sich total auf!
    Keine Flecken

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    cooler tip - werde ich nachher sofort ausprobieren - helfen da auch die billigalternativen - also die eigenmarke von rossmann - falls es sowas gibt? oder ist in corega was unübertreffliches drin?

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    1,034
    Ich denke, es ist egal, was für ne Marke.
    Bestimmt gehen die Billigmarken auch.

    Übrigens gehen damit auch Teeränder in Edelstahlspülbecken weg!

    Viele Grüße
    Putz-Neppi

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    So habe jetzt 8 Stück reingeschmissen - lass es mal bis morgen einwirken es gab die eigenmarke im angebot und ich hab jetzt 104 Stück - die billiger waren als 66 von corega...

    soll ich noch mehr rein tun - oder reicht das?

    außerdem hab ich noch so ein teppichreinigerspray gekauft - aber ich glaube, das wirkt nur bei flecken...

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Zoia,


    ich habe auch so ein Mistviech als Teppich. Manchmal, wenn ich übermütig bin, sauge ich ihn und dann gehe ich mit so Packpapier-Kleberollen drüber, dann geht alles ab.

    Alles ich einzog, holte ich mir auch einen Mann von einer Reinigungsfirma, das hat allerdings auch nicht SOVIEL gebracht wie ich mir erhoffte.

    Mut machen kann Dir mein Beitrag sicher nicht, aber ich wollte Dich nur wissen lassen, dass Du nicht alleine bist.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    Haare müsstest Du auch aus dem Teppich kriegen, indem Du ihn mit einem feuchten Schwamm o.ä. abrubbelst - ist aber eher eklig und bei größeren Flächen mühsam.

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab mir für meinen eklig-hundehaarigen-versifften Teppich in meiner alten wohnung (der ja nicht rausdurfte: "da ist das Neue ja noch nicht von!" ) so eine teppichreinigungsmaschine aus dem hammer-markt geliehen. Was sie gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Ich musste auch 3x (!) damit über den Teppich, bis das Wasser im Auffangbehälter einigermaßen klar war. Hinterher sah der Teppich aber wirklich wieder ganz okay aus.
    Ich würd's ausprobieren!
    Viel Spaß
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

Ähnliche Themen

  1. großer Badteppich??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 02:50:48
  2. Großer e/s Bewertungsthread
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 21:50:12
  3. ...Grosser Puderpinsel
    Von Exuser57 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:51:28
  4. großer Tag
    Von Klara im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.01, 15:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •