Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Solariumschutz?

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687

    Standard Solariumschutz?

    Anzeige
    hi
    meine mama war heute das erste mal im solarium und hat sich von Emerald Bay eine 'dark tanning lotion' dort dazu gekauft. als sie sie mir zu hause gezeigt hat, ist uns aufgefallen, dass sie gar keinen sonneschutz enthält und sogar vor hautalterung, hautschäden usw beim bräunen gewarnt wird (ihr ist das nicht aufgefallen, da die beschreibung auf englisch ist und sie sie wohl nicht durchgelesen hat, sondern der 'empfangsdame' vertraut hat)
    kann sie die lotion weiter bedenkenlos im solarium verwenden? oder lieber ganz normale sonnencreme? help!

    lg honigbienchen
    I am what I am

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Falls das jetzt kein Scherz-Thread ist:

    man soll nie einen Sonnenschutz unter dem Solarium verwenden!!!
    Das kann Flecken geben.
    Hat sie das vorher etwa immer gemacht?

    Das emerald bay kann sie ruhig nehmen, das ist ein Bräunungsbeschleuniger, das mit den Hautschäden usw. steht auf allen Solarium-Lotions drauf.
    Ob diese Bräunungsbeschleuniger wirklich was bringen, ist umstritten, ich nehme sie vor allem wegen der Pflege und etwas Schutz vor Hautalterung (meine hat sehr hochwertige Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Vitamin C + E)

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    danke sharkzzz, nein das ist kein scherz thread
    sie war heute das erste mal im solarium. da ich mich auch nicht auskenne und sie auch nicht, waren wir verunsichert.
    vielen dank für deine antwort

    LG honigbienchen
    I am what I am

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    hallo,

    wichtig ist auch die nachsorge.
    also nach dem solariumbesuch die haut mit viel feuchtigkeit versorgen.
    ich hab dafür von emerald bay so ne lotion (radical rain). spendet viel feuchtigkeit und riecht sehr angenehm. die bräune soll damit auch länger halten ... obs stimmt, keine ahnung.
    aber der rest passt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Honigbienchen

    Ach so, ich dachte, sie geht schon länger und hat bis jetzt immer Sonnenschutz genommen.

    Eincremen danach ist wirklich wichtig, da tut aber auch normale after-sun-lotion, muß nicht extra fürs Solarium sein.

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    Anzeige
    ok, thanx ihr zwei

    lg
    I am what I am

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •