Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Buchsuche

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098

    Standard Buchsuche

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe am Samstag auf WDR2 eine Rezension gehört, die mir eine Riesenlust auf das Buch macht, ich könnte schwören, es heisst FAMILIENGESCHICHTE aber leider finde ich da nichts passenden und die Autorin habe ich mir leider nicht gemerkt

    Es geht um eine Familie, heute hier in Deutschland, mit Mutter, Vater, 2 Töchtern und der Oma im Haushalt.
    Oma und Tochter sind Juden und erzählt wird die Geschichte aus der Sicht einer der Töchter.

    In der Familie wird sehr viel gelacht und geredet, Geschichten erzählt aber die Mädchen dürfen z. B. nur zu Schule und zurück, nie alleine raus, die Oma nimmt immer ihre Tasche mit, wenn sie den Raum wechselt und nach und nach kommen die Schrecken der Vergangenheit ans Licht und in die Betrachtungsweise des Mädchens.

    Weiß evtl. Jemand, wie das Buch tatsächlich heisst und von wem es ist ? Ich denke, es ist eine Neuerscheinung, die Autorin ist wohl eine bekannte Publizistin aber es ist ihr Erstlingswerk.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.01
    Beiträge
    9

    Standard buchsuche

    hallo hopi,

    das buch heißt " familienleben " von viola roggenkamp. viel spaß beim lesen wünscht

    tinkerbelle

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Danke Tinkerbelle , da hätte ich lange suchen können
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ja, die Viola schreibt häufig für die taz, und da wurde das Buch auch schon vorgestellt. Ich will das auch.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo,

    Elke Heidenreich hat in einer ihrer letzten Sendungen das Buch sehr gelobt.

    Liebe Grüße
    Monique

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo!
    Also, ich fand nicht sooo toll!
    Aber: über Geschmack.....


    LG, Caligula

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Anzeige
    Ich sag auch danke!
    Ich kenne die Geschichte des Buches, wär aber nie auf den Titel mehr gekommen... Jetzt weiß ich es wieder!

    LG
    Christine

Ähnliche Themen

  1. OT: Buchsuche
    Von Morgana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 22:14:44
  2. OT Buchsuche : Miteinander reden
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 16:38:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •