Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: werbung am telefon nicht mein ding!!!

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.04
    Beiträge
    324

    Standard werbung am telefon nicht mein ding!!!

    Anzeige
    hallo!

    Wie findet ihr das,wenn solche Damen oder Herren am Telefon Werbung machen z.b. Tabletten oder Lotto oder....
    Sowas hasse ich ehrlich gesagt! Gerade war wieder eine am Höhrer
    Wenn ich was kaufen möchte dann im Laden oder ich bestelle selber was!
    Lg Stuckii

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    139
    bei sowas leg ich grundsätzlich auf. find das meist ziemlich nervig und dann ist mir auch egal, ob das nun unhöflich ist oder nicht.
    telefonumfragen find ich dagegen manchmal recht interessant. weiß aber auch nicht wieso
    lg

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Ha stuckii, ich hatte heute auch einen Anruf!

    Ich kann das auch ÜBERHAUPT NICHT leiden und bin recht unfreundlich am Telefon.
    Auch im Büro krieg' ich Dutzende von Nervanrufen!

    Ich weiss, dass diese Leute nur ihren Job machen (und der ist bestimmt nicht leicht), aber mich nervt es und sie sollen mich in Ruhe lassen!

    Liebe Grüße
    Britt

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Mich nervt das auch.
    Vor allem, wenn ich aus der hintersten Ecke im Haus, ans Telefon renne, meine es wäre etwas Wichtiges und dann ist es so eine Bandansage oder irgendein Mensch dran, der einen auswendig gelernten Text runterrasselt.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo,
    mich nerven solche Anrufe total. Meine Strategie: Nachdem "Guten Tag, mein Name ist xy von der Firma freenet..." Sofort fragen: "Ist dies ein Werbeanruf?" Dann antworten sie ja mit "Ja" und ich sage: "Ich habe keine Zeit und kein Interesse"...und dann auflegen ...man koennte auch schon viel frueher auflegen Juleika
    lesen und verstehen

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mich nerven soclhe Anrufe auch, vorallem weil sie oft abends um ca. 21 Uhr stattfinden. Das hasse ich besonders, da will ich meine Ruhe.
    Und die plappern einen immer so schnell zu, da kommt man echt kaum zu Wort....

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,


    privat habe ich das nicht, da Geheimnummer *ichbinnämlichsowichtig* aber im Büro wird es immer schlimmer und ich hätte gerne einen SpamFilter fürs Telefon

    Und vor allen Dingen geben die ja auch nie zu, dass das Werbeanrufe sind und eine RICHTIG wirkungsvolle Taktik habe ich noch nicht gefunden.

    Wenn ich mies drauf bin, ist es aber sehr verführerisch einfach zu brüllen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Ich kenne das auch! Allerdings von der anderen Seite. Ich habe nämlich mal in einem Callcenter im Outbound gearbeitet. Dort ging es zwar nicht um Lotto, war aber auch nicht gerade ein toller Job.

    Oftmals ist es ziemlich schwierig, Beschimpfungen und unfreundliches Verhalten einfach so wegzustecken. Denn ich denke, niemand muss wirklich persönlich werden. Wenn jemand sagt, dass er kein Interesse hat, ist das vollkommen ok. Natürlich verstehe ich aber auch, dass die Menschen die angerufen werden, genervt sind.

    Aber vergesst nicht, die Leute die da bei euch anrufen, sind meist Studenten, die nunmal das Geld brauchen und euch nichts Böses wollen.

    Jedenfalls habe ich es bald wieder aufgegeben, da ich oft nach einem 6 Stunden Tag sowas von fertig war. (super stressiger Job) und ich keine Lust mehr hatte, die Zielscheibe von Beschimpfungen aller Art zu sein.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Diese Anrufe kotzen mich so richtig an, ich werd auch vor allem im Büro damit belästigt.
    Da wird dann erst nach dem Geschäftsführer verlangt und ich antworte dann schon gleich, daß von der Seite keinerlei Interesse besteht.
    Aber das schreckt ja nicht ab, dann kommt die Frage, ob ICH denn nicht Interesse an der SKL hätte.

    @ Mavie

    Genau weil ich mir denken kann, daß es auch nur arme Typen am Telefon sind, bin ich auch immer nmoch freundlich.

    Aber mir ist es jetzt schon MEHRFACH passiert, daß-wen ich das 2. und 3. Mal bekunde, daß auch von meiner Seite aus wirklich kein Interesse besteht-einfach aufgelegt wird!
    Kein Tschüss und/oder schade, einfach aufgelegt-evtl. sogar noch ein zickiges: na dann eben nicht!

    Boah, da könnte ich mich drüber aufregen!!!!!!!!!

    Ich bleibe trotz der ganzen Nerverei noch wirklich freundlich und dann kommt sowas!
    Ich hab mir wirklich schon überlegt, mir den Namen zu merken und dann mal bei dem laden anzurufen, wie unfreundlich doch ihre Telefonwerber sind und das ich aus dem Grund nie was bei denen abschließen werde, aber das ist mir eigentlich zu viel Aufwand und bringt wohl eh nix.

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Anzeige
    Ihr wisst schon, dass Telefonwerbung generell verboten ist, außer man hat zugestimmt und das muss VOR dem Anruf gewesen sein.
    Leider bringt es alles nix, auch wenn der BGH es für unzulässig erklärt hat, denn man selbst kann nicht gegen diese Werber vorgehen, nur Verbraucherverbände können das tun.
    Aber ich geb mir jetzt immer den Spaß und Frage sie ob ich denn vorher zugestimmt hätte, dann müssen sie meistens verneinen oder sagen, sie wüßten es nicht. Dann sag ich ihnen, dass es verboten ist und dann sind sie erstmal baff. Und dann sag ich, Also halten sie sich dran und leg auf. Ich finde seitdem ist es viel besser geworden....JA, sie sollen mich fürchten
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 21:21:17
  2. Ich kapier diese Werbung nicht *g*
    Von Sternchen20 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 16:10:17
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:38:28
  4. Heute ist nicht mein Tag!
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 13:40:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •