Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: natürliche Haarkuren!

  1. #1
    Guest

    Standard natürliche Haarkuren!

    Anzeige
    Hi ihr!
    Was haltet ihr eigentlich von der Gliss Haarkur für coloriertes Haar, das von Fönwärme aktiviert wird? Ich hab mir letztens auch so ne Haarmilch vom Lidl gekauft. Kennt die einer? ist die gut? Ich sprüh mir die immer mal zwischendurch ins Haar.
    UND JETZT meine eigentliche Frage
    Was kennt ihr noch für natürliche Haarkuren (wie z.B. Olivenöl, Ei oder Bier ins Haar)? Ich finde die nämlich immer noch am Besten. Wie sollte man das Ei eigentlich zu einem Optimalen Ergebnis einmassieren (ins nasse Haar) und wie lange sollte man es einwirken lassen?
    Sorry, schon wieder soooooo viele Fragen.
    MFG
    Verona

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Verona,

    ich habe von Gliss die Leave-In-Conditioner was so in 2 Phasen in dem Behälter ist und erstmal gut geschüttelt werden muß. Also eine besondere Wirkung habe ich bisher nicht feststellen können.

    Was die natürlichen Sachen betrifft habe ich mal von einer Kollegin (wunderschöne Haare) den Tip bekommen, Olivenöl mit Mayo zu vermischen und am besten Übernacht einwirken lassen. Ich habe ausprobiert (ca. 30. Min. Einwirkzeit) und hat meine Haare total plattgemacht. Vielleicht waren die dadurch gepflegt aber ich sah aus wie ein begossener Pudel. War also nix für mich.

    Mit dem Ei ist so eine Sache: soweit ich weiß muß man aufpassen daß das Wasser nicht zu heiß ist beim Ausspülen. Sonst hat man Rührei auf dem Kopf was ziemlich schwierig rausgeht.

    Vielleicht haben andere Beauties brauchbare Tips, wäre auch nicht abgeneigt weiter zu experimentieren.

    LG
    meowmeow

  3. #3
    Guest
    Hi!
    Das mit dem "plattmachen" ist aber bei vielen Haarkuren so- aber danke für den TiPP! Das mit der Mayo werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Schönen abend noch
    Verona

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo ihr beiden,

    ich mische mir öfter eine Haarkur aus Eigelb und Olivenöl. Glaube aber nicht, dass jemand mit feinem oder dünnem Haar davon sehr begeistert ist. Denn die Haare werden schon ein wenig schwer dadurch. Und falls man diesem Effekt durch verstärktes oder mehrfaches Shamponieren entgegenwirken will, bringt das auch nix, denn dann geht der Kureffekt ja wieder flöten.

    Meine "Standardkur" sieht so aus, dass ich vor dem Haarewaschen Öl (derzeit am liebsten Monoi) in die unteren 20cm gebe und das dann ca. eine Stunde einwirken lasse. Danach wasche ich die Haare ganz normal.

    Liebe Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Luna,

    Du hast Recht mit dem Kureffekt der flöten geht. Ich habe neulich sogar gelesen, mann soll die Haare nicht quietschsauber waschen, weil wenn man sie so saubergemacht hat, verlieren sie ihre natürlichen Fette die sie brauchen um zu glänzen, etc. Man lernt ja nie aus.....

    lg
    meowmeow

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.01
    Beiträge
    326
    hallo,
    Ich mache folgendes:
    Olivenöl:Kürbiskernöl 1:1
    eigelb
    yogurt
    essig(ein schuss)

    Damit das ganze nicht zu flüssig ist, gebe ich irgend ein billiges Haarplegekur (zb H&M) dazu. Ins trockene Haar einmassieren. Mind. 1-2 Stunden lassen. Gut abspülen.

    Mir hilft das sehr.
    Ich hoffe dir auch.



  7. #7
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Wienerin,

    hmmmmmmmmmmmmmmm interessant. Und was bewirkt die Kur? Gut für trockene Haare oder mehr Glanz oder beides?

    LG
    meowmeow

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo wienerin,

    ich schließe mich auch mit einer frage an: Muß man das dann normal mit Shampoo auswaschen oder nur mit Wasser? ich denke mal mit Shampoo, oder? Also ins ungewaschene, trockene Haar, 1-2 Std. einwirken lassen und dann Haare waschen?
    Bitte schreib doch nochmal und klär uns auf

    LG
    Katze

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.01
    Beiträge
    326
    hi,
    auf ungewaschene Haar.
    Essig ist für glanz und alles andere ist plegend. besonders für trockene Spitzen.
    Und natürlich mit Schampoo gut waschen, nur nicht mit clarifaying Schampoos.
    Die Haare werden nicht fetter oder so was, wenn man gründlich abwäscht, nur es kann sein, dass man am nächsten tag leicht nach Kürbiskernöl riecht :-)))

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Danke, wienerin!

    Werde es mal ausprobieren!

    Liebe Grüße und gute nacht
    katze

Ähnliche Themen

  1. bonacure haarkuren
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 17:38:11
  2. haarkuren!!!
    Von Jania im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 12:37:29
  3. Swiss O Par Haarkuren
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 18:14:51
  4. Haarkuren
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:17:23
  5. Swiss-O-Par Haarkuren
    Von psychochicken im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 19:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •