Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @ Copycat

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard @ Copycat

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin ja seit letzter Woche auch wieder dunkler, genauer schwarz-dunkelbraun und da wollte ich mal fragen, ob Du irgendwas spezielles zum Erhalt der Farbe nimmst.

    Es gibt von Redken wohl eine Sprühkur, die man auswaschen oder aber auch drinlassen kann.
    Da ich ja vorher so viele blonde Strähnchen drinhatte, waren meine Haare ja überwiegend blond-und da wäscht sich die Intensivtönung natürlich besonders schnell raus.
    Färben würde wohl besser halten, ist mir aber 1. zu schädlich und 2. möchte ich vielleicht in ein paar Monaten wieder zu den hellen Strähnchen zurückkehren.

    Und noch ne Frage-wieviel Packungen Casting nimmst Du?
    3 sollten doch reichen, oder? (Habs vorsichtshalber beim Friseur intensivtönen lassen wegen der blonden Strähnen).

    lg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Huhu!

    Also ich nehme nichts Spezielles zum Farbe erhalten, ich achte nur drauf IMMER ein Leave-In oder eine Spülung zu benutzen, schon wegen der Kämmbarkeit. Bei mir hält die Farbe auch wirklich gut, ich glaube bei Schwarz ist das nicht so schwierig. Rot und Blond sind aufwändiger schön zu halten, hatte ich auch schon.

    Ich benutze auch nur Casting und töne nur die Ansätze nach, deshalb brauche ich jedesmal nur eine Packung und selbst das ist zu viel. Ich würde an deiner Stelle die nächsten Male die Strähnen mitbehandeln und sonst nur den Ansatz. Nach 2-3 Mal dürften die blonden Strähnen die Farbe behalten.

    Ich würde mir ja auch gern mal hellere Strähnen mit reinmachen lassen, aber gefärbtes Schwarz blondieren ist wahnsinnig aufwendig und schädigt die Haare total, deshalb trau ich mich da nicht ran.

    hdh?

    LG
    Copycat

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mein Ansatz beträgt ca. 6-8 cm, ab da ist eigentlich fast alles blond, jahrelanges strähnen eben-einzelne Strähnchen nicht wirklich dazwischen zu erkennen.

    Ich hab die Haare seit der Intensivtönung noch gar nicht wieder gewaschen (angenehmer Nebeneffekt, daß sie nicht so schnell fetten), aber heute stehts an.
    Hoffentlich kommen da nicht schon helle Haare zum Vorschein, das wär echt doof.

    Ich könnte mir vorstellen, das Redken Zeugs mal zu testen, mal schaun wies riecht.

    Welche Naturhaarfarbe hast Du eigentlich? Mir liegt da dunkelblond an?

    lg, sharkzzz

    P.S.: Wenn Du nur ganz wenig Strähnchen willst (5-10) ist das bestimmt nicht so schlimm für Deine Haare.

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Du kannst ja 3 Packungen kaufen und nach Bedarf zusammenmischen, wenn 2 reichen hast du dann eben eine fürs nächste Mal über.

    Eine Bekannte von mir hat ihre blondierten Haare auch mal schwarz getönt und war nach der ersten Wäsche GRAU, das sah echt fies aus. Sie ist dann gleich nochmal mit einer schwarzen Intensivtönung draufgegangen und dann hat es gehalten.

    Und ich bin eigentlich mittelstraßenköterblond ,nur will mir das keiner glauben. Selbst meine Friseurin ließ sich erst von einem sichtbaren Ansatz überzeugen.

    LG
    Copycat

Ähnliche Themen

  1. Copycat
    Von Mirabesque im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 13:32:38
  2. @ Copycat
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 11:17:51
  3. @ Copycat
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 11:58:48
  4. @Copycat
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 19:00:59
  5. @Copycat
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 20:29:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •