Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Tip vom Friseur (ungeliebte Tönung loswerden)

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Anzeige
    Die armen Haare!

    Gut, wenn eine Tönung mal echt scheußlich ausfallen würde, würde ich es vielleicht testen. Aber die auswaschbaren sieht man bei mir sowieso fast überhaupt nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wie gesagt, wenn mans nicht übertreibt, soll es nicht schädlich für die Haare sein.
    Wenn man natürlich 10, 20 mal hintereinander shamponiert, dürfte das nicht gerade gut sein.

    Ich würd das aber auch nur im Notfall machen.

  3. #13
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    ich bleib dann mal bei der strähnchentour...
    __________________

  4. #14
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Beim Friseur können sie die Farbe auch professionell rausziehen. Das würde ich mir machen lassen, wenn nötig. Dass eine Friseuse so einen Tip gibt finde ich grob fahrlässig...es muss nur Waschmittel ins Auge gelangen und sie hat rein theorethisch ne Klage am Hals!

    Nix für ungut

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    aber ich weiß nicht, ob es nicht weniger Chemie ist, Waschmittel zu benutzen, als die Farbe rausziehen zu lassen.
    Bei meinem Frisör wollte man das nicht machen, weil es angeblich zu schädlich ist .....

    Lg, noelle

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Rosenrot

    Daß man das Waschmittel nicht ins Auge darf, sollte wohl jedem klar sein.
    Bleibt ja jedem selbst überlassen, es auszuprobieren, ich würde es nur im allerschlimmsten Notfall ausprobieren.

    @ noelle

    Farbe rausziehen lassen ist wohl so das schlimmste, was man den Haaren antun kann.
    Aber bei richtiger Farbe (evtl. auch schon bei Intensivtönungen) bringt auch das Waschmittel nix, es ist bis jetzt nur bei normalen Tönungen erprobt.
    Da ich die Friseuse schon ein paar Jahre lang kenne, sie selbst taillenlange Haare hat und weiß, daß ich meine auch züchte, wird sie mir auch keinen Tip geben, der die Haare total kaputtmacht, da vertraue ich ihr eigentlich schon.

    Ich hatte schon mal ne häßliche Tönung (blauschwarz auf blondiertem Haar=häßliches, schmutziges braun), die ich schnell loswerden wollte und hab die Haare oft mit Peelingshampoogewaschen, vor allem aber nach JEDEM Waschen eine Haarkur stundenlang einwirken lassen-beim Auswaschen der Kur kam viel mehr raus als beim Auswaschen des Peelingsshampoos.
    Erst wenn das alles nach EINIGEN Versuchen nix bringt, würde ich das mit dem Waschmittel probieren (und da wohl auch was mildes nehmen).

  7. #17
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Hat jemand den Tip schon ausprobiert, Haare mit Schampoo zu waschen, um eine Tönung rauszubringen? Und hat es was gebracht?

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Du meinst mit Waschmittel, oder?

    Ja, ich habe das ausprobiert, um mein schwarz etwas besser loszuwerden. Es ging nicht komplett raus, aber immerhin konnte ich die Farbe von blauschwarz auf dunkelbraun heller aufhellen.

    Ich habe sie übrigens mit den Persil megapearls gewaschen, eine Woche lang täglich und meist 2 x hintereinander. Danach natürlich immer eine Kur aufgesprüht oder so.

    Meine feinen und empfindlichen Haare haben kein bisschen drunter gelitten!

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das mit den blauen Haaren von der Oma erklärt sich dadurch, dass früher blaue Farbstoffe in dem Waschmittel waren, weil weiße Wäsche mit einem leichten fast unsichtbaren Blaustich noch sauberer aussieht. An den Haaren hat sich das sicher mehr rangesetzt.

  10. #20
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Anzeige
    Ok gut zu wissen, will meine Resttönung endgültig raus bekommen und versuch evtl. auch aus

Ähnliche Themen

  1. Beste Farbe/Tönung vom Friseur?
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 15:34:23
  2. tönung vom friseur versaut, was nun??
    Von kati24 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 10:29:14
  3. Ungeliebte Lippenstifte
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 21:06:34
  4. Ungeliebte Hydramythic Fluids?
    Von Aunt Kracker im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 13:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •