Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Tip vom Friseur (ungeliebte Tönung loswerden)

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Tip vom Friseur (ungeliebte Tönung loswerden)

    Anzeige
    Hallo!

    Mir haben jetzt schon 2 Friseurinnen gesagt, daß man eine ungeliebte Haartönung am besten rauskriegt, indem man sich die Haare mit Waschmittel wäscht.
    Direkt danach sind sie wohl eher trocken, aber nach der nächsten normalen Haarwäsche soll alles wieder beim Alten sein, also keine dauerhafte Schädigung der Haare.
    Hat das schon jemand ausprobiert?
    Ich glaub denen das eigentlich auch, die haben das beide wohl schon an sich selbst ausprobiert und die eine hat taillenlange Haare.

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Soll das auch mit intensiv Tönung funktionieren. Will meine nämlich umbedigt raus haben.

    LG Maja

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Da Intensivtönungen ja auswaschbar sind, würde ich es versuchen.
    Sie hatte es zwar noch nicht selbst probiert, aber hat mir das auch empfohlen, wenn ich meine mal loswerden will.

    Ich würde Dir empfehlen, danach eine Haarkur reinzumachen und die ein paar Stunden lang einwirken zu lassen vorm Auswaschen-das holt auch nochmal ordentlich Farbe raus.
    Wohl besonders welche mit Fruchtwachsen (z.B. die berühmte von Aldi Süd)

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.04
    Beiträge
    490
    Wahrscheinlich sind die Waschmittel heute etwas milder als früher, aber meine Urgroßmuter hat auch aus Geiz mal Waschpulver benutzt und hatte danach blaue Haare!
    Liebe Grüße von Katie

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770


    Und wie ist sie das blau wieder losgeworden? Mußte das etwas rauswachsen?

    Wenn diese Gefahr heute bestünde, hätten die mir das aber bestimmt nicht geraten-sie sprach übrigens von Vernell, aber da gehen bestimmt auch andere.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.04
    Beiträge
    490
    Ich glaube, es ist mit der Zeit schwächer geworden - und ich denke, es war Pulver, falls das Unterschied machen sollte! OMO glaube ich
    Liebe Grüße von Katie

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Vernell ist doch Weichspüler. Will nicht peniebel erscheinen, will nur keine blauen Haare haben, aus der Phase bin ich raus. Ich frag mich nur wie das mit Weichspühler klappen soll?

  8. #8
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    Wow das wäre ja echt toll, hab nämlich keine lust mir die farbe rauswachsen zulassen [hab aber schon ganz auf strähnchen umgeschalten]...

    nur hab ich da zuviel angst, dass meine haare danach total kaputt sind, sie neigen zu spliss und brechen gerne ab
    schneiden will ich da auch nicht mehr so schnell
    __________________

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    hatte hier aus dem bb mal einen ähnlichen tipp, nämlich sofort nach der intensivtönung die haare öfter mit spüli zu waschen (ist ja auch aggressiver als haarshampoo) aber es hat auf gar keinen fall auch nur im mindesten irgendwas gebracht!

    also, wenn ihr mich fragt, würde ich das mit dem waschmittel lassen.

    meine intensivtönung jedenfalls hat sich durch nichts "überreden" lassen, von alleine zu verschwinden.
    ging nur durch überfärben mit blondieranteil.

    lg, nelly

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Maja

    Ich hab gerade nochmal beim Friseur angerufen, Persil oder Ariel haben die genommen, die machen das im Notfall auch beim Kunden so.
    Und ruhig danach lange ne Haarkur reinklatschen, das holt auch noch Farbe raus.

    @ nelly

    Von spüli hab ich noch nix gehört, aber ne Intensivtönung ist da wohl einiges hartnäckiger-die beim Friseur haben das wohl nur bei normalen Tönungen so gemacht.
    Aber ich werds bei meiner Intensivtönung auch mal ausprobieren, wenns mal sein muß.

Ähnliche Themen

  1. Beste Farbe/Tönung vom Friseur?
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 15:34:23
  2. tönung vom friseur versaut, was nun??
    Von kati24 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 10:29:14
  3. Ungeliebte Lippenstifte
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 21:06:34
  4. Ungeliebte Hydramythic Fluids?
    Von Aunt Kracker im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 13:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •