Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bücher im Juli

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402

    Standard Bücher im Juli

    Anzeige
    Halli Hallo!

    Angeregt durch Hopis "Buchsuche"-Thread, möchte ich gerne von Euch wissen, was denn so bei Euch an Büchern auf dem Nachttisch liegt für Juli (oder den Sommer) und welche ihr im letzten Monat gelesen habt und wie die so waren!?

    Also, ich habe endlich endlich mal "Herr Lehmann" gelesen und fand es super, und was ich lesen werde weiß ich dann, wenn Ihr mir Tipps geben könntet!

    Liebe Grüße
    Caligula

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    Hallo Caligula

    Ich habe gerade das neueste Buch von Marian Keyes hier, "The Other Side of the Story". Bin erst am Anfang und kann noch nicht viel sagen.

    LG
    Isho

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich habe gerade "Wait for Marcy" von Rosamond Du Jardin gelesen, das Buch ist soo süß (50er Jahre ).

    Hab noch bestellt:

    The Cheerleader von Ruth Doan MacDougall: Here is what it was like to grow up in the 1950s in the years of ponytails, pajama parties, and "parking," when to be popular was important and when, if you were a girl, being important meant being a cheerleader

    That Was Then, This Is Now von S.E. Hinton


    Fifteen von Beverly Cleary
    A young girl having her first date in the 1950s

    Gloria von Keith Maillard

    Gloria Merriman Cotter is a smart upper-class girl caught in the restrictive social mores of late 1950s America and torn between conformity and self-realization...

    Ich freu mich schon...

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    irre, dass du alles in englischer Sprache liest, sollte ich vielleicht auch mal wieder versuchen...

    LG, Caligula

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Die meisten Bücher, die ich lesen möchte, gibt's oft nur auf Englisch und außerdem finde ich es irgendwie interessanter und man bleibt wenigstens ein wenig dabei, wenn man sonst schon keine Möglichkeit hat, die Sprache zu nutzen

    (und ich bin auch immer wieder offen für Tipps zu Büchern über Amerika's 50er )

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich lese gerade parallel "Die Hütte der kleinen Sätze" von Charlotte Wiedemann und "Schattenkind" von P.F. Thomése. Beides keine einfachen Bücher. Das erste beinhaltet politische Reportagen aus Südostasien. Man bekommt den Kopf ganz gut gerade gerückt beim lesen. Mir tut es gut, immer mal wieder zu erfahren, in welch behüteter und kuschelweicher Welt ich lebe, wie banal meine "Probleme" im Gegensatz zu Menschen die auch auf dieser Welt leben, sind.

    "Schattenkind" ist noch heftiger - der Autor schreibt über den Tod seiner Tochter. Das passiert aber völlig ihne Pathos, enthält keine Klischees und ist trotz oder gerade deshalb beklemmend und sehr traurig.

    VG,
    Akki

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Ich wollte mal wieder einen neuen Reißer und habe gerade "Die Geduld der Spinne" zu Ende gelesen.
    Naja, bis auf ein paar oberflächliche Fakten der aktuellen Forschungen über multiple Persönlichkeiten gibt das Buch leider nicht viel her.

    Ganz toll finde ich den aktuellen Stephen King, "Susannah". Man muss natürlich die anderen "Dunkle Turm"-Bände auch gelesen haben und am besten auch alle anderen Kings, dann ist ein absoluter Hochgenuss! Ein Muss für alle Fans - aber das werden die vermutlich schon wissen

    Als nächstes versuche ich es mit "American Gods".

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. gekauft im Juli
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 19:10:39
  2. Neu im Juli
    Von KurdishGirl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 18:31:31
  3. AMU vom 21. Juli
    Von bruhucio im Forum Themen-Threads
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 22:11:57
  4. Tauschliste für Juli :)
    Von Aennie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 08:49:19
  5. Im Juli
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 17:12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •